Lohnt es sich AMD SEMPRON 3000+ zu übertakten?

Diskutiere Lohnt es sich AMD SEMPRON 3000+ zu übertakten? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte meinen AMD SEMPRON 3000+ übertakten aber: 1. lohnt sich das? ?( 2. was können für Folgen auftreten? ?( Mir ist schon bewusst...

  1. #1 bjoern1414, 07.01.2008
    bjoern1414

    bjoern1414 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen AMD SEMPRON 3000+ übertakten aber:
    1. lohnt sich das? ?(
    2. was können für Folgen auftreten? ?(

    Mir ist schon bewusst das wenn ich die CPU übertakte das dann die Lebenszeit verringert wird!
    Aber wieviel kürzer? ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Warum besorgst Du dir nicht eine X2 CPU?

    1.ich würde sagen nein. :(

    2.Durchschuß :(

    3.Wenn Du Pech hast,ganz kurz. :(
     
  4. #3 Philipp_Vista, 07.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Nein, es lohnt sich nicht, das würdest du gar nicht spüren...
    lieber ne neuen CPU kaufen wie Opa schon schrieb.
     
  5. #4 bjoern1414, 07.01.2008
    bjoern1414

    bjoern1414 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ok danke :D
     
  6. #5 harry123, 07.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    lohnt sich eig. net
    cpu kann hopps gehn
    kann man nicht sagegn, wenn die übertaktung gering ist schon noch lange (im normalfall). Aber eine Geringe übertaktung würde sich nicht lohnen. eine starke auch eigentlich net.

    Wie opa schon meinte, wäre ein x2 eine gute alternative
    aber darauf achten, dass es der richtige sockel (mainboard - cpu) is
     
  7. #6 Svenley, 08.01.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    hier mal ein
    Tutorial zum übertakten

    was ich dir direkt sagen kann, übertakten bringt nichts vorallem nicht bei älteren Modellen ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lohnt es sich AMD SEMPRON 3000+ zu übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd sempron 3000 übertakten

    ,
  2. amd sempron 3000 1 6 ghz overclock

    ,
  3. amd sempron 3000 sockel a übertakten

    ,
  4. amd sempron 3000 overclocking,
  5. sempron 3000 übertakten,
  6. amd sempron 3000 tunen,
  7. amd sempron 3000 1 6ghz übertakten,
  8. amd sempron 3000 overclocking socket a,
  9. pc sempron 3000 übertakten,
  10. lohnt der kauf eines amd sempron
Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich AMD SEMPRON 3000+ zu übertakten? - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  4. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  5. Gaming PC 2500 bis 3000 Euro

    Gaming PC 2500 bis 3000 Euro: Hallo liebes Monderboard Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =) Der PC sollte bitte bei...