Logitech z 5500

Diskutiere Logitech z 5500 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, hab mir die logitech z 5500 geholt was brauche ich für die anlage ausser einem standard pc? irgendwelche soundkarten?...

1. #1 Halogen, 05.10.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wieso denn die?? Für dieses Geld könntest du so viel mehr bekommen.... Aner egal, außer deinem PC brauchst du natürlich einen Line-In Eingang, dieser ist entweder Onboard auf deinem Motherboard (grüne buchse) oder du musst dir eine Soundkarte kaufen. Wenn dein PC allerdings nicht von vor 10 Jahren ist, dann hat dein Motherboard mit Sicherheit diesen Anschluss onboard, allerdings muss man dazu sagen, dass die soundkarten schon einen besseren SOund wiedergebn............

4. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

ba logitech boxen die kannst du direkt wieder wegschmeissen ;) nein aber wirklich wieso kaufst du dir logitech boxen? hast du die einfach mal im i-net ausgesucht und hast eig. gar keine ahnung davon? ich hab auch nicht viel ahnung davon aber ich hätte mir vorher schon einmal hier einen rat mir eingeholt und nicht direkt gekauft. ach ja und deine frage hat ja schon Puma45 beantwortet

5. #4 Halogen, 05.10.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

sag mir eine bessere anlage für dieses geld

ausserdem ist mir GUTER sound egal, ich möchte guten bass, und mit 500 watt
    ist der mehr als genug vorhanden

6. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

gut dann rechne mir mal den preis für dein system mal in euro um dazu bin ich zu faul^^

7. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

da schallte ich micht mal ein (mal wieder :D)
    zu den Logitech ist zu sagen die taigen nix der Subwoofer ist das beste an der ganzen sache und der ist nicht mal von Logitech ...

also wenn du keine Filme am PC siehst bringt dir ein 5.1 System eh nix dann hol dir lieber Stereostandboxen die machen schon mehr Bass als das Logitech und einen ordenliches Subwoofer dazu der locker zwei der Logitechsubwoofer in den Boden spielt

also Verstärker : http://cgi.ebay.de/AKAI-AM-37-Verst...wItem?hash=item170267981888&_trkparms=72:1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Standboxen (Farbe kannst du ja aussuchen): http://cgi.ebay.de/Mivoc-Hollywood-...wItem?hash=item250301716764&_trkparms=72:1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Subwoofer : http://cgi.ebay.de/Mivoc-SW-1500-A-...wItem?hash=item370092142342&_trkparms=72:1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Kabel : http://cgi.ebay.de/BLACK-CONNECT-KL...wItem?hash=item120290103947&_trkparms=72:1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

und dickes Lautsprecherkabel mindestens 4mm² besser 6mm² zB: http://cgi.ebay.de/OELBACH-LAUTSPRE...wItem?hash=item150301776006&_trkparms=72:1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

dann hast du Bass nicht wie bei dem Z-5500 wo das Gehäuse des subwoofer schon viel zu klein ist das dem die Luft ausgeht unter 60Hz da fängt der Mivoc gerader erst mal an richtig los zu legen und noch mal Watt ist keine aussage teoretisch reicht 1W reiner schall und du bist sofort taub also Watt macht keinen Bass ein großes Gehäuse schon und in den Mivoc Subwoofer kannst du im Gehäuse das ganze Logitech parken und es währe immer noch platz sowas macht Bass und der große Lautsprecher nix mit Watt

8. #7 Warcraft, 06.10.2008
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

Guter Sound egal? Nur guten Bass??

Teufel Concept E Magnum. Damit hast beides. Bass der dir auch Knopfdruck ne Massage verpasst und auch guten Kinosound. Nur bei Musik wirds halt kritisch. Was aber bei allen Sub-Center Kombis der Fall ist.

Greetz

Nene also das Logitech gefällt mir für den Preis auch nicht.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

9. #8 Halogen, 08.10.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

aber wieso finden alle die z 5500 so schlecht?

sie verspricht alles, und hat sogar mehr leistung als das concept e
    woran liegts???

10. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

weil das System einfach schlecht ist ...
    scheint als währen die von Logitech zu geitzig einen richtigen Audiotechnicker zu holen denn an dem System ist so einiges nicht gut schon allein das Platik aus dem die Boxen gebaut sind macht jeden Sound den die lautsprecher vieleicht in den viel zu kleinen Gehäuse etwicken wieder zu nichte zum zweiten ist der Subwoofer auch wenn er mehr Leistung bekommt in einem viel zu kleinen Gehäuse das auch noch bescheiden abgestimmt ist der bräuchte minimum das doppelte volumen und eine tiefere Abstimmung ... also Logitech kann Mäuse und Tastaturen aber keine Boxen bauen man könnte jetzt darüber treiten ob das daran leigt das sie es umbedingt klein wollen oder ob sie einfach unfähig sind und sich keiner damit auskennt :rolleyes:

also schauft du offt Filme dann hol dir das concept e hörst du öffters Musik und willst viel Bass für das Geld dann hol dir das was ich dir vorgeschlagen habe der Bass ist da mehr als doppelt so stark

11. #10 Halogen, 08.10.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

Dann versuche ich den Kauf abzubrechen,

das system einzeln zu kaufen ist mir einfach zu riskant :D
    und werde darum das concept e kaufen (das wird sich doch wohl für musik eignen, bin zufrieden mit einem ordentlichen bass, und wenn die boxen nicht gleich rauschen vor schlechter quali erst recht.)

EDIT:

Warum denkt ihr ist das Logitech set so viel teurer`?

12. #11 Warcraft, 08.10.2008
    Warcraft

Weil Logitech draufsteht.

Zm Teufel... Bei Teuel wird direkt ab Industriek gekauft. Dh es gibt keinen Weg über einen Zwischenhändler. Zwischenhändler treiben immer derbe die Preise nach oben. Dadurch das der gespart wird kann Teufel sie System von sich aus etwas teurer machen. Aber denach bleiben sie weit unter dem was herauskommen würde mit einem Zwischenhändler. Dadurch haben Industrie + Kunde einen Vorteil. Industrie verdient mehr und Kunde spart Geld.
    Dieses System funzt aber eben nur bei kleineren Firmen die nicht besonders in Ausland usw schicken.

Zum Teufel. Meine persönliche Meinung: SUPER für Filme, Spiele usw. Bei Musik kommt es drauf an. Bei Rock fehlt mir so etwas der Mittenbereich und der Woofer is etwas zu träge für schnelles Doppelbass geballer. Für Drum n Bass und Techno jedoch find ich das System supper. Der Bass ist einfach nur der Hammer.

Na klar das Set von EUML schlägt das Teufel auf jeden fall in Sachen Musik. Dafür ist es aber auch teurer.

Also ich persönlich bin mit dem Concept E Magnum zufrieden. Ansonsten guck mal hier

Ach ja in Sachen Bass

http://www.youtube.com/watch?v=PUeoKhsUQFM
    http://www.youtube.com/watch?v=QTjRFJcmvZk

Also wie du siehst sind die meisten mit dem Sound zufrieden.
    Ach ja eine Frage hab ich auch noch. Muss man Boxen wriklich einschingen lassen??

So und wo wir gerade beim Thema sind, ich höre erst mal ne Runde Sandstorm

Wobei ich dir noch zu ner guten Soundkarte raten würde. Ich hab die X-Fi Xtreme Music. Hat sich auf jedenfall gelohnt.

13. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

hä warum riskannt sind doch alles Händler da kannst du das Zeug auch zurückschicken ansonsten suche ich dir auch einen richtigen Shop wenn dir das bei eBay "zu riskant" ist
    also wenn du das Geld hast und du viel Musik hörst(und gerne mal laut) dann fürt an dem System kein weg drann vorbei ;)

kurtz und knapp :D

um es kurtz zu halten ja
    denn ein Chassi/Lautsprecher muss erst mal weich werden damit er sein volles potenzial erreicht und die aufhängung wird Weicher so bekommt er seine Endgültigen Technischen- und Pysikalischen-parameter(heißen Thiele Small Parameter (TSP)) so spielt der Lautsprecher perfeckt im Gehäuse aber solange man seine Boxen nicht in den ersten paar tagen gleich über Stunden auf volllast dreht spielen sich die auch von selbst ein das dauert dann nur länger

hätte auch noch einen zweitvorschlag http://cgi.ebay.de/Cerwin-Vega-HT_W...wItem?hash=item220290635271&_trkparms=72:1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    Cerwin Vega ist zwar unbekannt in Deutschlang ausder bei Hig-Ende da kennt man die Marke schlägt das Teufel um Welten und gegen einen Cerwin Vega Subwoofer ist selbst der Teufel nur niedlich würde mich wundern wenn dem Subwoofer nicht 50W reichen um im nachbarzimmer noch gegenstände auf wanderschaft zu schicken(jeder der mal einen Subwoofer von dennen gehört hat wird mir da zustimmen)
    das problem ist du brauchst einen 5.1 Verstärker/Receiver

14. #13 PC13187, 09.10.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Also ich wollte mir auch mal ein 5.1 System von Logitech kaufen, aber habe mich dann dank diesem Forum für ein Teufel System entschieden und ich sage es nur ungern, aber wieder einmal haben die Leute hier rehct gehabt haha. Das Ding haut alles weg was ich bei mir je hatte. Auch für Musik ist das System super geeignet. Ich muss mir zwar unbedingt mal eine neue Soundkarte holen, da das onboard Teil iwie kaputt ist, aber selbst so hört sich alles super an

15. #14 Halogen, 09.10.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

Diese Kröten von microspot haben einfach meine email ignoriert, inder ich den kauf abbrechen wollte, das ist 2 tage her und jetzt hat der status auf "lieferant"
    gewechselt

sonst kaufe ich beide:D

16. #15 Warcraft, 09.10.2008
    Warcraft

Zitat aus den AGB's

9. Rücknahme und Umtausch
    9.1. Es besteht in der Regel kein Rückgaberecht.
    9.2. In Ausnahmefällen ist die Rücknahme von gelieferter Ware möglich. Eine solche Rücknahme erfordert in jedem Fall der schriftlichen Zustimmung durch microspot.ch / netto24. Der Kunde erhält von microspot.ch / netto24 eine RMA-Nummer und eine Einsendeadresse.
    9.3. Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Verkaufsbeleges zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.
    9.4. Für nicht mit microspot.ch / netto24 abgesprochene Rücksendungen kann microspot.ch / netto24 vom Kunden eine Umtriebsentschädigung verlangen.
    9.5. Rücksendungen ohne Originalverpackung, nicht komplett mit allem Zubehör, ohne RMA-Nummer oder an eine falsche Adresse werden an den Kunden retourniert. microspot.ch / netto24 verlangt dafür vom Kunden eine Umtriebsentschädigung.

Tja das is natürlich blöd... Einfach mal anchfragen und erst mal nicht aufmachen wenn es angekommen ist.

Gratz

17. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ja aber ein Neukauf besteht die Gesätzliche gewährleistung da kann der Händler schreiben was er will das 14 Tägigte rückgaberecht ist Gesetzlich vorgeschrieben

da können sie AGBs aufstellen wie sie wollen da führt kein weg dran vorbei

18. #17 Warcraft, 09.10.2008
    Warcraft

Das ist kein deutscher Shop sonder der kommt aus der Schweiz. Gibt es da diese Regelung auch? In Deutschland kann man seine sachen innerhalb 14 Tage zurückgeben beim onlinekauf, das weiß ich aber wie es außerhalb aussieht weiß ich nicht.

19. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

mh wie das da ist weis ich nun auch nicht genau ... binn ja kein Anwalt ...
    es bleibt aber immernoch die Möglichkeit das Packet nicht anzunehmen ein ordenlicher Shop schreibt einen dann an und sickt einem das Geld zurück

andererseist macht man keinen Trend darüber auf wenn man sich nicht sicher ist und bestellt dann trotzdem gleich das erstbeste :p

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Halogen, 10.10.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

ich war mir sicher, ich hab so viel gutes darüber gelesen.........

22. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

naja ich sage es mal so die meisten die so ein Logitech kaufen sind noch Minderjährig und das ist dann das erste System was man holt dann ist es klat das es dann das beste ist vorallen spielt hir auch Jugendlich übertreibung mit rein und wenn du länger/mehr solche Bewertungen gelesen hättest währe dir das aufgefallan auch das mit zunehmenden allter die begeisterung für dieses System abnimmt das macht halt die erfahrung ...

naja jetzt weist du es ja fürs nächste mal er Trend und nach dem dann bestellen ein größeres Frörum lügt nicht aber der einzelne ... "Er" wird sein System nie schlecht machen und so nur gutes darüber schreiben(mit sehr wenigen ausnahmen) also er ein Forum fragen dann wirst du meist das beste bekommen

Thema: Logitech z 5500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech 5.1 z 5500 wieviel ohm

,
  2. logitech z-5500 pc-lautsprecher wieviel ohm

,
  3. Logitech Z-5500 reicht es ?

Die Seite wird geladen...

Logitech z 5500 - Ähnliche Themen

1. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  2. Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle"

Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle": Hi Leute, ich hab mir die neue "Logitech G910 Orion Spark" zugelegt... grundsätzlich is das Teil echt genial! Nur komm ich bei einer Sache...
  3. Logitech G502 geht nicht, wieso?

Logitech G502 geht nicht, wieso?: Hallo, ich habe mir gerade die Logitech G502 gekauft. Habe sie am PC angeschlossen, doch bewege ich die Maus, bewegt sich der Mauszeiger nicht,...
  4. Logitech camera

Logitech camera: Hallo, ich habe mir ein neues PC mit Windows 8 (updated auf 8,1) zugelegt und die Logitech Kamera, die ich am vorherigen PC (Windows XP Pro)...