lohnt es sich mir den PC aufzurüsten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aion, 23.07.2011.

1. Aion

Aion Neuer Benutzer

Hi
    ich hab eine frage ich habe einen PC Namens Hyrican Tango 13304
    er hat:
    Betriebsystem: Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 3

Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2200+ 1,8 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440

Arbeitsspeicher: 768 MB RAM

Festplatte: Samsung 20 GB

was kann ich mit dem pc noch machen

lg Aion

danke schonmal für antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Was willst du mit dem PC noch machen?

4. Aion

Aion Neuer Benutzer

am besten online spiele zocken
    also sowas wie WOW ,Flyff und so

5. Lotus

Also erstmal aufrüsten lohnt sich definitiv nicht mehr. Ich seh keine Komponente die man auch nur annähernd verwenden könnte. Du kannst quasi alle Komponenten aufrüsten, aber das ist nichts anderes als sich einen neuen PC zu kaufen ;-)

Für WoW reicht alleine deine Festplatte von 20GB gar nicht aus, das Spiel dürfte so um die 25GB groß sein..

Flyff sollte laufen, obs mit der Grafikkarte wirklich Spaß macht, kann ich nicht sagen, dafür gibts aber eigentlich die Mindestanforderungen für den PC zum nachschauen.

Um mal generelle Angaben zu machen:
    Du solltest fürs ordentliche Spielen schon mindestens nen DualCore und 2GB Ram besitzen. Ne größere Festplatte ist natürlich auch zu empfehlen. Das Betriebssystem finde ich noch okay, viele würden dir wohl aber zu nem Umstief auf Win7 raten. Bei der Grafikkarte kommt es drauf an, wieviel sie dir wert ist. Es lohnt sich sicher nicht die allerneuste zu kaufen, da ATI und NVidia gefuehlt jeden Monat ne neue Generation rausbringen. Ne LowBudget Karte gibts für ca 40€ und ist bei weitem besser als das Teil was du zur Zeit hast.

6. Aion

Aion Neuer Benutzer

ok danke :)

7. Aion

Aion Neuer Benutzer

kann man trotzdem was an der leistung drehen der was schneller wird ohne das ich mir sonste was kaufe ?

8. #7 Laton, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Evtl. bekommst du ihn mit einem frischen Betriebssystem und ausgemisteten Autostart "flüssiger". Aber in Richtung Spiele- Performance wird das gar nichts bringen.

Und das gilt meiner Meinung nach auch für Versuche, den irgendwie sonst schneller zu bekommen.

9. Lotus

Du kannst nichts schneller machen was sowieso schon langsam ist, oder wie willst du mit nem Auto schneller fahren als mit der maximal Geschwindigkeit?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Aion

Aion Neuer Benutzer

die frage war deswegen weil mein pc bevor ich die festplatte formatiert hab und neu xp drauf gemacht hab ging der super also flüssiger jetzt hängt er dauernt obwohl ich nur nen paar programme drauf hab die nicht viel wegnehmen
    deswegen war die frage ob man das ändern also ob man das so in der art reparieren kann

12. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Du brauchst z.B. nur einen ressourcenhungrigeren Virenscanner installiert haben und schon ist es vorbei mit der Geschwindigkeit.

Thema: lohnt es sich mir den PC aufzurüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyrican tango amd athlon xp2200

,
  2. hyrican tango pc athlon xp

,
  3. amd athlon xp 2200 aufrüsten

,
  4. amd athlon(tm)2200 online spiele geeignet 1 73ghz,
  5. hyrican pc xp aufrüstem,
  6. hyrican amd athlon xp 2200 ,
  7. amd athlon (tm) xp 2200 arbeitsspeicher,
  8. amd athlon xp 2200 ram aufrüsten,
  9. hyrican tango pc pck,
  10. amd athlon(tm) xp 2200 ,
  11. amd athlon tm xp 2200
Die Seite wird geladen...

lohnt es sich mir den PC aufzurüsten ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...