Lohnt es sich, mit einer Homepage Geld zu verdienen?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von SenSeo, 17.09.2010.

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich betreibe eine kleine, aber feine lokale Seite über Fussball. Im Schnitt dümpeln so 300-500 User täglich bei mir rum. Ein großer Bestandteil ist mein Forum. Ich will hier keine WErbung für die Seite machen und weiß auch das es bessere, größere und schönere gibt - jedoch stell ich mir seit einiger Zeit folgende Frage:

Kann ich mit der Seite etwas Geld verdienen? Ich will nicht reich dabei werden - wenn sich meine Providerkosten decken würden, wäre ich zufrieden. Wenn man das Netz zum Thema durchforstet, kommt nichts gescheites raus - habe zumindest noch nichts gescheites gefunden.

Ich möchte meine Seite aber auch nicht extrem mit Werbung zumüllen, das bei jedem klick 3 Werbefenster aufgehen.

Hat jemand Erfahrung bisher gemacht?

Weiterhin wäre es auch möglich, durch die Sportbranche Sponsoren zu finden. Nun weiß ich nicht, ob ich etwas beachten muss, wenn ich diese Sponsoren auf dieser Seite als selbige darstelle und von denen Geld dafür bekomme. Dies dürfte doch steuerrechtlich nicht so einfach sein?

Würde mich über fachkundige Hilfe freuen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. esc4pe

esc4pe Rockabilly Reb

Ja es gibt anbieter von denen du zb banner auf dein Forum mit einbauen kannst.
    Jedoch müssen die User da auch wirklich draufklicken damit du geld bekommst :)
    Was auch noch eine möglichkeit wäre eine Art Spende einzurichten,
    dass du Leute darauf aufmerksam machst dass sie dir über Paypal oder über eine Telefonnr etwas spenden können, um die Kosten für dein Forum / Website auf denen die sich täglich befinden zu decken.
    Macht zb folgendes forum:Startseite - Visual-Basic-Forum VB-Paradise.de siehe ganz unten auf der Page :)

4. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Klingt recht gut. Dadurch, das ich interessierte Sponsoren (Spender) habe, wäre dies eine gute Möglichkeit!

Danke !!!

5. Ezra

Ezra Neuer Benutzer

Ich werde oft angeschrieben, ob ich gegen Bücher und Freikarten Werbung für Neuerscheinungen von Filmen mache.
    Aber solche Sachleistungen ließen sich bisher nur für Wettbewerbe im Forum nutzen und waren dort auch gut als Sponsoren zu integrieren, ohne dass die Werbung nervte.

Ich habe den Eindruck, dass man eher Angebote bekommt, wenn man schon eine Art Partnerseite einrichtet, bevor man man Partner hat (stattdessen die Seite mit einer Aufforderung versehen, sich zu melden, sofern Interesse besteht).

6. #5 xandros, 23.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...bei dem Thema Einnahmen durch Werbung - und sei es nur zur Kostendeckung: Beachte dabei, dass es sich bei Einnahmen aus Werbevertraegen um zu versteuernde Einnahmen handeln kann, sofern bestimmte Grenzen ueberschritten werden. Das wuerde dann darauf hinauslaufen, dass ein Gewerbe angemeldet werden muesste und ebenso die damit verbundenen Pflichten entstehen....

Daher darauf achten, dass sich die Einnahmen in Grenzen halten. Wie hoch diese sein duerfen, sollte dir ein Steuerberater mitteilen koennen. Auch die fuer eine Gewerbeanmeldung zustaendigen Behoerden geben hier gerne (oder auch nicht gerne) Auskunft....

Ist zwar nicht unbedingt der Fall, dass es darauf hinauslaeuft, aber es kann schon mal passieren - und daher sollte man sich vorher die notwendigen Informationen holen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. esc4pe

esc4pe Rockabilly Reb

und am besten die Einnahmen Dokumentieren und Ablegen,
    sonst kannes sein dass einmal der Steuerprüfer vor der Tür steht und du nichts vorweisen kannst :)

9. #7 MrGh0stf4ce, 09.06.2011
    MrGh0stf4ce

MrGh0stf4ce Neuer Benutzer

Wenn du es richtig anstellst, lohnt es sich richtig!

Thema:

Lohnt es sich, mit einer Homepage Geld zu verdienen?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich, mit einer Homepage Geld zu verdienen? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Kann man mit Sportwetten was verdienen?

Kann man mit Sportwetten was verdienen?: Ich selbst habe nicht vor mit Sportwetten anzufangen. Ein Freund von mir macht das aber und behauptet immer er würde mehr Gewinnen als Verlieren....
  3. Tintenpatronen entsorgen und noch Geld damit verdienen?

Tintenpatronen entsorgen und noch Geld damit verdienen?: Hi Zusammen, habt ihr schon einmal davon gehört, dass man mit alten und ausgedienten Tintenpatronen Geld verdienen kann? Das höre ich heute...
  4. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  5. Stichwort: online Geld machen

Stichwort: online Geld machen: In letzer Zeit höre ich immer wieder das Wort online Geld verdienen. Auf die Dauer gesehen welche ist die beste Methode um Geld online nebenbei zu...