Logitech G7

Diskutiere Logitech G7 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute bin dabei mir ne neue Maus zu zulegen! Kennt einer die G7 von Logitech? Oder die MX Revolution? Hatte bisher die MX 1000 und war sehr...

  1. samol3

    samol3 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute bin dabei mir ne neue Maus zu zulegen!

    Kennt einer die G7 von Logitech?
    Oder die MX Revolution?

    Hatte bisher die MX 1000 und war sehr zufrieden damit!

    Wenn einer noch nen Vorschlag hat, als her damit!
    Ne gescheite Tastatur mit programierbaren Tasten und hintergrundbeleuchtung wär auch nicht schlecht!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 26.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  4. #3 Mr. Ping, 26.12.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wofür brauchste denn, die Maus, Gaming oder Office, oder einfach Surfen, die Logitech G7 entspricht glaub ich der Alten G5 nur kabellos, die MX-Revolution liegt einfach super in der Hand, inwiefern die zum gamen geeignet ist, kP aber sie fühlt sich echt super an. Zum gamen werden aber normalerweise Kabelmäuse verwendet.
     
  5. samol3

    samol3 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Was is der Unterschied von der G15 zur G11?
    Die Maus soll hauptsächlich zum Gamen sein!
    MX-Revolution liegt genial in der Hand, deshalb frag ich ja inwiefern die zum Gamen gut ist!
    Sorry hab mich da schlecht ausgedrückt!

    Was bringt es mir eigentlich die empfindlichkeit einzustellen?

    Und warum sollt ich ne Kabelmaus nehmen?

    Gruß
     
  6. #5 PC-Gerry, 27.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kabelmäuse sind besser zum gamen. G15 hat ein Displayer G11 nicht
     
  7. samol3

    samol3 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ne Kabelmaus besser zum gamen sein? weil en nervendes Kabel dran hängt? wohl eher nicht!
     
  8. #7 PC-Gerry, 27.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi,
    meiner Meinung nach stört es nicht. Du musst ständig aufladen / Batterien wechseln, wenn du wiklich gamen willst. Störungen etc. koennen auftreten.
     
  9. samol3

    samol3 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher hatte ich mit meiner MX 1000 null probleme!

    Hast die neue G9 schon getestet?

    Und was hat das auf sich mit der empfindlichkeitsverstellung?
     
  10. #9 PC-Gerry, 27.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ehmmm.. sweit ich weiss soll die G9 recht gut sein. Laser Mouse halt ;)
    Epfindlichkeitsverstellung -> Schnelligkeit des Mauszeigers
     
  11. samol3

    samol3 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ja is doch aber besser um so schneller oder nicht?

    Ich find die G9 sieht ein bisschen eckig aus!
    Was kann man noch für ne maus empfehlen?die gut in der hand liegt?(hab ne große hand)
     
  12. #11 PC-Gerry, 27.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hmmm... vllt. die Logitech MX518, aber ich denke die MX Revol. ist nicht zu topppen ^^ hatte sie schon in der hand *freu*
     
  13. samol3

    samol3 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    aber die mx revolution is ja auch ne funkmaus und die frage is ja auch ob se zum gamen geeignet is?
     
  14. #13 Mr. Ping, 27.12.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, hat die nen 800dpi Laser-Sensor. Es muss allerdings nicht zwanghaft heißen, je mehr desto besser, eine G9 hat 3200dpi, aber das wär mir persöhnlich viel zu schnell. Du hast auch recht, sie ist ein bisschen eckig, es gibt zwar so Rähmen für die Maus, aber ich finde sie verdammt kurz, du musst dir vorstellen, ich bin 1,50 groß, meine Hand ist vom Gelenk bis zur Kuppe des Mittelfingers 18cm lang, kannst du dir vorstellen wie kurz die Maus ist. Ich finds ein bisschen seltsam, aber du kanst auch einfach in den Saturn oder Mediamarkt gehn und dort in die Hand nehmen und testen was am besten passt, ruhig auch ein bisschen rumklicken und schaun, wie das ganze noch bei schnellen Bewegungen aussieht, wenn du mit allem zufrieden bist, kann man ja mal fragen, ob so eine Maus mal testen könnte, ich glaub Saturn lässt dich die Masu sogar mit nach Hause nehmen.
    Nochmal zum Thema Funkmäuse: Der Nachteil an Funkmäusen ist, das man sie entweder immer aufladen oder die Baterien wechseln muss, die G7 hat glaub ich nur einen Akku, also muss sie immer wieder aufgeladen werden und wennse lehr ist, ist halt nix mit zocken. Das wär der einzige Grund, warum ich keine FunkMaus will, die Störungen sind glaub ich nicht soooooo häufig. Einige Pro-Gamer sind allerdings der Meinung, das Funkmäuse eine größere Verzögerung hätten, aber als Otto-Normalo ist das glaub ich garnicht bemerkbar. Wie gesagt, Kabelgebundenes Gegenstück zur G7 wär die G5, die neue Version hat allerdings eine etwas gewöhnungbedürftige Oberfläche, mir gefällt sie, mein Freund findet sie abartig, also da strieten sich die Gemüter, aber die neue hat noch eine zweite Daumentaste, die der alten fehlte.

    Ich freu mich erstmal auf meine MX518, bei der G5 find ich das Mausrad zu hoch.

    mfG Mr. Ping
     
  15. samol3

    samol3 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Die G7 hat ne Ladestation und nen 2ten Akku dazu, was mich nur wundert das die von Logitech gar nicht mehr vertrieben wird!
    Und die Akku Laufzeit meiner MX1000 ist zb der Hammer!
    Ich sitze wirklich viel vorm PC und muss die nur alle 3-5 Tage laden!

    Aber ich werd wirklich mal zum großen S oder M fahren und mir mal ein paar Mäuse durch die Finger rutschen lassen ;-)

    Gruß
     
  16. #15 Mr. Ping, 27.12.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Jo soolte man auf jedenfall machen und wenn bei der G7 noch ein 2ter Akku dabei ist, is ja super.
     
  17. samol3

    samol3 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Problem is nur das es die G7 nirgends gibt!
    Nur noch online! und da kann ich sie schlecht testen!
    Naja, muss ich weiter schauen!
    Vielleicht meldet sich noch jemand mit ner G7!

    Tastatur hab ich mir auf jeden Fall heute die alte G15 geleistet! *freu*
     
  18. #17 Mr. Ping, 27.12.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab im Saturn mal ne G7 gesehn, aber man kennt ja die Preise von da (MX Revolution 100€) naja, vielleicht findeste ja eine.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. samol3

    samol3 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    mal is gut!
    Die g7 gibts nicht mal mehr auf der logitech page!

    Aber ich tenire eher zur g9 im moment! heisses teil!
    Kann darüber jemand was sagen?
     
  21. #19 Mr. Ping, 27.12.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    JA, find die recht kurz, aber wennse dir gut in der Hand liegt nur zu, ist echt schick und die Griffschalen sind auch ganz nett. 3200dpi wirste nie brauchen, aber das kann man ja runterschrauben. Einfach mal ausprobiern, lohnt sich bestimmt.
     
Thema: Logitech G7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech g7 tastatur for gaming

Die Seite wird geladen...

Logitech G7 - Ähnliche Themen

  1. Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle"

    Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle": Hi Leute, ich hab mir die neue "Logitech G910 Orion Spark" zugelegt... grundsätzlich is das Teil echt genial! Nur komm ich bei einer Sache...
  2. Logitech G502 geht nicht, wieso?

    Logitech G502 geht nicht, wieso?: Hallo, ich habe mir gerade die Logitech G502 gekauft. Habe sie am PC angeschlossen, doch bewege ich die Maus, bewegt sich der Mauszeiger nicht,...
  3. Logitech camera

    Logitech camera: Hallo, ich habe mir ein neues PC mit Windows 8 (updated auf 8,1) zugelegt und die Logitech Kamera, die ich am vorherigen PC (Windows XP Pro)...
  4. wisst ihr was mal die logitech g 15 neu gekostet hat ?

    wisst ihr was mal die logitech g 15 neu gekostet hat ?: hi wisst ihr was mal die logitech g 15 neu in ca. gekostet hat ?