Logitech-Maus Zeiger springt manchmal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PC-Mietze, 12.03.2007.

  1. #1 PC-Mietze, 12.03.2007
    PC-Mietze

    PC-Mietze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine optische Logitech-Maus "Premium Optical Wheel Mouse" mit Kabel.

    Wenn ich sie unter Windows XP Home benutze, springt sehr oft der Zeiger unkontrolliert über den Bildschirm - egal was ich gerade machen will. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich z. B. unten was anklicke und stattdessen öffnet sich oben das Datei-Menü.

    Ich teste die Maus jetzt gerade auf Arbeit unter Windows NT auf einem älteren PC und da springt der Zeiger nicht.

    Als Unterlage habe ich ein helles, für optische Mäuse hergestelltes Mauspad (vom Händler zur Maus dazu bekommen), habs auch auf dem Tisch probiert - Maus springt trotzdem.
    Es ist auch egal, ob ich sie an PS2 oder USB anschließe.

    Umgetauscht hab ich sie auch schon, bei der neuen besteht dasselbe Problem.

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Besten Dank vorab.

    Gruß!
    PC-Mietze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, hast Du den Treiber für die Maus installiert? Zwar funktionieren diese Logitech Mäuse auch mit Windowseigenen Treiber, aber besser ist die eigene.
    Und wechsel nochmal das Pad.
    Und zur Sicherheit, lass mal Virenscanner laufen.
     
  4. #3 PC-Mietze, 12.03.2007
    PC-Mietze

    PC-Mietze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke, julchri, für die schnelle Antwort.

    Viren sind keine drauf - Kaspersky findet nichts.

    Treiber hab ich keinen installiert. Es hat mir angezeigt, dass der bereits installierte der zutreffendste ist. Auf der Homepage von Logitech find ich allerdings auch nicht meine Maus (mit der exakten Bezeichnung), sodass ich jetzt nicht weiß, was der richtige Treiber wäre.

    Ein anderes Pad hab ich leider nicht, aber ich hab's auf der hellen Tischplatte (ohne Pad) getestet, Maus springt trotzdem.

    Gruß!
    PC- Mietze
     
  5. #4 zierogz, 12.03.2007
    zierogz

    zierogz Guest

    du sprichst mir aus dem herzen. habe exact das gleiche problem nur logitech rx 300 maus
     
  6. #5 PC-Mietze, 13.03.2007
    PC-Mietze

    PC-Mietze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals!

    Ich denke (und hoffe), dass mein Maus-Problem nun behoben ist.
    Und zwar war ich gestern nochmal in dem PC-Laden, wo ich sie gekauft hatte. Sie haben mir jetzt eine reine PS/2-Maus mitgegeben.
    Die "Springmaus" hatte so einen Adapter dran, damit man umstecken kann zwischen PS/2 und USB. Die neue Maus hat nur den PS/2-Stecker.
    Bis jetzt ist die neue Maus noch nicht gesprungen. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Gruß!
    PC-Mietze
     
  7. #6 julchri, 13.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Rückmeldung. Hoffe für Dich dass es jetzt ok ist.
    Diese Probleme mit der springenden Maus wird ja oft beschrieben, aber so wirklich Abhilfe habe ich nicht gefunden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Logitech-Maus Zeiger springt manchmal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech maus springt unkontrolliert

    ,
  2. logitech mauszeiger springt

    ,
  3. windows 7 mauszeiger springt weg

    ,
  4. logitech maus springt,
  5. mauszeiger springt windows 7,
  6. mauszeiger springt manchmal ,
  7. logitech maus cursor springt,
  8. cursor springt unkontrolliert,
  9. win7 maus springt unkontrolliert,
  10. windows 7 maus springt,
  11. maus springt windows 7,
  12. windows 7 mauszeiger springt,
  13. windows 7 mauszeiger unkontrolliert,
  14. windows xp mauszeiger springt unkontrolliert,
  15. windows 7 zeiger springt -laptop,
  16. zeiger der logitech optischen ps2 mouse ist manchmal nicht zu sehen,
  17. logitech maus rx300 zeiger springt,
  18. cursor springt logitech,
  19. maus springt unkontrolliert beim spielen,
  20. windows 7 maus springt -touchpad,
  21. usb maus springt windows 7,
  22. mauszeiger springt logitech,
  23. computerprobleme beheben kostenlos seite springt unkontroliert,
  24. zeiger von maus hüpft,
  25. logitech usb mauszeiger zappelt
Die Seite wird geladen...

Logitech-Maus Zeiger springt manchmal - Ähnliche Themen

  1. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  4. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  5. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...