Logfiles erstellen

Diskutiere Logfiles erstellen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Ja, ich hab vorns angefangen Logfiles zu lernen es ist kompliziert und ja das problem ist was ich habe ist das ich 2 Sachen nicht kapiere... Der...

1. Boba1

Boba1 Benutzer

Ja, ich hab vorns angefangen Logfiles zu lernen es ist kompliziert und ja das problem ist was ich habe ist das ich 2 Sachen nicht kapiere...
    Der Code:
    PHP:
    <?php
    $datum
    =date("d.m.Y:");
    $zeit=date("H:i:s");
    $ip=getenv("REMOTE_ADDR");
    $site $_SERVER['REQUEST_URI'];
    ?>
    datum und zeit kapier ich aber bei der $ip=getenv was ich nicht kapiere was bedeudet jetzt das ("REMOTE_ADDR"); ??? und bei der $site und was bedeudet da $_SERVER['REQUEST_URI']; ???? die 2 Rote Markierten Sachen kapier ich nicht was bedeuten sie?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.12.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Boba1,

bitte tu uns und Dir den Gefallen und achte etwas auf Rechtschreibung und Satzzeichen.

4. #3 xandros, 04.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ("REMOTE_ADDR") alleine bedeutet gar nichts. Schau dir den Befehl getenv() an. http://php.net/manual/en/function.getenv.php
    Damit werden Environtment-Daten gelesen, die dann an die Webseite uebergeben und weiterverarbeitet werden koennen. In diesem Fall die Remote-Adresse (IP-Adresse des Clients, der auf die Seite zugreift).

$_SERVER['REQUEST_URI'] :
    $_SERVER ist ein Array, in dem vom Webserver diverse Daten gespeichert werden.
    Eine ausfuehrliche Erklaerung zu den darin enthaltenen Indizes bzw. Werten findest du unter PHP: $_SERVER - Manual
    REQUEST_URl ist dabei die aufgerufene Seite....

Thema: Logfiles erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. logfiles erstellen

,
  2. logfile für webseite erstellen

,
  3. fritzbox logfiles erstellen

Die Seite wird geladen...

Logfiles erstellen - Ähnliche Themen

1. Kann keine neue Partition erstellen

Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Pc Screenshot erstellen?

Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...