LogFile Auswertung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Astaroth, 28.03.2009.

1. #1 Astaroth, 28.03.2009
    Astaroth

Astaroth Neuer Benutzer

Hallo,

habe heute meine Systempartition neu aufgespielt und danach im Logfile zwei Einträge gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
    Könntet ihr bitte mal einen Blick darauf werfen?

Gruß Astaroth

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:58:34, on 28.03.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
    E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\C&E\OSD\osd.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    E:\Programme\Trend Micro\HijackThis\Asta.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [G DATA AntiVirus Trayapplication] E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [*WerKernelReporting] %SYSTEMROOT%\SYSTEM32\WerFault.exe -k -rq
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [LogiSPSetupNeedReboot] rundll32.exe

O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - Startup: osd.lnk = C:\Program Files\C&E\OSD\osd.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://E:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O13 - Gopher Prefix:
    O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G DATA Software AG - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AntiVirus Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G DATA Software AG - E:\Programme\G DATA\InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c989b459d86e76) (gupdate1c989b459d86e76) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe

--
    End of file - 4563 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 28.03.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Habe was gefunden
    hast du kurz vorher irgend etwas installiert was noch einenneustart braucht?

4. #3 Astaroth, 28.03.2009
    Astaroth

Astaroth Neuer Benutzer

[quote='TIPower',index.php?page=Thread&postID=724630#post724630]Habe was gefunden

hast du kurz vorher irgend etwas installiert was noch einenneustart braucht?[/quote]

Also es liegt wohl an Logitech Mouse Software die ich mal deinstalliert habe. Hatte beim deinstallieren Probleme.
    Habe davon noch Dateien im Windowsordner und Regcleaner hat auch einiges gefunden was sich aber nicht entfernen lässt.

Gruß Astaroth

Thema: LogFile Auswertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkernelreporting

Die Seite wird geladen...

LogFile Auswertung - Ähnliche Themen

1. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...
  2. String auswerten in C ?

String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  3. Bluescreen auswerten

Bluescreen auswerten: Hallo liebe Community In längeren Abständen habe ich immer mal ein Bluescreen. Habe den PC jetzt ca 6 Monate und dabei kam es zu genau 2...
  4. PC infiziert? - Logfile anbei

PC infiziert? - Logfile anbei: Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass sich mein PC irgendetwas eingefangen hat. Malwarebytes habe ich drüberlaufen lassen. Es wäre klasse,...
  5. Vermute einen Trojaner und brauche Hilfe - Logfile anbei

Vermute einen Trojaner und brauche Hilfe - Logfile anbei: Hallo zusammen, mein Betreff sagt eigentlich schon fast alles. "Vor dem ersten Post beachten" habe ich gelesen. Den CC-Cleaner besitze ich, da...