Logitech z-5500 installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marty_07, 11.07.2007.

  1. #1 Marty_07, 11.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir heute das Logitech z-5500 Soundsystem bestellt.

    Nun würde ich es gerne neben meinem PC auch an meine PS2 und DVD-Player bzw. TV anschließen.
    Da die für den Anschluß an die PS2 und DVD-Player bzw. TV benötigten Kabel nich mitgeliefert werden muss ich sie mir seperat bestellen. Nur weiß ich nicht genau, welche ich benötige bzw. ob es die richtigen sind.

    Kann mir jemand ein eBay Link posten für die richtigen Kabel ??? (glaube es sind: digital coaxial & digital optical)

    Hier ein Foto von der Kontroll Station
    __

    An meinem DVD-Player befindet sich ein "digital coaxial Ausgang. Nur wie kann ich eine Verbindung zu meinem TV herstellen, denn dieser hat kein "digital coaxial" Ausgang. Er hat lediglich ein Multiscartanschluß (mein Reciever hat 2 Audio Chinchausgänge).

    __

    Noch eine kurze Frage: Wie bzw. wo stellt man die Rear-/Frontlautsprecher am besten hin - also besser in der Mitte des Raumes (in der Ecke) oder besser an der Decke (und nach Unten gerichtet? )
    __


    Bitte um Hilfe ?(


    MfG :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marty_07, 11.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab jetzt die richtigen Kabel gefunden....

    optisch

    coax

    ___

    Jetzt stellt sich mir aber immer noch die Frage, wie ich das Surroundsystem mit dem TV verbinden kann.
    Weiß jemand, wie das möglich ist ???


    MfG
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 12.07.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also hab das sys auch. Für PS2 brauchst du das optische Kabel und für dvd das Coax kabel. Ist so bei mier. Bei meinem TV hab ich auch das problem. Ich hab einen LCD von Samsung. Ich hab nur als vorübergehende lösung den Kopfhörer ausgang benutzt. Einfach einen von den mitgelieferten steckern da rein und hinten an der station alle drei rein. Dan noch den schiebe regler von 6CH direct nach unten auf stereo 1-3 drücken. Danach kannst du über die effect taste wählen. Für Filme ist die Dolby Digital PLII Movie funktion ganz gut.

    MfG
    Dark_Nightmare
     
  5. #4 Marty_07, 13.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ein Kopfhörerausgang hab ich nicht^^
    Würde das auch gehen, wenn ich einfach ein 3,5mm Eingang an der Kontrollstation verdoppel mit einem Adapter und dann einfach neben dem normalen kabel für den Surrounsound am PC ein weiteres Kabel mit einem 3,5 mm Anschluß und 2 Audio-Chinchstecker einstöpsel ???
    __

    Wie Dolby ProLogic II ?? Kann man(n) damit Filme im free TV im Surroundsound guckn ???
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 13.07.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    zum ersten denk ma schon das das funktioniert. solltest nur vermeiden beide quellen auf einmal einzuschalten. Sonst verstehst nix mehr^^

    Zum zweiten ja. Der Dolby ProLogic II zwei ist dafür vorgesehen die filme in 5.1 wieder zu geben. Die Station ist ja eigentlich nichts anderes als ein Dekoder, der die sounds dan Umwandeln kan. In dem PLII modus wird dan die stimme über den Center ausgegeben und die musik aus den anderen. Bei den meisten filmen hat das super funktioniert aber bei einiegen funktioniert dan nur der center.
     
  7. #6 Marty_07, 13.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke erstmal für deine Hilfe.

    Nur finde ich leider nicht den richtigen Adapater bei eBay X(

    Kannst du mir vllt den richtigen raussuchen, oder sagen, wonach ich suchen muss ?
    (Geht es, wenn ich diesen Stecker in ein Anschluß von dem Adapter stecke und die beiden Chinch-Anschlüße in den Reciever???)


    MfG
     
  8. #7 Dark-Nightmare, 13.07.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    also zuerst müsstest du sowas haben Link.
    Ansonsten wen der Stecker in deinen Reciever Passt warum nicht.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Marty_07, 17.07.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab jetzt das System zu Hause stehen :D - so ganz nebenbei das System verdient das Adjektiv: ATEMBERAUBEND 8o

    Es geht auch ohne diese Adapter hab einfach den Steroeingang an der Seite benutzt.

    Also danke nochmal für deine Hilfe ;)

    MfG



    ~Thread closed~
     
  11. #9 Dark-Nightmare, 17.07.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja stimmt der unter dem Kopfhörer ausgang. Hab an dehn garnit mehr gedacht^^

    Bitte
     
Thema: Logitech z-5500 installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech z 5500 installieren

    ,
  2. z5500 stereo 1-3 oder 6ch

    ,
  3. logitech z6* anschluss pc

    ,
  4. logitech z-5500 installieren,
  5. logitech 5.1 z 5500 wieviel ohm,
  6. logitech stereo 1-3 modus.de ,
  7. logitech z 5500 stereo 1-3,
  8. logitech z6 installation,
  9. installieren von logitech z 5500 an pc,
  10. installieren von logitech z 5500,
  11. z5500 stereo 1-3,
  12. wie stellt man logitech z 5500 am pc ein,
  13. wie stellt man logitech z-5500 digital am besten ein
Die Seite wird geladen...

Logitech z-5500 installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

    Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...