Lohnt hier übertakten ?

Diskutiere Lohnt hier übertakten ? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe folgendes System: MSI K7N2 Delta2-LSR nForce2 400Ultra AMD XP 2000+ 2x 256 MB DDR266-Ram (Apacer) 500 W LC-Power Netzteil Nun...

  1. #1 Leviathan23, 17.12.2006
    Leviathan23

    Leviathan23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe folgendes System:

    MSI K7N2 Delta2-LSR nForce2 400Ultra
    AMD XP 2000+
    2x 256 MB DDR266-Ram (Apacer)
    500 W LC-Power Netzteil

    Nun plane ich, mir einen Zalman 7700, zwei Gehäuselüfter und einen 512 MB Riegel zu hohlen und dann ein bisschen zu übertakten.
    Was wäre bei meinen System dann alles möglich ?
    Machen mir die langsamen Ram-Module da einen Strich durch die Rechnung ?
    Würden schnellere Riegel das Problem lösen ?

    Vielen Dank.

    Leviathan23
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 18.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ja es lohnt sich hier zu übertackten, allerdings
    würde ich mir einen Schnelleren Speicher kaufen...


    Die Grafikkarte kannst du mit PowerStrip, oder ATI Tray Tools
    übertackten, jedoch sei Vorsichtig...
    Geh am besten in kleinen 5 Mhz Schritten hoch...
    Du kannst auch noch die Speichertiming niedrieger stellen...
    Sobald Fehler auftreten wieder runter gehen um 10 - 15 Mhz
    Beachte: GPU wie auch den Speicher Takt anzuheben.


    Die CPU kannst du meistens über die Bios übertakten
    Beachte die Temperaturen...
    Um das System stabil zu machen kannst du zusätzlich die
    VCore Spannung anheben...
    Beachte das beim Anheben der Spannung auch mehr Wärme
    ensteht...
    Software fällt mir gerade keine ein...


    Du kannst auch noch die Bios optimieren...
    Habe gerade keine Site gefunden, musst du ein wenig
    googeln...du kannst in den Bios die Grafikkarte einstellen..
    unw.
    Bringt ca. 5 - 25% Mehr leistung...


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  4. #3 Leviathan23, 18.12.2006
    Leviathan23

    Leviathan23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Weiß hier zufällig jemand, ob der 7700er Zalman auf das Board passt ? (Vom Durchmesser her)

    Wie schnell sollte der Speicher denn mindestens sein ?
     
  5. #4 BlackByte10000, 18.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Der Zalman sollte normalerweise passen,
    wenn du ihn aus einem Elektrogeschäft hast
    kannst du ihn ja bei fehlgeschlagenem Einbau umtauschen,
    aber er sollte passen.

    Und zu den Speicher, hol dir PC3200 Speicher...


    Mit freundlciehn Grüßen

    BlackByte10000
     
  6. #5 Leviathan23, 30.12.2006
    Leviathan23

    Leviathan23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also neuen Speicher habe ich nun.
    Merkt man deutlich :D

    So, nun habe ich auf der Zalman-Seite (http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_462MBlist_eng.htm) gelesen, dass der 7000b Al-Cu nicht mit meinen Board kompatibel ist.

    Kann mir jemand das Gegenteil beweisen oder ne gute Alternative nennen.

    (Ich kaufe mir nun vermutlich nur nen 3000+.)
     
Thema:

Lohnt hier übertakten ?

Die Seite wird geladen...

Lohnt hier übertakten ? - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  4. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  5. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

    Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...