Logitech X-530

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr. Gurke, 27.09.2010.

1. #1 Mr. Gurke, 27.09.2010
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hallo liebe com,

ich möchte mir in 2-3 Monaten ein Logitech X-530 kaufen. Ich brauche nämlich ein relativ günstiges 5.1 System mit besserem Klang als ein Typhoon, bei dem die Lautsprecher nicht mal 2 Watt haben (besitze ich im Moment):D
    So wie ich das gelesen habe, haben die normalen Frontlautsprecher ca. 7 Watt und das müsste ja passen. Den Bass würde ich allerdings runterdrehen, weil ich nicht möchte, dass mein Schreibtisch wackelt :(

Ich wollte auch noch fragen, wie ich denn dann die Kabel verlängere, ohne das die Garantie erlischt. Da müsste ich ja dann Verlängerungskabel kaufen, aber braucht man die bei diesem Logitech System für Cinch oder 3,5 mm Klinke?

Gruß Gurke :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

RMS 7W,das sind keine wirklichen 7W.

Auszug aus Wikipedia "RMS-Leistung"

Würde der Zahlenwert "RMS-Leistung" mit Sinus-Signalen ermittelt, wäre der Wert also 22,5% größer als die tatsächliche (Sinus-)Leistung.

UND

Es gilt, dass der angegebene Wert "RMS-Leistung" rechnerisch ca. 72% über der tatsächlichen Leistung liegt.

Demzufolge kommen da KEINE 7W Sinus heraus.;)

4. #3 Mr. Gurke, 27.09.2010
    Mr. Gurke

Alles klar, Opi, aber mir gings auch nicht speziell um den Energieverbrauch, sondern um die Klangleistung und ich dachte da kann man sich ganz grob an der Wattzahl orientieren.

Schade, dass sonst niemand schreibt. Ich dachte das Logitech wäre ein Standard 5.1 System für den Ottonormalverbraucher...

Gruß Gurke

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es geht nicht um den Energieverbrauch,wenn da 7W RMS stehen ist das reine Verarsche,denn da kommen keine 7W raus,sondern viel weniger.

6. #5 Mr. Gurke, 27.09.2010
    Mr. Gurke

Ja, Opi, ich weiß doch, ich hatte auch Physik-Leistungskurs und weiß, dass man Energie garnicht verbrauchen kann, aber es geht mir ja hier um den KLANG, um das nochmal zu sagen :)
    Und der dürfte, denke ich mal, besser sein als bei meinem Typhoon 5.1 System für 20 €.:D Vllt kauf ich mir auch die aufgefrischte X-540 Edition, weil mir die vom Design besser gefällt und ich das System eben direkt in mein Zimmer integrieren möchte.

Kannst Du mir evtl diese Frage beantworten?
    -->Da müsste ich ja dann Verlängerungskabel kaufen, aber braucht man die bei diesem Logitech System für Cinch oder 3,5 mm Klinke?

Ich könnte die Kabel ja auch aufschneiden und einfach so verlängern, aber ich würde schon gerne die 2-3 Jahre Garantie haben :eek:

Gruß Gurke

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also nur für'n PC habe ich diese.
    ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Boxen - Hercules XPS 2.1 20
    Ansonsten stehen bei mir 4 kleine 3-Wegboxen,die von einer kleinen Endstufe gespeist werden,mittels Umschalter kann ich die auf den PC schalten,leider wackelt dann beim Nachbarn unter mir immer der "Kronleuchter".:(

Normal brauchst Du 3 Verlängerungen mit je einer 3,5mm Klinkenbuchse und 'nem 3,5mm Klinkenstecker dran.

Sowas in der Art.
    Caseking.de » Kabel/Adapter » Audio/Video Kabel/Adapter » Klinke Kabel/Adapter » InLine Klinke Verlängerung, 3,5mm Klinke St/Bu, Stereo - 3m

8. #7 Dr.Koehler, 28.09.2010
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Hallo Erstmal..

Zum verlängern der Boxenkabel Brauch man keine klinke Verlängerungen sondern Chinch Verlängerungen.

Ich hatte das X-540 und hab das mit Chinch Verlängerungen gemacht.

1 Paar reicht aus, denn meistens sind ja Vorne L/R und der Center auf dem Schreibtisch vertreten und die beiden Rear halt ordentlich hinter dem Sitzplatz.

Mann kann bei den Satteliten die Füße drehen so entsteht eine Wandhalterung ( fand Ich z.B. echt Super ). Und den Center kann man z.B auch auf dem TFT klemmen.

Heiko

9. #8 opa, 29.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
    opa

opa Gesperrte Benutzer

Zum Verlängern der Anschlußkabel benötigt man sehr wohl 3,5mm Klinkenkabel,vom Verlängern der Boxenkabel war nie die Rede.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Gurke, 30.09.2010
    Mr. Gurke

Vielen Dank, das mit den Boxenkabeln wollte ich aber eigentlich wissen. Tut mir leid, wenn man mich da etwas mistverstanden hat.;)

Gruß Gurke

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Macht nix,hättest Dich nur etwas klarer ausdrücken müssen.:)

Thema: Logitech X-530
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech x-530 verlängerungskabel

,
  2. verlängerungskabel für logitech x-530

,
  3. logitech x-530 kabel verlängern

,
  4. logitech x-530 5.1 kabel verlängern,
  5. logitech boxenkabel verlängern x530,
  6. verlängerungskabel für logitech x 530,
  7. verlängerungskabel für logitech x530,
  8. cinch verlängerung für logitech x 540,
  9. logitech x 530 alle kabel verlängern,
  10. logitech x-530 klinkenkabelanschluss?,
  11. logitech x-530 klinkenkabel,
  12. logitech 530x verlängerung,
  13. x530 verlängerungskabel,
  14. logitech 5.1 x-530 kabel verlängern,
  15. logitech x530 kabel verlängern
Die Seite wird geladen...

Logitech X-530 - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Moto X Force TurboPower

Moto X Force TurboPower: Hallo, Habe gerade das neue Moto X Force gekauft und frage mich ob "Aufladen mit TurboPower" eigentlich stimmt. Laut specs bis zu 13 Stunden...
  4. Lexmark X 3450 wird nicht freigegeben

Lexmark X 3450 wird nicht freigegeben: MOIN Kameraden, seit dem entfernen eines (testweise) angeschlossenen Lexmark X 1180 und dem löschen der dazugehörigen Software bekomme ich...
  5. Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle"

Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle": Hi Leute, ich hab mir die neue "Logitech G910 Orion Spark" zugelegt... grundsätzlich is das Teil echt genial! Nur komm ich bei einer Sache...