Lohnt es sich aufzurüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Big Rik, 26.05.2008.

1. #1 Big Rik, 26.05.2008
    Big Rik

Big Rik Neuer Benutzer

Allllso ich hab mich "frisch" hier angemeldet wegen der Frage ob es sich noch lohnt meinen "alten" Pc noch aufzuwerten (wenn ja was muss aufgewertet werden um neue spiele spielen zu können vll. crysis), oder ob es besser bzw. billiger währe einen neuen Computer zu kaufen!
    Hier mal die Daten:
    Intel Pentium 4 CPU 2,93 GHz
    1024 mb DDR RAM
    Grafikkarte: Radeon X300/X550/X1050 Series (256MB, PCIe 1.00 x16,PS 2.0, VS2.0)
    Festplatte: 186 GB (NFTS)

Nochmal kurz: Was müsste unbedingt ausgebaut/gewechselt werden? Oder lohnt sichs nimma...

Thx
    Rik ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 XxXPC-FreakXxX, 26.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

4. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also es lohnt sich in keinem Fall dieese Kiste noch aufzurüsten, da müssten grundlegene Dinge verändert werden, was einfach zu teuer wäre...
    vllt sagste schonmal ne preisspanne für nen neuen ;)

und @ pc freak du hast gesagt das der cl5 den ich wollte ne zu hohe spannung hat mit 2.1Volt aber deiner hat auch 2.1 - 2.2 Volt ?! da kann irgendwas nicht stimmen ;)

5. #4 Big Rik, 26.05.2008
    Big Rik

Big Rik Neuer Benutzer

auf jeden fall hilft das mir... Diese zusammengestellten Teile sind echt gut, danke!
    Aber was währe denn das wichtigste? Grafikkarte? Prozessor? Arbeitsspreicher? oder alles...?

thx

6. #5 XxXPC-FreakXxX, 26.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

sagen wirs so.. du brauchst en neues mobo, dafür brauchst du en neuen CPu, weil deiner nich passt, deiner GK hat glaub ich AGP des MOBO nur PCIe hjeist du brauchst ne neu gk..
    dann past dein ramnich, heist du brauchst auch en neuen, dann dein netzteil is zu schwach brauchst du en neues..
    MfG

7. keyins

so siehts aus und deswegen lohnt es nicht !

8. #7 Big Rik, 26.05.2008
    Big Rik

Big Rik Neuer Benutzer

okay thx für die antworten ;) ;)

9. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

dann eher das zweitere das ist ausreichend...

12. Keper

Keper Guest

Holt doch das 600W OCZ Netztteil kostet genauso viel wie das von BeQuiet mit 500W !!

Thema:

Lohnt es sich aufzurüsten?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich aufzurüsten? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  2. Lohnt sich das aufrüsten noch ?

Lohnt sich das aufrüsten noch ?: Hallo Community :) Mein PC sieht momentan so aus: Betriebssystem Windows Mainboard ASRock 870 Extreme 3 CPU AMD Phenom II x4 955 CPU...
  3. lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was

lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was: ich hab mir bei ebay nen pc bestellt und bin davon nicht so begeistert Dell Inc. Optiplex GX520 Intel Pentium D 2Cpu 2.80 ghz 1014 ram...
  4. Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?

Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?: Moin Leute, ich wollte mir demnächst mal eine neue Grafikkarte kaufen. Momentan habe ich noch eine Palit GTX 285. Nun ist aber meine Frage, ob...
  5. Lohnt sich Aufrüstung noch?

Lohnt sich Aufrüstung noch?: Hallo Leute, habe folgendes System (5-6 Jahre alt): Petium Dual Core CPU E-6300 @ 2,8 GHz Board: Asus P5QL PRO 4,0 GB Ram Nvidia...