Lohnt eine Aufrüstung der CPU Und GraKa?

Diskutiere Lohnt eine Aufrüstung der CPU Und GraKa? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich bin mir am überlegen ob ich mein System Aufrüsten soll im Bezug auf CPU und Grafikkarte! Mein jetzigen Hauptkomponenten: MB Gigabyte...

  1. #1 maxmeier, 02.11.2011
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir am überlegen ob ich mein System Aufrüsten soll im Bezug auf CPU und Grafikkarte!
    Mein jetzigen Hauptkomponenten:

    MB Gigabyte GA-P35C-DS3R
    GK Gigabyte NX88S320H-B-RH, Nvidia 8800GTS, 320MB
    CPU Intel Core 2 Duo E6750
    NT ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt

    Soll Kann ich da etwas drehen?
    Rentiert sich das?
    Bringt das viel?

    Was würdet ihr für ein Prozessor und welche GraKa vorschlagen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 02.11.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Es kommt darauf an was du mit deinem PC machen willst...
    Zum zocken von (neuen) Spielen auf jeden Fall die Grafikkarte und unter Umständen auch eine neue CPU, was aber auch ein neues Bord (anderer Sockel) benötigen würde.
    Daraus folgt warsch. auch ein neuer RAM (DDR2 --> DDR3) und ein Neues Netzteil brauchst du dann vllt. auch ein neues Netzteil (Neue GPU und CPU --> mehr Leistungsaufnahme...)

    Bringen tut es auf jeden Fall etwas.
    Rentieren tut es sich, je nach dem, was du mit deinem PC vor hast...

    MfG
     
  4. #3 maxmeier, 02.11.2011
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit ist wohl meine Arbeitsintensivste Anwendung CoD Black Ops
    Ich wollte ja auf Bf3 umsteigen aber was EA sich da geleistet hat nene.
    Für das Game hätte ich auf jeden Fall eine neue GraKa gebraucht.
    Als nächstes kommt nächste Woche ja das neue Call of Duty raus und das wird dann erst mal gespielt, sonst läuft eher nichts rechen intensives
    Ach ja es läuft alles auf einem 32" Schirm bei 1920x1080
     
  5. #4 zockerlein, 02.11.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
  6. #5 maxmeier, 03.11.2011
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit der hd6870 aus lohnt der Preisaufschlag?
    Welches wäre den die vergleichbare Nvidea Karte?
     
  7. #6 Desktop, 03.11.2011
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    GTX 560Ti. Die gibts, soweit ich weiß nur in 1GB-Versionen...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 maxmeier, 04.11.2011
    maxmeier

    maxmeier Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die sind doch alle mit 1GB Speicher also die 6850,6870 und die GTX560/Ti
    Es gibt wohl eine 560Ti(OEM) mit 2,5GB
     
  10. #8 Desktop, 04.11.2011
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Die jedoch runtergetaktet ist. Du spielst wahrscheinlich mit Full HD, also brauchst du allerhöchstens 2GB..
     
Thema:

Lohnt eine Aufrüstung der CPU Und GraKa?

Die Seite wird geladen...

Lohnt eine Aufrüstung der CPU Und GraKa? - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...