Lohnt es sich meinen PC noch aufzurüsten?

Diskutiere Lohnt es sich meinen PC noch aufzurüsten? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hey leute ich brauche dringen eure hilfe :) ich bin ein pc-noob und bitte euch darum um verständnis :rolleyes: ich will wissen was wirklich...

1. #1 PCnewbie93, 11.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2012
    PCnewbie93

PCnewbie93 Neuer Benutzer

hey leute ich brauche dringen eure hilfe :)
    ich bin ein pc-noob und bitte euch darum um verständnis :rolleyes:
    ich will wissen was wirklich lohnenswert ist an seinem pc zu verändern
    um dem aktuellen leistungsstand ein wenig näher zu kommen
    damit ich auch die aktuellen spiele zocken kann und das mit möglich sehr wenig geld ( bis max. 300€)

Mainboard: ASRock G31 M-GS R2.0 Socket 775
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT 512mb (soll geändert werden)
    Arbeitsspeicher: ~ 3,2GB
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Festplatte: ST3500630AS ATA Device 454GB
    zweite Festplatte dasselbe mit 386GB
    Netzwerkteil: weiß ich leider nicht (sollte geändert werden da es glaube schlecht is und mit der neuen graka hinhaun soll)
    Prozessorlüfter: weiß ich leider auch nicht

da ich nicht weiß was wichtig ist und verbessert werden soll von dem ganzen steht hinter der kategorie in klammer was unbedingt meine rmeinung nach geändert werden soll und die teile sollten natürlich übereinstimmen und ans mainboard passen

mfg pcnewbie :) ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WayneTrain, 12.12.2012
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Prozessor hat noch genug power. Arbeitsspeicher würde ich aufrüsten, dann aber auch ein 64Bit- Betriebssystem installieren. Grafikkarte ist hier der Flaschenhals - dringend austauschen (bspw. gegen eine gtx 560/660). Dann ist der PC bestens gerüstet für die nächste zeit.

4. #3 Oudessety, 12.12.2012
    Oudessety

Oudessety AMD -> XFX

Hey also ich stimme zu dass der Prozessor noch ausreicht Arbeitsspeicher würde ich den nehmen: http://lb.hardwareversand.de/1600+L...t+Corsair+Vengeance+DDR3+1600+MHz+CL9.article
    Eine sehr gute Graka (auch Battlefield auf Hoch-Ultra): http://lb.hardwareversand.de/2048+M...+7870+1000M+2GB+D5+2x+mDP+HDMI+2x+DVI.article
    Und ich würde dann vll eine Neue Festplatte:
    http://lb.hardwareversand.de/5400+U+min/39669/WD+Scorpio+Blue+750GB+WD7500BPVT.article
    Bevor du's dir aber Bestellst noch einmal abchecken lassen...

5. #4 xandros, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du uns kurz erklaeren, wie du DDR3-RAM mit 1600MHz Taktfrequenz auf einem Mainboard einbauen und betreiben willst, welches lediglich DDR2-RAM mit Taktfrequenzen von 667 bzw. max. 800MHz unterstuetzt?
    (Wenn man die Speichersupportliste/Memory-QVL des Mainboards beachtet, findet man auch passenden RAM, welcher mit dem Mainboard kompatibel ist.)

Nicht notwendig. In dem System arbeitet bereits eine aktuelle Seagate Barracuda mit 7.200rpm. Die ist schnell genug....

6. #5 PCnewbie93, 13.12.2012
    PCnewbie93

PCnewbie93 Neuer Benutzer

also mein betriebssystem ist vista home mit 32 bit

und hier habe ich ein paar bilder im anhang vom inneren meines pc falls es euch entwas hilft und ich möchte nur einzelne teile austauschen also graka,netzteil und ja vllt arbeitsspeicher wenn es sein muss :)

(Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen)

7. #6 Oudessety, 13.12.2012
    Oudessety

Oudessety AMD -> XFX

Stimmt sry haste recht... Mein fehler

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lohnt es sich meinen PC noch aufzurüsten?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich meinen PC noch aufzurüsten? - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...