Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gestresst, 16.03.2013.

  1. #1 gestresst, 16.03.2013
    gestresst

    gestresst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze die im Threadtitel genannte USB-Maus. Vor einigen Wochen hatte ich ein Problem mit meinem Rechner, welches mittlerweile gelöst ist. Es gab ein Kurzschluss oder ähnliches, woraufhin sich das Mainboard verabschiedet hat. Bis zu dem Zeitpunkt funktionierte die USB-Maus problemlos. Heute muss ich jedoch feststellen, dass sie nicht mehr funktioniert. Ob es wohl am damaligen Kurzschluss lag? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich habe alle möglichen USB-Anschlüsse ausprobiert. Sowohl unter Windows 7, als auch unter Windows 8 funktioniert die Maus nicht. Auch habe ich die Maus an einem anderen Rechner ausprobiert. Ohne Erfolg!

    Im Geräte-Manager wird das Gerät als "Unbekanntes Gerät" aufgeführt. Der Gerätestatus unter dem Reiter "Allgemein" sagt mir: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".

    Jemand eine Idee? Ist nun auch die USB-Maus hinüber oder ist es ein softwaretechnisches Problem? Treiber finde ich im World Wide Web keine und eine Treiber-CD war meines Erachtens nicht im Lieferumfang enthalten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Morgen!
    Wenn die Maus weder an Deinem Rechner funktioniert noch an einem anderen Rechner, liegt die Vermutung nahe, dass die Maus den Kurzschluss nicht überlebt hat.
    Hast Du schon eine andere Maus versucht?
    Funktionieren denn an den USB-Schnittstellen andere USB-Geräte (externe Festplatten oder Speicher-Sticks)?
    Ein Treiber für Mäuse im Standard-Betrieb ist nicht nötig. Das brauch man eigentlich nur, wenn die Tasten der Mäuse programmiert werden sollen.
     
  4. #3 Leonixx, 16.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Durch den Kurzschluss wird es am USB Anschluss einen kurzzeitigen Überstrom gegeben haben und dieser die Elektronik des USB-Empfängers zerlegt haben. Sehe ich keine Möglichkeit für dich, außer einer neuen Maus.
     
  5. #4 gestresst, 16.03.2013
    gestresst

    gestresst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich. Andere USB-Mäuse funktionieren einwandfrei.

    Auch andere USB-Geräte an allen USB-Schnittstellen funktionieren. Es ist tatsächlich nur die eine USB-Maus, die nicht funktioniert.

    Für die Logitech Optical Gaming Mouse G400 gibt es eine Software, mit der man wohl Tasten belegen kann etc. Die USB-Maus wird jedoch nicht erkannt. Die Software habe ich jedoch bislang noch nie genutzt.

    Das klingt mir schlüssig. Dann werde ich wohl auch das Gerät leider reklamieren müssen.
     
  6. #5 julchri, 16.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Wenn Du die Maus meinst, wirst Du nicht viel erreichen. Denn wenn Dein Rechner eine Störung hat und dadurch die Maus zerlegt wird, kann der Hersteller nichts dafür.
     
  7. #6 gestresst, 16.03.2013
    gestresst

    gestresst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die USB-Maus ist noch relativ neu (Mitte 2012). Der Hersteller bietet eine eingeschränkte 3-jährige Garantie. Letztlich kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die USB-Maus womöglich aus einem anderen Grund nicht mehr funktioniert.

    Probieren geht über studieren, selbst wenn sie es zum Schluß auf Kulanz austauschen oder ich mir dann doch eine neue kaufen muss.
     
  8. #7 Leonixx, 16.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar kann man es probieren aber nach 6 Monaten muss du nachweisen, dass ein Mangel vorliegt. Von dem her Kulanz, wenn du Glück hast. Heute geben aber die wenigsten noch Kulanz.
     
  9. #8 gestresst, 16.03.2013
    gestresst

    gestresst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sie können es praktisch auch nachbessern. Teilweise leuchtet die USB-Maus auch noch. Bei einem Kurzschluss sollte die USB-Maus doch garnicht mehr funktionieren. Wenn ich das Gerät am Rechner einstecke, ertönt auch ein Geräusch im Windows. Im Geräte-Manager wird das Gerät auch nicht sofort aufgelistet, sondern erst wenige Minuten später, als "Unbekanntes Gerät". Für mich ist es doch eher ein ziemlich kurioses Problem.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 16.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. #10 gestresst, 16.03.2013
    gestresst

    gestresst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dort gibt es doch nur die Gaming Software. Diese habe ich schon gestern getestet, aber auch dort wird das Gerät nicht erkannt.
     
Thema: Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g400 wird nicht erkannt

    ,
  2. maus gaming G400 funktioniert nicht mehr

    ,
  3. logitech g400 wird nicht erkannt

    ,
  4. logitech maus g400 wird nicht erkannt,
  5. logitec 400 ohne Funktion,
  6. optical gaming mouse g400 usb anschluss problem,
  7. Gaming Mouse G400 wird nicht erkannt,
  8. logitech g400 gerätemanager
Die Seite wird geladen...

Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Gaming PC für 1800€

    Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  4. Gaming PC für verwandten

    Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...
  5. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...