logfiles von Teamviewer verstehen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von TEliasHB, 10.08.2012.

  1. #1 TEliasHB, 10.08.2012
    TEliasHB

    TEliasHB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Verdacht, von einem "Freund" (der mein Admin ist) ausspioniert zu werden.

    Ich finde jede Menge Logfiles von Teamviewer.

    Bevor ich ihn jedoch zu Unrecht verdächtige, muss ich diese Logfiles verstehen können. Vielleicht sind es ja auch nur automatische Updates?

    Gibt es eine Software auf Deutsch, die mir hilft, die Logfiles zu verstehen oder mag mir hier jemand helfen, der diese Dinger lesen kann?

    Zum Beispiel:

    Start: 2012/08/10 00:15:57.113
    Version: 6.0.11052
    ID: 684734106
    License: 10000
    Server: master11.teamviewer.com
    IC: 257033400
    OS: Win7 (64-bit)
    IP: 192.168.2.105
    MID: 0x00012e23215f_1ca0431fd8ab1dc_3937868014
    Proxy-Settings: Type=1 IP= User=
    IE: 9.0.8112.16421
    AppPath: C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe
    UserAccount: SYSTEM
    2012/08/10 00:15:56.717 3488 2632 S0 UpdateOnlineState newOnlineValue 0

    2012/08/10 00:15:57.182 3488 2632 S0 Using IPC-Port 5939
    2012/08/10 00:15:57.199 3488 2632 S0 CTerminalServer::RepeatedlyCheckForUserLogin() Don't start GUI for session 1
    2012/08/10 00:15:57.199 3488 2632 S0 UpdateOnlineState newOnlineValue 0
    2012/08/10 00:32:54.552 3488 4076 S0 CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=684734106 session=1 ptype=2
    2012/08/10 00:32:54.556 3488 4076 S0 UpdateOnlineState newOnlineValue 1
    2012/08/10 00:32:54.556 3488 4076 S0 TeamViewer is going online!
    2012/08/10 00:32:54.561 3488 4916 S0 StartWT.Listening P=443
    2012/08/10 00:32:54.568 3488 2324 S0!! StartWT.PortInUse P=80, Errorcode=10013
    2012/08/10 00:32:54.587 3488 4228 S0 EnumComputers.0
    2012/08/10 00:32:54.610 3488 4240 S0 NetWatchdog: Internet is now connected
    2012/08/10 00:32:54.612 3488 660 S0 KeepAliveThread started
    2012/08/10 00:32:54.649 3488 660 S0 CT.Send.CMD_PING From=684734106 To=0 L=4
    2012/08/10 00:32:54.670 3488 660 S0 CT5 CT.Receive.CMD_PINGOK From=0 To=684734106 L=4
    2012/08/10 00:32:54.692 3488 660 S0 NetWatchdog: Ping successful!
    2012/08/10 00:32:54.693 3488 660 S0 Non-Commercial use
    2012/08/10 00:32:54.731 3488 660 S0 Resource-Language:de
    2012/08/10 00:32:54.175 5052 4264 G1 Monitors: PnP-Monitor (Standard), \\.\DISPLAY1, 1920x1080, flags=3
    2012/08/10 00:32:54.531 5052 4264 G1 Opening local TCP connection to 127.0.0.1:5939
    2012/08/10 00:32:54.534 5052 4264 G1 Local TCP connection established
    2012/08/10 00:32:54.641 5052 4264 G1 Received Control_InitIPC_Response processtype=1
    2012/08/10 00:32:54.642 5052 4264 G1 Received Control_InitIPC_Response runningProcesses=3
    2012/08/10 00:32:54.643 5052 4264 G1 Control_InitIPC_Response: all processes 3 completely initialized
    2012/08/10 00:32:54.823 5052 4264 G1 MachineHooks: Initialized Shm
    2012/08/10 00:32:54.823 5052 4264 G1 MachineHooks: refcount = 1
    2012/08/10 00:32:54.834 5052 4264 G1 MachineHooks: x64 Machine detected
    2012/08/10 00:32:54.925 5052 4264 G1 CServerGUI::TryRestoreWallpaper(): restoring Wallpaper
    2012/08/10 00:32:55.271 3488 660 S0 CT.Send.CMD_MASTERCOMMAND From=684734106 To=0 L=516
    2012/08/10 00:32:55.298 3488 660 S0 CT6 CT.Receive.CMD_MASTERRESPONSE From=0 To=684734106 L=106
    2012/08/10 00:32:55.299 3488 660 S0 CT6 CT.Disconnect
    2012/08/10 00:32:55.299 3488 660 S0 MC.L addonchannels=0&client=VPN&f=Login&gw=1&gwlevel=431&hideonlinestatus=0&httpout=1&ic=257033400&id=684734106&keepalive=1&language=de&lastkeepaliveperformance=85.214.229.10:1&licensetype=10000&logging=1&mid=0x00012e23215f_1ca0431fd8ab1dc_3937868014&mids=1&midsmac1=00012E23215F&midsmguid=38cd0829ecb1406eabd17e09ff589507&midsoc1=3173&midsuuid=03000200040005000006000700080009&noofactivekeepalive=0&os=Win7&port443in=192.168.2.105:443&port443out=0&runtime=1&supportedfeatures=253&tcpout=1&v=6.0.11052&vpnmac=000000000000 - 0#OK_10000_-_2__95.211.37.199:5938_32679_1_36000_7.142.96.124__87.230.74.42_87.230.74.44_1_684734106_1_0_0
    2012/08/10 00:32:55.300 3488 660 S0 CInterProcessNetwork::SetDyngateIDforSession() id=684734106 session=1 ptype=2
    2012/08/10 00:32:55.311 3488 660 S0 CCT.TM_WaitAtGateway.95.211.37.199:5938 - CT7 - S3
    2012/08/10 00:32:55.312 3488 660 S0 CCT.Connect.95.211.37.199:5938
    2012/08/10 00:32:55.335 3488 660 S0 CCT.Connected
    2012/08/10 00:32:55.336 3488 2472 S0 CT7 CT.Run
    2012/08/10 00:32:55.337 3488 2472 S0 CT.Send.CMD_IDENTIFY From=684734106 To=0 L=32
    2012/08/10 00:32:55.337 3488 2472 S0 CT.Send.CMD_REQUESTKEEPALIVE2 From=684734106 To=0 L=24
    2012/08/10 00:32:55.338 3488 2472 S0 CT.Send.CMD_BUDDY From=684734106 To=0 L=63
    2012/08/10 00:32:55.338 3488 2472 S0 CConnectionThread::pingRouter(): Router Ping started
    2012/08/10 00:32:55.359 3488 2472 S0 CT7 CT.Receive.CMD_SESSIONID From=0 To=684734106 L=8
    2012/08/10 00:32:55.360 3488 2472 S0 CT7 CT.Receive.CMD_IDENTIFY From=0 To=684734106 L=32
    2012/08/10 00:32:55.361 3488 2472 S0 CT7 CT.Receive.CMD_BUDDY From=815720286 To=684734106 L=56
    2012/08/10 00:32:55.362 3488 2472 S0 CT7 CConnectionThread::CmdPingRouter(): Router Pong Received with following Hops: 684734106 815720286
    2012/08/10 00:32:55.430 3488 2472 S0 CT7 CT.Receive.CMD_BUDDY From=815720286 To=684734106 L=976
    2012/08/10 00:32:55.585 5052 4264 G1 Tray created!
    2012/08/10 00:32:55.592 3488 4808 S0 StartWT.Listening P=5938
    2012/08/10 00:32:55.704 5052 4528 G1 StatusChangedInternal: Discarding outdated status info. (24442650108,24443680770)
    2012/08/10 00:32:55.705 5052 4528 G1 StatusChangedInternal: Discarding outdated status info. (24442786771,24443680770)
    2012/08/10 00:32:55.705 5052 4528 G1 StatusChangedInternal: Discarding outdated status info. (24443398022,24443680770)
    2012/08/10 00:32:55.706 5052 4528 G1 StatusChangedInternal: Discarding outdated status info. (24443405587,24443680770)
    2012/08/10 00:32:55.711 5052 4528 G1 StatusChangedInternal: Discarding outdated status info. (24443463251,24443680770)
    2012/08/10 00:32:55.769 3488 2472 S0 CT.Send.CMD_BUDDY From=684734106 To=815720286 L=131
    2012/08/10 00:32:55.769 3488 2472 S0 CConnectionThread::SendCmdsInSendQueue: Sent Command: CMD_BUDDY
    2012/08/10 00:32:55.770 3488 2472 S0 CT.Send.CMD_BUDDY From=684734106 To=815720286 L=131
    2012/08/10 00:32:55.771 3488 2472 S0 CConnectionThread::SendCmdsInSendQueue: Sent Command: CMD_BUDDY
    2012/08/10 00:32:55.772 3488 2472 S0 CT.Send.CMD_BUDDY From=684734106 To=815720286 L=131
    2012/08/10 00:32:55.773 3488 2472 S0 CConnectionThread::SendCmdsInSendQueue: Sent Command: CMD_BUDDY
    2012/08/10 00:32:55.831 3488 2472 S0 CT7 CT.Receive.CMD_BUDDY From=815720286 To=684734106 L=681
    2012/08/10 00:32:55.832 3488 2472 S0 CT7 CT.Receive.CMD_BUDDY From=815720286 To=684734106 L=1047
    2012/08/10 00:32:55.835 5052 4528 G1 MessageLayer: Received and saved message with ID 1
    2012/08/10 00:32:55.837 5052 4528 G1 MessageLayer: Received and saved message with ID 4
    2012/08/10 00:32:55.838 3488 2472 S0 CT7 CT.Receive.CMD_BUDDY From=815720286 To=684734106 L=1207
    2012/08/10 00:32:55.842 5052 4528 G1 MessageLayer: Received and saved message with ID 5
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 emmes, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    das einfachste ist den Teamviewer nicht automatisch mitstarten zu lassen und kein festes kennwort zu vergeben.
    dann kann nur jemand auf den rechner wenn du den teamviewer startest und ihm das kennwort mitteilst.

    emmes

    [​IMG]
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 10.08.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Guck mal ob auf dem Startbildschirm von Teamviewer, irgendein Passwort und benutzerdefiniertes Passwort steht.
     
  5. #4 TEliasHB, 10.08.2012
    TEliasHB

    TEliasHB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da stand ein Passwort. Ich habe es nun durch ein neues ersetzt.

    Den Zugriff auf Teamviewer habe ich ja nun geregelt. Meine Frage bezieht sich darauf, wie ich nun die Logfiles auswerten kann, die einen Zugriff alle 2-3 Tage dokumentieren.

    Ich möchte wissen, wie ich die Dinger lesen kann und ob ich daraus einen Zugriff durch meinen Administrator feststellen kann.
     
  6. #5 TEliasHB, 10.08.2012
    TEliasHB

    TEliasHB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei Teamviewer angerufen.

    Also es geht NICHT eine Verbindung aufzubauen, ohne dass man es als Teilnehmer bemerkt. Dann baut sich in jedem Fall so ein blaues Feld auf und zeigt eine aktive Verbindung an.

    Die Logfiles entstehen, weil TV sich beim Internet anmeldet (und teilweise updatet), wenn man online geht, sagen die...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    das ist richtig, aber dann muss man vor dem pc sitzen

    emmes
     
  9. #7 xandros, 10.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und genau das steht in dem oben dargestellten Log auch drin:
    -> ... UpdateOnlineState newOnlineValue ....
     
Thema: logfiles von Teamviewer verstehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teamviewer logfile auswertung

    ,
  2. teamviewer log datei auswerten

    ,
  3. teamviewer log auswerten

    ,
  4. teamviewer logfile ,
  5. router pong received with following hops,
  6. netwatchdog,
  7. teamviewer log datei,
  8. teamviewer log dateien,
  9. CTerminalServer::RepeatedlyCheckForUserLogin() Dont start GUI for session 1,
  10. was ist netwatchdog,
  11. teamviewer log files,
  12. teamviewer logfiles,
  13. teamviewer logs auswerten,
  14. teamviewer net watchdog,
  15. log files teamviewer,
  16. teamviever logfile,
  17. teamviewer NetWatchdog,
  18. teamviewer router pong received with following hops,
  19. CTerminalServer::RepeatedlyCheckForUserLogin(),
  20. CT.Send.CMD_MASTERCOMMAND,
  21. log-dateien teamviewer auswerten,
  22. teamviewer logdatei,
  23. netwatchdog ping successful,
  24. teamviewer logfile auslesen,
  25. teamviewer passwort aus log datei auslesen
Die Seite wird geladen...

logfiles von Teamviewer verstehen - Ähnliche Themen

  1. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...
  2. Teamviewer automatisch aktivieren ?

    Teamviewer automatisch aktivieren ?: Hi Leute, Gibt es eine Möglichkeit die Portable Version von Teamviewer auf einen USB Stick zu laden und wenn dieser angesteckt wird auch...
  3. PC infiziert? - Logfile anbei

    PC infiziert? - Logfile anbei: Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass sich mein PC irgendetwas eingefangen hat. Malwarebytes habe ich drüberlaufen lassen. Es wäre klasse,...
  4. Ich verstehe es nicht, PC infiziert

    Ich verstehe es nicht, PC infiziert: Guten Morgen! ich bin reiner Anwender und sehe mich seit zwei Wochen mit Problemen konfrontiert, die ich überhaupt nicht verstehe. Ich habe einen...
  5. Vermute einen Trojaner und brauche Hilfe - Logfile anbei

    Vermute einen Trojaner und brauche Hilfe - Logfile anbei: Hallo zusammen, mein Betreff sagt eigentlich schon fast alles. "Vor dem ersten Post beachten" habe ich gelesen. Den CC-Cleaner besitze ich, da...