Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gahli, 28.12.2008.

1. Gahli

Gahli Neuer Benutzer

Hallo!

Also: Ich habe mir letztes Wochenende einen Flachbildfernseher gekauft und besitze einen Laptop. Nun bin ich auf der Suche nach einem 5.1 System, das ich für beides verwenden kann.

Dabei ist mir folgendes ins Auge gestochen:
    http://www.amazon.de/Logitech-X-540...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0FXRQXNQAP173AHJ1DXB

oder auch
    http://www.amazon.de/Logitech-G51-5...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230499030&sr=8-4

Ich möchte wissen, welches der beiden besser geeignet ist und ob ich so etwas überhaupt an beides anschließen kann und ob es qualitativ geeignet ist.

Danke im vorraus
    Gahli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 28.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe zu weihnachten die G51 Lautsprecher bekommen und muss sagen.
    Ich bin sprachlos von diesen dingern :)

Du denkst du sitzt im Kino!

Ich hatte mir neulich mal einen Pro7 Blockbuster damit angeguckt und es knallt und zischt dir nur so um die ohren! :D

Auch das zocken ist auf einmal wie von einem anderen planeten.
    An den Sound kommen sogar lange nicht meine Medusa 5.1 Progamer Kopfhörer an.
    Bsp CoD:WaW: du hörst die kugeln an deinem ohr vorbei fliegen, bei den bombenangriffen bebt das ganze zimmer, etc.

Ich bin von den G51 einfach nur überwältigt.
    Ich hätte niemals so einen SOund erwartet!

Ich kann dir einfach nur zu den Lautsprechern raten, kaufe sie dir und werde glücklich :)

4. Gahli

Gahli Neuer Benutzer

Also erstmals danke für die schnelle Antwort, aber noch ist nicht alles geklärt xD

Heisst das man kann das System auch an den Fernseher anschließen?

Bin beim Laptop etwas skeptisch weil ich folgende Soundkarte habe:
    SigmaTel STAC9228 (keine Ahnung ob die gut genug ist^^)

Ich besitze einen DELL XPS M1530

also . . .kann ich das System nun an beide anschließen, ohne mir etwas dazukaufen zu müssen?? (Adapter oder ähnliches)

mfg
    Gahli

5. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Absolute Zustimmung meinerseits hab sie auch auf Weihnachten bekommen haaaamer :)

Letztens war ich bei Gta 4 aufm Flugplatz und da fuhr n Flugzeug an mir vorbei und ich hab mich so dermassen erschrocken :D Weil das so klang als wäre das Flugzeug direkt neben mir.

Der Sound ist wirklich atemberauben

Kaufen kaufen kaufen :D

6. #5 MJG@N95., 28.12.2008
    MJG@N95.

Also der Subwoofer, an den ja die Boxen angeschlossen sind, wird mit diesen Klinkensteckern -> http://s2.directupload.net/images/080821/bzr6ocv7.jpg mit dem PC verbunden!

Diese Stecker passen aber ja nicht in ein Fernsehgerärt, ich glaube der Subwoofer muss mit AUX steckern mit dem Fernseher verbunden werden, und die sind ebenfalls hinten am Subwoofer vorhanden, aber die Kabel liegen nicht bei.

Das heißt du bräuchtest diese AUX Stecker, vorrausgesetzt dein Fernseher hat diese anschlüsse, was ich aber glaube.

Wie viele anschlüsse hat denn die Soundkarte deinse Laptops?

7. Gahli

Gahli Neuer Benutzer

2xKopfhörer + 1x Mikrofon

8. #7 MJG@N95., 28.12.2008
    MJG@N95.

Also heißt das, dass wohl die G51 für deinen Laptop wegfallen, da sie, wie gesagt, diese 4 Stecker haben -> http://s2.directupload.net/images/080821/bzr6ocv7.jpg

9. Gahli

Gahli Neuer Benutzer

kann man da garnix machen?. .. externe soundkarte oder so?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 28.12.2008
    MJG@N95.

Also ich kenne mich mit aufrüsten eines Laptops überhaupt nicht aus und weiß auch garnicht ob das so ohne weiteres möglich ist.

Welche farben haben denn die anschlüsse beim laptop?

Und hast du nur den Laptop oder auch noch einen normalen PC?

12. Gahli

Gahli Neuer Benutzer

Die Anschlüsse sind leider alle schwarz . ..ist bei Laptops meistens so .. .

Habe schon noch einen Stand-PC aber der steht bei meinem Vater im Arbeitszimmer^^

Aber wenn man das G51 an den Fernseher schließen kann: WARUM KAUFEN DANN LEUTE EIN HEIMKINOSYSTEM??????

Thema: Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech x-530 5.1 pc-lautsprechersystem an tv anschließen

,
  2. logitech x-530 5.1 pc-lautsprechersystem an fernseher anschließen

,
  3. logitech x 530 aux

,
  4. Logitech X-530 aux,
  5. logitech x 530 aux in,
  6. logitech x 540 aux anschluss?,
  7. logitech x-530 5.1 pc-lautsprechersystem anschließen,
  8. logitech x530 auxanschluss?,
  9. aux adapter x530,
  10. logitech x 530 aux adapter,
  11. aux problem logitech x 530,
  12. aux oder kopfhörerausgang vom fernseher an logitech x 240 anschliesen,
  13. kann ich x-530 mit aux an pc verbinden,
  14. hat die logitech x 530 einen aux anschluss,
  15. logitech x 530 auxanschluss,
  16. x-540 lautsprecher kaufen,
  17. Logitech X-530 hat aux,
  18. logitech X-530 aux?,
  19. logitech x-540 an fernseher anschließen,
  20. logitech x-530 5.1 an tv anschließen,
  21. logitech x530 mit aux an laptop anschließen,
  22. x-540 an tv anschließen,
  23. 5.1 lautsprechersystem pc hat nur ein lautsprecher anschluss,
  24. aux kabel für x-540
Die Seite wird geladen...

Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...