LogMeIn schaltet WLAN ab

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 17.03.2009.

  1. #1 CaptainDusky, 17.03.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir benutzen seit einiger Zeit das LogMeIn Free, einfach eine Klasse Software, um einiges einfacher als eine "DynDNS & VNC"-Konfiguration. Bloß leider hat diese Software doch auf manchen Kunden-Rechnern zu Problemen geführt.

    Ein bekanntes Problem ist der Mirror-Treiber, der nach einem Neustart das Bild schwarz bleiben lässt. Das haben wir soweit unter Kontrolle, da wo's nicht läuft, wird der Mirror-Treiber einfach wieder runtergeschmissen.

    Heute hat sich ein anderes Problem ereignet. Ich habe bei einem Kunden auf seinem Sony Vaio Notebook das LogMeIn installiert und anschließend ging das WLAN nicht mehr. Kabel-Verbindung ist in Ordnung, es betrifft komischerweise nur das WLAN. Hatte bereits schonmal jemand diese Erfahrung gemacht und evtl. einen Lösungsweg gefunden, wie ich dennoch das LogMeIn zum Laufen bekomme, ohne dass mir das WLAN abschmiert?

    Mit freundlichen Grüßen

    CaptainDusky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Leider keine Lösung zu deinem Problem, aber vielleicht eine Alternative.

    Nach verschiedenen Tests (über längere Zeit) mit unterschiedlichen VNC-Tools hab ich alles in die Tonne verschoben, was diese drei Buchstaben im Namen enthält und verwende nur noch Teamviewer. Damit gibts diverse Probleme nicht, die man mit VNC bekommen kann. Und DynDNS oder Vergleichbares ist auch nicht dafür nötig.
     
Thema: LogMeIn schaltet WLAN ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logmein über wlan

    ,
  2. netzwerkprobleme logmein

    ,
  3. logmein wlan problem

    ,
  4. logmein wlan probleme
Die Seite wird geladen...

LogMeIn schaltet WLAN ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...