Lohnt es sich noch eine AGP-Grafikkarte zu holen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lotus, 17.02.2007.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich hab vor kurzem gelesen das es nun auch wieder gute AGP-Grafikkarten geben soll, da wollte ich mal fragen ob sich das nicht lohnen würde? dann müsste man mit rund 200-300€ rechnen und nicht mit 1000€ für nen komplett neuen pc!

Meine jetzigen Daten:
    CPU Intel Pentium 4, 2600MHZ
    Motherboard MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio,LAN)
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700LE (128 MB)

der rest is schaetze ich mal nicht so wichtig!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 17.02.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo,

also ich würde nicht mehr investieren.
    Bei deinen Systemdaten würde eine neue Karte nicht viel rausreissen...

Investiere vielleicht noch an Arbeitsspeicher, welcher bei dir recht mager ist.
    Ansonsten leg dein Geld auf die hohe Kante und kaufe später einen kompletten PC.

Eventuell wäre sogar ein leistungsstärkeres Netzteil erforderlich, wenn du die Grafikkarte wirklich aufrüstest. Da kommt schnell eins ins andere...

4. Sviper

Sviper Guest

Das sehe ich nicht so, die Grafikkarte ist die Schwachstelle und es lohnt sich noch sie aufzurüsten, wenn du nicht sowieso demnächst ein anderes System kaufen willst.

5. #4 Robert79, 17.02.2007
    Robert79

Wenn dann aber Richtung 6600gt/6800gt und gebraucht bei Ebay...
    Die Investition in eine 7800gs oder so finde ich persönlich zu teuer.

6. Big

Big Erfahrener Benutzer

Was will man mit 6600gt und 512 mb ??

Wenn dan 6600gt und 512 mb Ram dazu kaufen .

7. Lotus

naja.. wenn ich aufrueste dann rueste ich auch den ram auf.. ich will nur wissen ob es sich lohnen würde.. weil so bezahl ich vllt 300€ und für nen guten komplett pc ebend 900€..
    ich weiss einfach nicht ob es sich noch liohnt.. ob ich damit vllt noch dieses jahr mit den spielen gut durchkomme oder ob ich die spiele dann alle nur auf niedrigster grafik eben spielen kann..

8. Lotus

also wie gesagt, die frage is leider nicht beantwortet.. ist das investieren gut oder meint ihr ich solle lieber nen neuen pc kaufen?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Robert79, 20.02.2007
    Robert79

Meine Meinung kennst du, ich würde den versuchen zu verkaufen und in ein neues System investieren.

11. #9 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Meine Meinung ist wie folgt: Noch ne Weile mit diesem überstehen ohne zu investieren. Auf niedrigster Detailstufe sollten die meisten Spiele eigendlich noch gehen.

Dann was ordentliches kaufen.

Gruß simpson-fan

Thema:

Lohnt es sich noch eine AGP-Grafikkarte zu holen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich noch eine AGP-Grafikkarte zu holen? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...