Lohnt sich bei meinem System die Aufrüstung auf 4GB Arbeitsspeicher ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lukaslg3, 15.01.2009.

1. #1 lukaslg3, 15.01.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Ich weiss immoment nicht was ich an meinem PC noch erneuern könnte, CPU und Graka hab ich gerade erst ausgetauscht, meine Frage, würde sich der Umstieg auf 4GB lohnen? Ich würde dann dieses 10€ teure Ultimate to 64-Bit upgrade machen. Ich hab jedoch mal gehört das Prozesse unter 64-Bit genau doppelt soviel Ram brauchen wie unter 32-Bit.

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 15.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ja, also ein upgrade auf 4GB bringt aufjedenfall etwas, vorallem bei Win Vista Ultimate.

Das mit dem RAM funzt so bei x64: Windows hat es so an schich, das wenn man 4GB und mehr hat, windows intelegent wird und weniger die auslagerungsdatei belastet, da wird mehr auf den RAM geschoben, so wird das system schneller.

Ich hol mir den hier: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21418&agid=677 und ich erhoffe mir viel davon!

Da aber die RAMs nicht genormt sind (also die SPDs) musst du nochmal auf die geprüften RAMs gucken auf der Herstellerseite des mainboards

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Warum willst du eigentlich auf 64 Bit umsteigen? 32 Bit können genauso 4 GB adressieren, da führt rechnerisch kein Weg dran vorbei, denn
    2^32 = 4294967296, also 4 GB.

5. #4 FixedHDD, 16.01.2009
    FixedHDD

das schon, nur wird der VRAM vor dem eigentlichen RAM adressiert.

also beispielsweise wenn du ne graka mit 512MB hast, dann können nur noch 3,5MB adressiert werden.
    ODer noch schlimmer, du hast ne GRaka mit 1GB.

6. #5 lukaslg3, 16.01.2009
    lukaslg3

[quote='FixedHDD',index.php?page=Thread&postID=703955#post703955]also beispielsweise wenn du ne graka mit 512MB hast, dann können nur noch 3,5MB adressiert werden.
    ODer noch schlimmer, du hast ne GRaka mit 1GB.[/quote]Vielleicht eher 3,5GB ^^

7. #6 FixedHDD, 16.01.2009
    FixedHDD

upps^^

8. #7 lukaslg3, 16.01.2009
    lukaslg3

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 FixedHDD, 16.01.2009
    FixedHDD

ich glaube das nimmt sich nicht soviel.

Ich würde mit Blick auf die Zukunft zu 2x2GB greifen
    weil bei 4x1GB kannste später dann nicht mehr aufrüsten

11. #9 FredDy:), 16.01.2009
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

jop 2 riegel weren besser dann entsteht nicht soviel wärme.
    das 32Bit betriebsystem kannste behalten wenn du ne 512MB graka hast dann arbeitet dein windows mit 3.5GB ram und das reicht schon aus^^ aufjedenfall sollten sie in dualchannel laufen das gibt geschwindichkeit und wenn dein motherboard speicher mit mehr als 800MHz unterstützt dann nimm welche mit 1066MHz die speicherpreise sind ja nicht mehr teuer und so haste noch mehr tempo^^

Thema:

Lohnt sich bei meinem System die Aufrüstung auf 4GB Arbeitsspeicher ?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich bei meinem System die Aufrüstung auf 4GB Arbeitsspeicher ? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...