Logitech G15 klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von o rly, 03.08.2007.

  1. o rly

    o rly Guest

    Servus zusammen!

    Ich habe mir vor kurzem für einen Batzen Geld eine Logitech G15 Tatatur gekauft.

    Eigentlich sollte das Gerät über Plug&Play laufen, aber Windows verlangt von mir immer das ich einen Treiber installiere. Da aber die mitgelieferte CD kein richitger Treiber ist, sondern nur die Sondertasten der Tastatur unterstützt, klappt es nicht.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, man solle die Maus mal in einen anderen USB-Port stecken und gucken ob sie dort geht. Das tut sie nicht. Könnte dies in irgendeiner Form die Lösung des Problems sein?

    Über eine Antwort würde ich mich außerordentlich freuen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Moritz Koch
    Mit Zitat antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal den passenden Treiber zu laden,evtl.an Hersteller wenden.
     
  4. o rly

    o rly Guest

    habe ich, wenn ich die tastatur in einen anderen pc einstecke, funktioniert sie mit plug and play direkt einwandfrei
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du im Gerätemanager irgend welche gelbe Fragezeichen o.ä.?
     
  6. o rly

    o rly Guest

    jo: "? Logitech G15 Keyboard"!

    mein pc will anscheinend einen treiber, obwohl die tastatur über p&p läuft
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal im BIOS nachgesehen,ob sie überhaupt erkannt wird?
     
  8. o rly

    o rly Guest

    ne, wo mach ich das genau?
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Neustart "Entf" drücken
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. o rly

    o rly Guest

    ja ist mir klar wie ich ins bios komme :>, da ist nur keine einstellung dafür.
     
  12. #10 Dark-Nightmare, 04.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Doch musst ma ein bischen suchen! Da gibt es eine Einstellung unter der du USb tastatur und Maus erst aktivieren musst. Jedenfals war das bei meinem Board so.
     
Thema:

Logitech G15 klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Logitech G15 klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle"

    Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle": Hi Leute, ich hab mir die neue "Logitech G910 Orion Spark" zugelegt... grundsätzlich is das Teil echt genial! Nur komm ich bei einer Sache...
  2. Logitech G502 geht nicht, wieso?

    Logitech G502 geht nicht, wieso?: Hallo, ich habe mir gerade die Logitech G502 gekauft. Habe sie am PC angeschlossen, doch bewege ich die Maus, bewegt sich der Mauszeiger nicht,...
  3. PC KONFIGURIERT klappt es?

    PC KONFIGURIERT klappt es?: Hallo, Bin neu in diesem Forum und wollte mir nen Gamer-PC zusammenbauen. Dafür habe ich auf Mindfactory das hier zusammengebaut und wollte...
  4. Logitech camera

    Logitech camera: Hallo, ich habe mir ein neues PC mit Windows 8 (updated auf 8,1) zugelegt und die Logitech Kamera, die ich am vorherigen PC (Windows XP Pro)...