Logitech camera

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Beethofan, 09.05.2014.

1. #1 Beethofan, 09.05.2014
    Beethofan

Beethofan Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mir ein neues PC mit Windows 8 (updated auf 8,1) zugelegt und die Logitech Kamera, die ich am vorherigen PC (Windows XP Pro) hatte, am neuen PC installiert. Alles funktioniert aber die Kamera ist immer an. Ich kann sie nur manuel am Skype schließen (Videoeinstellungen). Sobald ich aber den Monitor wieder anmache, brennt die Lampe wieder und kann wieder nur manuel geschlossen werden. Wie kann ich die Kamera so einstellen, daß sie nur dann sich einschaltet, wenn ich es beim Gespräch will?

Danke für Eure Hilfe im Voraus
    Gruß aus Zypern
    Beethofan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Logitech Kamera

Was meinst du mit " Sobald ich aber den Monitor wieder anmache, brennt die Lampe wieder "?
    Und was für eine Kamera genau ist es? Typ? Modell? Nummer? Wo hast du sie angeschloßen?

4. #3 Beethofan, 09.05.2014
    Beethofan

Beethofan Neuer Benutzer

Logitech Kamera

Hallo jhkil9,
    Ich habe jetzt alles geprüft:
    Kamera: Logitech Quickcam Express 9.5
    Nr. P/N 631633 0914 (das habe ich seiner Zeit auf dem Disk notiert. Ich weiß nicht, ob das relevant ist).
    Angeschlossen ist sie an USB.
    Ich habe gerade auch für eventuelle updates nachgeschaut. Windows macht diese Arbeit auf Aufforderung :). Die meldung kam, daß die kamera das letzte update hat.

Nun zur Frage mit dem Anmachen des Monitors: Ich lasse den Monitor nicnt an, wenn ich nicht am PC sitze. Ausschalten bedeutet, daß ich den Knopf für den Monitor einfach ausschalte. Sobald ich aber den Monitor wieder anmache (OC ist immer an), leuchtet die Lampe der Kamera und zwar unabhängig vom Skype.

Gibt es dennoch eine Lösung?

Gruß aus Zypern,
    Beethofan

5. #4 julchri, 09.05.2014
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Logitech Kamera

Hallo und herzlich willkommen,

deinstalliere die Treiber der cam wieder. Lade Dir von der Logitechseite den passenden Treiber und Software runter.
    Kamera ausstecken, Treiber und Software installieren und erst nach Aufforderung die webcam anschließen.
    Auf der Seite ist auch eine Beschreibung für skype. Ich starte mein skype immer nur manuell und dann springt auch die webcam an. Das kann man einstellen, dass skype nicht mit Windows startet.

6. #5 xandros, 09.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows schaut auf den Microsoft-Servern nach, ob dort ein passender Referenztreiber verfuegbar ist, der von Microsoft zertifiziert wurde. Das muss nicht der aktuellste Treiber fuer das Geraet sein.
    Bei Treiberupdates besser immer beim Geraetehersteller selbst nachsehen!

Dass eine USB-Webcam von Logitech auf das Ein/Ausschalten des Monitors in irgendeiner Form reagiert, ist mir noch nie begegnet. (Zumindest dann nicht, wenn der USB-Anschluss am PC direkt sitzt.)
    Und der USB-Anschluss ist am Rechner oder als USB-Hub am Monitor?
    Wenn der Anschluss am Monitor ist: Logisch, dass die Cam beim Einschalten des Monitors angeht. USB-Ports an Monitoren werden meist mit dem Monitorschalter mit ein-/ausgeschaltet. Ist der Monitor aus, hat auch der USB-Anschluss keinen Strom und die daran betriebenen USB-Geraete keine Verbindung zum PC. Wird der Monitor eingeschaltet, startet automatisch die Geraeteerkennung an den USB-Ports und die Kamera wird initialisiert.....

Waere die einzige Erklaerung, die ich gerade griffbereit haette. Ansonsten waere das Verhalten doch reichlich mysterioes....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Beethofan, 11.05.2014
    Beethofan

Beethofan Neuer Benutzer

Habe alles nachgeprüft und finde diese Kamera gar nicht auf der Liste von Logitech zum updaten. Diese Kamera ist anscheinend zu alt, arbeitet aber ansonsten einwandfrei. Daher werde ich sie nicht austauschen solange sie funktioniert.
    Übrigens, der USB ist am Rechner angeschlossen.

Ich bednake mich bei allen für die Hinweise.
    Gruß aus Zypern,
    Beethofan

9. #7 xandros, 11.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die QuickCam Express sind nicht mehr im aktuellen Programm zu finden. Allerdings bietet Logitech dafuer immer noch Support.
    Wenn es sich um diese Kamera handelt, findest du auf der Seite auch die bereitgestellte Software dafuer:
    Support + Downloads: QuickCam Express - Logitech

Thema: Logitech camera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logitech quickcam p/n: 631633-0914

Die Seite wird geladen...

Logitech camera - Ähnliche Themen

1. Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle"

Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle": Hi Leute, ich hab mir die neue "Logitech G910 Orion Spark" zugelegt... grundsätzlich is das Teil echt genial! Nur komm ich bei einer Sache...
  2. Logitech G502 geht nicht, wieso?

Logitech G502 geht nicht, wieso?: Hallo, ich habe mir gerade die Logitech G502 gekauft. Habe sie am PC angeschlossen, doch bewege ich die Maus, bewegt sich der Mauszeiger nicht,...
  3. wisst ihr was mal die logitech g 15 neu gekostet hat ?

wisst ihr was mal die logitech g 15 neu gekostet hat ?: hi wisst ihr was mal die logitech g 15 neu in ca. gekostet hat ?
  4. Logitech MK 320 Wirless Combo Maus+ Probleme

Logitech MK 320 Wirless Combo Maus+ Probleme: Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem, vor ein Paar Tagen hab ich einen meiner 3 Computer am Fernseher angeschlossen. Da ich ungern immer...