Logitech Elite Tastatur "reperatur"---- FESTSTELLTASTE hackt ---- hier die Anleitung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 30.05.2007.

1. #1 Daffy1234, 30.05.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo leute ,

wie die überschrift schon verrät ,hatte ich probleme mit meiner tastatur undzwar hat irgendwie auf einmal die feststelltaste gehackt und ich konnte nur noch groß schreiben :(
    ich hab mir das leiden ein paar tage angetan ,aber ich bin nicht der typ der sich darüber jahre aufregt ,also gab es 2 möglichkeiten

1.ich schraub das dingen auf und versuche es irgendwie zu reparieren
    2.ich kaufe ne neue und schmeiß meine alte aufn müll

na da brauchte ich nicht lange überlegen ,da hatte ich den schraubenzieher schon in der hand und das licht war ausgerichtet.
    (garantie ist schon ne weile abgelaufen gewesen)
    es handelt sich wie schon oben gesagt um die multimedia tastatur elite von logitech (steht zumindest hinten drauf)

nun gut ,wollte falls mal iiiiirrrrggendwann einer das problem hat ,hier ne kurze anleitung geben!

1.tastatur von hinten aufgeschraubt und wieder umgedreht (ca 10schrauben,normal kreuz)

2.obere abdeckung kann man dann einfach abnehmen ohne das was passiert

3.die multimediapannels ,kann man einfach nach oben und zur seite wegklappen

4.dann die schrauben von der eigendlichen tastertur abschrauben(nochmal ca 10 kreuzschlitz)

5.dann muss man unten 3 klippse rausklippsen und anschließend kann man das tastenfeld von dem bedienpad abheben

6.drunter ist dann einmal die ca 2mm dicke elastische gummiematte mit den erhöhungen für de tasten ,die dazu dienen ,das bedienpad zu betätigen aber nicht zu beschädigen wenn man die taste drückt (deswegen gummie)

7.unter dieser gummiematte sind 2 klarsichtblätter mit metallleitern (siehe bild)

8.darunter ist eine blechplatte die als auflage dient und für den gleichmäßigen gegendruck sorgt

und schon fiel mir auf ,das das obere transparent eingedrückt war und somit die ganze zeit befehl gab die tasten funktion anzuwenden
    NA TOLL

gut hab ein bischn überlegt und bin zu dem schluss gekommen,das kein schwein die feststelltaste zuhause am hobbyschreibtisch braucht
    hab mir also ein scharfes messer genommen und bin erneut ans werk

1. wie auf dem bild zu sehen (punkt 1) habe ich dann einfach die verbindung zum tastertur herz weggeschnitten und somit unterbrochen ( unteres transparent)

2.dann hab ich das weggeschnittene stück entfernt und alles wieder zusammen gebaut.

nach einem kurzen test ,hat es natürlich nichts gebracht und ich hab trotzdem alles groß geschrieben :(
    ich die faxen dicke und mit bei ebay ne neue logitech G11 gamertastatur bekauft.

abends hab ich dann irgendwas installiert und musste neu starten UND siehe da ,die doofe tastatur funktioniert einwandtfrei ohne mucken :D bis auf die feststelltaste die natürlich nicht mehr!

na ja,werd meine alte logitech jetzt zerlegen und die multimediapanels versuchen anderweitig als spielerei zu nutzen :)

vielen dank für die aufmerksamkeit und ich hoffe irgendwer braucht irgendwann mal diesen tip

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

danke, aber wer sich eine LOGITECH tastatur kauft sit selbser schuld! Eine billige 5€ Ttastatur ist

- besser
    - billiger
    - handlicher
    - robuster

Vorteile Logitech:

- Design
    - MArke ( der name ^^ )
    - n paar extra knöpfe
    - ca. 4 TASTEN aufeinmal

Vortle Hartz 4 Tastatur: (PS2 )
    - Robust
    - Billig
    - Die meisten können 7 TASTEN aufeinam ab
    - handlich ( klein )
    - tut nicht weh bei kaputtgehen

Fazit: Für eien Tastatur lohnt es sich auf jeden Fall 5€ auszugeben. Die oben genannten Vorteile sollten Jeden Gamer überzeugen!

MFg
    DaPole

4. #3 Daffy1234, 30.05.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

ne ne das kannste so nicht sagen ;)
    hört sich so an als ob du schonmal pech hattest!

also ich hatte die logitech elite jetzt seit ca 3jahren und hab damals glaub ich 25euro bezahlt ,bis zu dem tag wo die feststelltaste im eimer war ,hat das teil mich nie im stich gelassen und hat suuuper funktioniert ,von den programmierbaren tasten und den lautstärkeregler u mute taste (die besten erfindungen) mal ganz abgesehn!

und ich hab des öffteren stärker auf die tastertur eingeschlagen :D

du kannst auch opel nicht mit audi vergleichen ,es gibt qualitative unterschiede ,wobei ich jetzt nicht sage das eine billigtastertur nicht auch robust und gut sein kann aber hier ein paar merkmale von meiner neuen

uuiiii :D die ist fett
    ist gerad angekommen und mir tuts nicht weh die elite in den schrank zu legen!
    LOGITECH G11

1.die optik ist der hammer ,super geil
    2. blaue buchstaben und tasten beleuchtung dimmbar suuuppeerrr fett
    3.super druckgefühl
    4.extrem geile mediabedientasten beleuchtet,poliertes aqryl ,hammer
    5.usb anschlüsse für maus usw an der tastertur
    6.18 frei programmierbare tasten ,auf denen man alles legen kann was man will
    7.für alle spiele kannst du die tastenbelegungen programmieren und sie mit einfachem knopfdruck aufrufen ,super geil
    8.sie fühlt sich nur geil an
    9.sie ist rubust und schwer
    10.sie rutscht nicht einen mm auf dem tisch rum

fazit die tastertur ist ihr 50€ wert und das auf jedenfall und das kannst du nicht mir ner 5 euro tastatur vergleichen und das solte man auch nicht !

es ist genau wie mit der maus
    wenn man ne scheiß maus hat ,denkt man es gibt nicht besseres bis man eine vernümpftige maus hat ,dann sieht man erst den unterschied und will sie nie mehr missen ;)

lass es bitte einfach so stehn ,selbst wenn 5 euro für den namen logitech drauf gehen ,alleine die dermaßen geile tastenbeleuchtung ist ihre 50€schon wert!

in dem sinne

BACK TOO TROPIC

darum ging es ja hier nicht!
    wollt ja nur ne kleine hilfe stellung geben ,falls mal eine tastatur von euch mucken macht!

Thema: Logitech Elite Tastatur "reperatur"---- FESTSTELLTASTE hackt ---- hier die Anleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech tasten hacken

,
  2. logitech g15 feststelltaste

,
  3. wie kann man logitech elite keyboard aufmachen

,
  4. feststelltaste logitech,
  5. logitech elite keyboard grossschreib,
  6. logitech elite keyboard zerlegen,
  7. anleitung tastatur logitech reparieren,
  8. logitech tastaur esc geht nicht,
  9. logitech elite keyboard reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Logitech Elite Tastatur "reperatur"---- FESTSTELLTASTE hackt ---- hier die Anleitung - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...