Lohnt es sich eine HD 6959 2 gb bei folgendem PC ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von GermanTopElite, 07.07.2012.

  1. #1 GermanTopElite, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    GermanTopElite

    GermanTopElite Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    Ich habe vor mir eine neue GraKa zuzulegen und stieß auf die HD 6950 2gb von XFX ... jedoch bin ich mir mit meiner recht alten CPU unsicher ob sie sich lohnt .
    Hier meine HW
    Intel Core 2 quad q6600 @ 3,0@1,25 (max 3,4@1,425)GHz übertaktet !!
    Luftgekühlt mit arctic freez 3
    4gb ddr3 ram
    asrock g41mh/usb3 r2.0
    gts450 786mb ( sie ist mir eindeutig zu schwach )
    500w thermaltake kp ( laut enermax psu calculator solten 394w mit hd6950 reichen )
    ich spiele hauptsächlich Battlefield 3 , Medal of Honor , Mass effect 3 ... und würde gern n ,,bisschen" mehr fps und qualität haben !!
    Danke im vorraus:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    laut Chiphersteller AMD ist die Systemvoraussetzung mit
    angegeben.
     
  4. #3 GermanTopElite, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    GermanTopElite

    GermanTopElite Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir ja auch bewusst aber die graka soll laut hw compare alleine http://hwcompare.commax 200w fressen !!! dort habe ich ausserdem nur die specs einzelner GraKa s verglichen !
     
  5. #4 BenniDeadlift, 07.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Das sind nur theoretische Rechnungen. Das 500W Netzteil sollte locker ausreichen. Einen Leistungsgewinn solltest du definitiv haben durch die Karte!
     
  6. #5 GermanTopElite, 07.07.2012
    GermanTopElite

    GermanTopElite Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt also , dass es sich lohnt eine HD6950 mit 2gb zu kaufen und dass ich auch n leistungsschub bekomen werde , und die Grafik scheitert nicht an der cpu ... oder ??
     
  7. #6 BenniDeadlift, 07.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich auch immer vom Spiel anhängig. Manche sind Cpu und manche eher Gpu lastig. Funktionen welche allein von der GPU berechnet werden wie AA under AF wirst du deutlich anheben können. Je nach Spiel wird die Cpu schon limitieren, aber mit einer neuen Karte sollte gerade z.B. BF3 was eher GPU lastig ist deutlich besser laufen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lohnt es sich eine HD 6959 2 gb bei folgendem PC ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd 6959

    ,
  2. hd6959 2gb oc

    ,
  3. hd 6950 zu schwach battlefield 3

    ,
  4. 6959 hd kauf,
  5. lohnt sich eine zweite hd 6950 für battlefield 3,
  6. q6600 hd 6950,
  7. asrock g41mh hd6950
Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich eine HD 6959 2 gb bei folgendem PC ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...