Logos von Intel / AMD und Nvidia / ATI auf eigener Homepage

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Keper, 30.06.2008.

  1. Keper

    Keper Guest

    Hallo wie oben schon beschrieben möchte ich auf einer Homepage, CPU's und Grafikkarten von AMD, Intel... im Header verwenden. Kann mir jemand mal erläutern, in wiefern ich diese benutzen darf ? Und wenn ich um Erlaubnis fragen soll wo ( also bitte E-Mail adresse anbgeben). Ich habe auch schon bei AMD.com und Intel.com gegucket, weiß aber net, welche e-mail ich verwenden soll. Ach nochwas zur Homepage es wird eine Art Newshomepage, mit der kein Geld verdient wird allerhöchstens kommt Werbung von Google etc dazu.

    MfG

    Keper
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sind alles geschützte Warenzeichen, die ohne ausdrückliche Erlaubnis des Inhabers nicht verwendet werden dürfen.

    Für sowas solltest du bei den jeweiligen Herstellern mal nachsehen, ob es dort eine Seite mit bereitgestelltem Material (z.B. für Presse) gibt. Die dort verfügbaren Bilder dürfen nicht verändert, können aber genutzt werden.
    Ansonsten mal an die PR-Abteilungen/SupportCenter wenden.
    (leider ist Internet bei mir momentan nur eingeschränkt möglich - Provider hat Schwierigkeiten - deshalb kann ich selbst nicht suchen.)
     
  4. Keper

    Keper Guest

  5. #4 xandros, 30.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann ich erst später von daheim aus drauf antworten. Der aktuelle Zugang macht es unmöglich, diese Seiten aufzurufen. Dauert dann bis etwa 17:30.....
     
  6. Keper

    Keper Guest

    Ok
     
  7. #6 xandros, 30.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die AMD-Logos dürfen für die in den zum Bild gehörenden Bedingungen verwendet werden.
    Wenn du die Bilder also verwenden willst, musst du dich an die jeweilige Regelung halten. Teilweise schliessen diese Bedingungen die Verwendung eines weiteren Logos aus oder sind nur für bestimmte Bereiche gültig (z.B. nur für Händler...)

    Ergo: die Guidlines runterladen, durchlesen und dann entscheiden, was verwendet werden darf/kann.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Keper

    Keper Guest

    Also ich hab mir mal die Guidelines von den AMD / ATI logos durchgelesen (waren leider auf Englisch) aber so wie ich das Verstanden habe darf man die in eigenem Namen verwenden, wenn man nicht die Form oder die Frabe des Logos ändert.
     
  10. #8 xandros, 01.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausnahme ist das Business-Logo. Das darf nur alleine verwendet werden, nicht in Verbindung mit anderen Logos... (aber wer das verwendet, benutzt das auch in einem anderen Context.)
     
Thema: Logos von Intel / AMD und Nvidia / ATI auf eigener Homepage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia logo website

    ,
  2. intel logo für webseite

    ,
  3. eigene internetseite intel

    ,
  4. nvidia logo in eigene webseite
Die Seite wird geladen...

Logos von Intel / AMD und Nvidia / ATI auf eigener Homepage - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...