logo für website

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von LESTARDO, 04.01.2008.

1. #1 LESTARDO, 04.01.2008
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

hey mädels und jungs hier:

ich bin auf der suche nach einem proggie bzw nach tipps, wie ich ein logo in die tat am besten umsetzen kann...

es handelt sich um folgendes:

einen rotierenden globus ähnlich diesem bild

den globus ausgeschnitten habe ich bereits, doch wie wandle ich das vorhaben nun in die tat um?
    um den globus soll ständig dann ein schriftzug mit "www.mexle.com" zu sehen sein...
    ähnlich wie dem bei superman beim daily planet, aber den schriftzug dann nicht rotierend ;)

logo ist für mein webprojekt, deshalb habe ich hier gepostet...

denke mal, es ließe sich am besten mit flash umsetzten, richtig?
    doch wie bekomme ich dort einen rotierenden globus hin mit hilfe dieses bildes?

greetz an alle, euer LESTARDO

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 04.01.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Flash oder Gif Animation ist immer das Selbe und bestäht aus mehren einzel Bildern. Also wenn du eine Drehung haben willst dann brauchst ca 5 bis 10 einzeil Bilder die den Planeten immer in einer anderen Position zeigen.

Dieses werden dann in gewissen Zeitabständen wieder geben so das es dann wie ein Video aussieht.

Normal erstellt man solche Grafiken dann auch in einen 3D Grafik Programm dann kann man das belieb drehen und wenden 3dMax oder 4d Cinema.

Mfg Splasch

4. #3 undertaker, 04.01.2008
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Hi

Oder Du suchst schon fertige im Netz ;)
    Aber ich denke,Du möchtest was einmaliges haben,richtig ?

5. #4 LESTARDO, 04.01.2008
    LESTARDO

jo genauuuuu! der weiß was ich will^^

einen rotierenden globus, doch mit der oberfläche wie auf dem bild und etwas langsamer rotierender... die neigung der kugel sollte vllt auch exakt 23,5° betragen, damit es wirklich authentisch rüberkommt mit dem schriftzug www.mexle.com diagonal von links oben nach rechts unten im winkel von vllt etwa 40°

;) hoffe das war jetzt genau genut :)

6. #5 xandros, 04.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich glaub es zwar kaum, aber vielleicht ist hier einer für dich dabei....

Den Schriftzug müsstest du dann wahrscheinlich in jedes Einzelbild einfügen oder eine transparente Ebene über den Globus legen, die permanent angezeigt wird. (kommt aber auf die Bildbearbeitungssoftware an....)

7. #6 LESTARDO, 04.01.2008
    LESTARDO

@xandros:
    les dir bitte nochmal die ursprünglichen zeilen dieses threats durch. danke ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

logo für website

Die Seite wird geladen...

logo für website - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Website(n) lädt Grafiken nicht

Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  4. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  5. Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: 1.) Beim Einschalten kam die Meldung: „Avira.exe hat ein Problem festgestellt und...