Lohnt es sich von 8MB auf 32MB?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Excluded, 06.07.2009.

1. #1 Excluded, 06.07.2009
    Excluded

Excluded Erfahrener Benutzer

Hallo erstma
    Also wie die Überschifft schon sagt ist meine Frage ob es sich lohnt von meiner 500GB festplatte mit 8MB
    Cache Auf eine 1TB platte mit 32MB Cache vom Speed her umzurüsten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Ich glaube schon, weil du hast erstens eine größere Speicherkapazität und zweitens einen um das vierfache größeren Cache.

4. #3 Excluded, 06.07.2009
    Excluded

:D glauben ist nicht wissen.... ich glaub auch das es was bringt is ja nen enormer unterschied aber wenn ich mir die festplatte für fast 100 euro kauf und kein unterschied im speed merken würde wär scheiße...

5. #4 bob_master, 06.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

die festplatte hat kürzere zugriffszeiten, was sich vor allem auszahlt, wenn sie fast voll ist.
    richtig merken wirst du es nicht, aber mesen können.^^
    also, wenn du die extra-kapazität nicht brauchst würde ich nicht extra 50 euro in den sand setzen^^!

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Schließe mich bob-masters's Meinung an!

Austauschen würde ch die Platten nur dann, wenn du die Speicherkapazität auch wirklich brauchst, aber nicht wegen der Geschwindigkeit.

7. #6 TIPower, 06.07.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Wofür brauchtse ein Terabyte auf ner Platte wenn di kaputt ist ist alles weg.Deswegn kaufe dir besser noch ne externe 500 gb dazu.

8. #7 bamless, 06.07.2009
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Umrüsten würd ich da auch nicht.
    Wenn du wirkliche Platzprobleme hast, dann würde ich mir da eher noch eine externe 1 TB zulegen.

Ich habs jedenfalls so gemacht, gleich ne Terrabyte ran und das reicht dann auch ne Zeit lang.
    Ich schwör da ja auf WD's ;) Jahrelang zufrieden mit den Platten.
    Hab da nen schickes schwarzes MyBook von Western Digital.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 bob_master, 06.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

du könntest auch noch eine platte kaufen und sie dann raid laufen lassen:
    -raid I:
    besonders sicher, da die daten auf beiden hdds gepeichert werden.
    -raid II:
    besonders schnell, ist allerdings auch nur messbar (und eig. nur server....)
    Beide versionen sind allrdings teuer als eine 1tb-hdd.
    (also bei mir is noch nie eine platte ausgefallen (ich schwöre nicht auf WD sondern auf samsung)weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber, ich glaube die wahrscheinlichkeit ist auch bei 1-2%, dass es in ca.3 Jahren passiert!

11. #9 Excluded, 06.07.2009
    Excluded

Ja naja die 500 gb die ich drin hab war ja ne externe platte von wd nur meine vorherige hat dein geißt aufgegeben und daher habich die externe als interne eingebaut.... naja also ist wirklich nur messba der unterschied? weil beim installieren oda kopieren von datein braucht die schon recht lange bzw es dauert wenn was installt auch lange wenn ich im hintergrund was öffne obwohl cpu fast nich ausgelastet is....
    :> mir reichen 500 gb auch wenn man ab und zu ma den müll runterkloppt reicht das locka dachte nur wegen speed und dann wen schon denschon gleich nen tb

Thema: Lohnt es sich von 8MB auf 32MB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 8mb 32mb cache

,
  2. unterschied 8mb und 32mb cache?

,
  3. festplatte unterschied cache 8 mb 32 mb

,
  4. unterschiede 8mb 32mb cache
Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich von 8MB auf 32MB? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  2. Lohnt sich das aufrüsten noch ?

Lohnt sich das aufrüsten noch ?: Hallo Community :) Mein PC sieht momentan so aus: Betriebssystem Windows Mainboard ASRock 870 Extreme 3 CPU AMD Phenom II x4 955 CPU...
  3. lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was

lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was: ich hab mir bei ebay nen pc bestellt und bin davon nicht so begeistert Dell Inc. Optiplex GX520 Intel Pentium D 2Cpu 2.80 ghz 1014 ram...
  4. Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?

Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?: Moin Leute, ich wollte mir demnächst mal eine neue Grafikkarte kaufen. Momentan habe ich noch eine Palit GTX 285. Nun ist aber meine Frage, ob...
  5. Lohnt sich Aufrüstung noch?

Lohnt sich Aufrüstung noch?: Hallo Leute, habe folgendes System (5-6 Jahre alt): Petium Dual Core CPU E-6300 @ 2,8 GHz Board: Asus P5QL PRO 4,0 GB Ram Nvidia...