Logo an Auflösung des UIsers anpassen?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 23.06.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 23.06.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi,

ich habe auf http://www.krabs-board.de.vu da oben ein großes Logo, ich selber habe ein sehr hohe Auflösung, ich glaube die, die für 19" standard is, naja aber das Logo wird dann bei mir nicht auf ganzer Breit angezeigt und ich finde, dass es unschön aussieht,

kann mir vielleicht jemanden nen Tipp geben oder so, wie man das behebt?

Vielen Dank im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 23.06.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

du kannst den img style width auf 100% stellen, aber dann wird das Bild gestreckt und gestreckte Bilder sind nicht grade schön :*

4. #3 Z4NZ1B4R, 23.06.2007
    Z4NZ1B4R

kann man da net sowas machen, dass der kleioen bildchen an ein ander reit?

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

du könntest links und rechts vom Logo ein bild anzeigen, welches die Höhe des großen Bildes hat und 1 Pixel breit ist, also einfach der Farbverlauf des Logos, diese Bilder haben dann im Quelltext die Größe "*%", also passen sich automatisch an.

6. #5 Z4NZ1B4R, 23.06.2007
    Z4NZ1B4R

hm... dann müsste ich was am quelltext verändern, das kann ich net , naja danke für den Tipp ;)

7. #6 simpson-fan, 23.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Du wirst aber niemals ein Forum ohne HTML-Grundlagen-Kenntnisse betreiben können. Da kommst du schon bei solchen kleineren Problemen nicht weiter.

Gruß simpson-fan

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Das geht nur mit JS!

Mithilfe screen.width kannst du das Logo jeweils ändern...

Code:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    if (screen.width = "1024") {
        document.write('[img]1024er-Bild.jpg[/img]');
    }
    if (screen.width = "800") {
        document.write('[img]800er-Bild.jpg[/img]');
    }
    if (screen.width != "800" && != "1024) {
        document.write('[img]Bild-das-sonst-angezeigt-wird.jpg[/img]');
    }
    //-->
    </script>

10. #8 Z4NZ1B4R, 24.06.2007
    Z4NZ1B4R

ich habe html kenntnisse ;)

nur ich brauch immer ne zeit bis heraus hab welche datei ich bearbiten muss ,damti das passiert, was ich will ;)

@nico, ich werds ausprobieren, thx

Thema:

Logo an Auflösung des UIsers anpassen?

Die Seite wird geladen...

Logo an Auflösung des UIsers anpassen? - Ähnliche Themen

1. RAM defekt oder Spannung anpassen?

RAM defekt oder Spannung anpassen?: Guten Morgen an alle, ich habe vor Kurzem meinen Rechner aufgerüstet mit den hier genannten Komponenten:...
  2. Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?

Windows-Logo mit Ladeblaken in einer Endlosschleife > Avira-Problem?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Computer: 1.) Beim Einschalten kam die Meldung: „Avira.exe hat ein Problem festgestellt und...
  3. Reboot nach Windows Logo!

Reboot nach Windows Logo!: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, probiere schon seit Tagen meinen Rechner wieder zum laufen zu bringen... Das...
  4. Xbox 360 verändert die Auflösung?

Xbox 360 verändert die Auflösung?: Moin hab ein riesen Problem. Und ich weiß ned ob es an meine Xbox oder an meinen TV liegt. Wenn ich spiele funktioniert alles super, doch wenn...
  5. Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.)

Bei der Anpassung zuviel rumgespielt =( (Schriftfarbe, usw.): Hallo Leute, ja ich meld mich auch mal wieder mit einem Problem. Ich habe Gestern mal veruscht, meinen Win7 Lappi bissl schiker zu machen,...