Logfile Auswertung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Orchidee75, 29.05.2011.

  1. #1 Orchidee75, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute ist mein laptop überaus langsam. Im Task Manager ist der Prozess "svhost.exe" über 15 mal zu finden, und der Laptop reagiert überaus langsam (beim öffnen einer 413kb großen Datei ist er abgestürzt und ich musste den Stecker ziehen).

    Hab ein HijackThis Scan gemacht, ein Virenscan mit Avast ergab nichts, außer ein Passwortgeschütztes Archiv das nicht geöffnet werden konnte (war aber von mir von einer externen Festplatte). System wurde defragmentiert und mit CCleaner aufgeräumt und ist noch ziemlich jungfräulich (nur einige 3D Midelling Programme, sowie iTunes,Messenger,TuneUp,Opera). Alle Treiber wurde ordnungsgemäß installiert.

    Zur Hardware:
    ->Intel Pentium T4300 @ 2x 2,1 Ghz
    ->4GB DDR2 RAM Hyundai Electronics CL5 333Mhz
    ->Intel GM-45 Grafik-Chipsatz @ 475 Mhz Core Clock
    ->packard and Bell PE2L Mainboard mit Phoenix BIOS
    ->GL40 Chipsatz von Intel
    Als OS habe ich Windows 7 Home Premium 64 bit.


    Wär nett wenn mal jemand drüberschaut.

    Lg

    Falls ihr mehr Infos braucht, ich hab auch noch irgendwo die Engineer Edition von Everest.
     

    Anhänge:

    • log1.txt
      Dateigröße:
      9,3 KB
      Aufrufe:
      8
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Orchidee75, 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Malwarebytes stürzte nach 33 min und 54 sec ab, und der PC hängte sich total auf.

    RSIT lies sich problemlos ausführen, nach einiger Betiebszeit hängte sich dann Opera beim ersten schreiben der Nachricht auf. Hab den Laptop jetzt erstmal vom Netz getrennt.

    Werds jetzt nochmal mit Malwarebytes versuchen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 29.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 Orchidee75, 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Keine Bedrohungen gefunden -.-

    Was kann es dann noch sein?
    Weil ich denke mal nicht das so ein Verhalten von alleine kommt.
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 29.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nochmal Online Scan mit Eset durchführen.

    Kostenlose Online Scanner

    Funde entfernen und Logfile posten.

    Anschließend nochmal RSIT anwenden. Logfiles nochmals posten.
     
  8. #7 Orchidee75, 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schon wieder kein Fund. Was kann es denn sonst noch sein?
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      793 Bytes
      Aufrufe:
      11
    • RSIT3.txt
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      7
    • info.txt
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      14
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 29.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schaue mal in den System32 Ordner, ob dort die svhost.exe gelistet ist. Dazu auch die geschützten Systemdateien einblenden. Wenn gefunden, dann bei Virustotal checken.
     
  11. #9 Orchidee75, 29.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    hmm also die svhost.exe ist dort nicht zu finden (hab zur Sicherheit die Suche auf den kompletten Rechner ausgeweitet. Ja die versteckten Systemdateien wurden eingeblendet (Windows hat mich gefragt, anschließend habe ich auch noch unter Odneroptionen die versteckten Ordner einblenden lassen. Aber ohne Erfolg. Übrigens: Windows im Fall der Fälle neu aufzuspielen stellt kein Problem dar, will es aber eher vermeiden ;)
     
Thema: Logfile Auswertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malwarebytes logfile-auswertung

    ,
  2. malwarebytes logfile-auswertung online

    ,
  3. malwarebytes log auswertung

    ,
  4. rsit logfile auswerten,
  5. malwarebytes logfile auswertung online,
  6. malwarebytes online auswerten
Die Seite wird geladen...

Logfile Auswertung - Ähnliche Themen

  1. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung

    InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung: Hallo zusammen, ich hatte den InternetSpeedTracker unerwünscht auf meinem PC. Ich bin anhand dieser Anleitung...
  2. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...
  3. Bluescreen auswerten

    Bluescreen auswerten: Hallo liebe Community In längeren Abständen habe ich immer mal ein Bluescreen. Habe den PC jetzt ca 6 Monate und dabei kam es zu genau 2...
  4. PC infiziert? - Logfile anbei

    PC infiziert? - Logfile anbei: Hallo zusammen, ich habe den Verdacht, dass sich mein PC irgendetwas eingefangen hat. Malwarebytes habe ich drüberlaufen lassen. Es wäre klasse,...
  5. Vermute einen Trojaner und brauche Hilfe - Logfile anbei

    Vermute einen Trojaner und brauche Hilfe - Logfile anbei: Hallo zusammen, mein Betreff sagt eigentlich schon fast alles. "Vor dem ersten Post beachten" habe ich gelesen. Den CC-Cleaner besitze ich, da...