Logische Anordnung im Dateimanger

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Libido, 08.04.2006.

  1. Libido

    Libido Guest

    Moin,

    kann mir jemand sagen ob es einen Dateimanager (oder eine Funktion) gibt bei dem (mit der) man die symbolische Anordnung der Dateien in einem File Manager ändern kann?

    Standardmäßig zeigt z.B. der Win Explorer die Dateien nach alphabetischer Anordnung an. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit TuneUp die Reihenfolge einzustellen. Zum Beispiel erst Zahlenwerte und dann Alphabet. Dass sieht dann folgendermaßen aus:

    Nach Alphapet anordnen:
    01.JPG
    02.JPG
    1.JPG
    10.JPG
    1A.JPG
    2.JPG
    20.JPG
    2A.JPG

    Nach Zahlenwert und Aplphabet logisch anordnen:
    01.JPG
    1.JPG
    1A.JPG
    02.JPG
    2.JPG
    2A.JPG
    10.JPG
    20.JPG

    Mit der Einstellung im TuneUp und einem Neustart (oder mehrfachem F5 drücken) kann der Win Explorer das auch, aber gibt es denn keine Dateimanager (oder ein Registry-Tool) der das einfache umschalten kann? Meine Suche im Netz und Experimente mit Dateimanagern, wie "Total Commander 6.5" und "Speedcommander 11", war bisher erfolglos..

    Libido
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    *** OFF TOPIC ***

    Dein Nickname ist ja... *HUST*

    *** IN TOPIC ***

    Ich denke das wird nicht gehen, da Windows solche Sachen tief im Innern der Registry aufbewahrt.
     
Thema: Logische Anordnung im Dateimanger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. file manager anordnung

Die Seite wird geladen...

Logische Anordnung im Dateimanger - Ähnliche Themen

  1. Dateien und Unterordner in einem Ordner frei anordnen?

    Dateien und Unterordner in einem Ordner frei anordnen?: Hallo, ich finde bei den Ordneroptionen keine Einstellung, mit der es mir möglich ist, in einem Ordner die Dateien und Unterordner so...
  2. Gehäuselüfter anordnung????

    Gehäuselüfter anordnung????: Hallo, ich habe dieses Gehäuse (Sharkoon Vaya) wie würdet Ihr die Lüfter anordnen für einen perfekten Luftstrom? Netzteil ist unten im...
  3. Visual Basic 6(logischer Fehler)

    Visual Basic 6(logischer Fehler): Hallo... Ich hab ein programm gemacht der die fleache von einem Dreieck rechnet. Private Sub Form_Load() Base = InputBox("put base")...
  4. Lüfter Anordnung

    Lüfter Anordnung: Moin, ich mache mir gerade ein paar Gedanken, wie ich am besten die Gehäuselüfter anordne. Mir fällt einfach nix gescheites ein. Vielleicht...
  5. Windows 7 64 oder HP-Partitionen auf erweiterte/logische Partition ändern?

    Windows 7 64 oder HP-Partitionen auf erweiterte/logische Partition ändern?: Ich möchte Linux auf einer weiteren Partition auf meinem Laptop installieren. Das Problem ist aber, laut dem Win7-Diskmanager ist meine Platte...