Lohnt es sich überhaupt zu übertackten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von holymoly, 17.04.2007.

  1. #1 holymoly, 17.04.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Weil eigentlich kann man ja nur ganz weinig mehr aus dem Prozessor herausholen. Das macht ihn doch nicht merklich schneller als vorher oder?
    Und dafür dann das Risiko einzugehen, dass der PC dabei kaputt geht?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kommt ganz auf deinen Prozessor bzw. dein Motherboard und auch sehr auf deine verwendete Kühlung drauf an.

    Intels Core 2 Duo haben z.b. ein Mega Übertaktungspotential.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 FredDy:), 17.04.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich fragen darf wie is das mit meinen intel celeron d 335
     
  5. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die niedrigeren Modelle. Da beidenen fast nur der FSB runtergeschraubt wurde ;)
     
  6. #5 Dooku11, 21.04.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will gleich zur Sache kommen.

    Mein Freund hat folgendes System:
    -CPU AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
    -Motherboard Syntax SV266A
    -Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5200LE
    -Arbeitsspeicher 768 MB

    Er möchte gern seinen Cpu übertakten.

    Wie weit kann ich den Cpu übertakten, ohne das Schäden an dem Computer entstehen?

    MfG
    Dooku11
     
  7. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Da wären erstmal de Temperaturen des PCs interessant, sieh mal im BIOS, wie viel Grad die CPU hat!
     
  8. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen bei guten Temperaturen geht der auf 2.5Ghz!
     
  9. #8 Dooku11, 21.04.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Die CPU-Temperatur beträgt nach dem spielen eines Spieles 48°C.
    Und die Temperatur des Motherboards 28°C.

    Ich weiß man braucht einen guten Lüfter, damit der Prozessor nicht durchschmort.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Die Temps sind OK. ich würde sagen der geht auf 2.5Ghz... übernehme aber keine verantwortung! :p Ich würde mich erste im Google erkundigen auf wieviel du den OC kannst...
     
  12. #10 Svenley, 22.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    also viel mehr leistung wird übertakten auch nicht bringen
    nur so als hinweis 8)
     
Thema:

Lohnt es sich überhaupt zu übertackten?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich überhaupt zu übertackten? - Ähnliche Themen

  1. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  2. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

    Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  3. Lohnt sich das aufrüsten noch ?

    Lohnt sich das aufrüsten noch ?: Hallo Community :) Mein PC sieht momentan so aus: Betriebssystem Windows Mainboard ASRock 870 Extreme 3 CPU AMD Phenom II x4 955 CPU...
  4. lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was

    lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was: ich hab mir bei ebay nen pc bestellt und bin davon nicht so begeistert Dell Inc. Optiplex GX520 Intel Pentium D 2Cpu 2.80 ghz 1014 ram...
  5. Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?

    Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?: Moin Leute, ich wollte mir demnächst mal eine neue Grafikkarte kaufen. Momentan habe ich noch eine Palit GTX 285. Nun ist aber meine Frage, ob...