Lohnt es sich 2 Grafikkarten als Crossfire einzubauen?

Diskutiere Lohnt es sich 2 Grafikkarten als Crossfire einzubauen? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, mein Bruder hat eine MSI R4650 Grafikkarte in seinem PC verbaut. Glaubt ihr es würde sich lohnen nochmal die gleiche Grafikkarte zu verbauen...

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hi,
    mein Bruder hat eine MSI R4650 Grafikkarte in seinem PC verbaut. Glaubt ihr es würde sich lohnen nochmal die gleiche Grafikkarte zu verbauen um die beiden Grafikkarten als Crossfire zu nutzen?

    Bekommt man eine gute (merkbare) Leistungssteigerung?

    Benötigt man ein besonderes Mainboard?


    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 14.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Du brauchst ein Crossfire Mainboard (erkennst du am AMD Chipsatz und 2x PCIe Slots)

    Würde es aber nicht machen!

    sag mal den rest der hardware

    (bei so alten grafikkarten macht man eig, kein Crossfire mehr, wegen der DX 10 unterstützung und allen anderen neuheiten! wenn der Pc noch einen recht neuen CPU hat, würde ich mir die GTX 260 / 275 holen! Deswegen sag uns lieber erst den rest)

    ach so, und du brauchst noch die Crossfirebridge deiner jetzigen !
     
  4. #3 bob_master, 14.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ich würde die alte verkaufen und eine GTX60/HD4870/HD4890 (was wahrscheinlich weit oversizet wäre einbauen, die HD4870 gibt es schon für 100 euro, sie wäre mein favourit!
    (CF bringt immer etwas, nämlich eine leistungssteigerrung und mehr stromverbrauch :lol: )
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 14.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    eine HD4650 bringt auch im Cf nichts, allein schon wegen dem DDR2 Speicher würde sie auch mit 20facher ausführung nichts bringen ;-)

    Kauf lieber eine HD4830 oder HD4770, damit käme er deutlich besser aus ;-)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lohnt es sich 2 Grafikkarten als Crossfire einzubauen?
Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich 2 Grafikkarten als Crossfire einzubauen? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...