Lötkontaktabdeckung.

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von IceTea666, 19.05.2011.

  1. #1 IceTea666, 19.05.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    Tagchen,

    Ich bin grade dabei meien Pc zu modden und mir sit aufgefallen das Point of View ihre Grafikkarten auf beiden seiten abdecken, Sprich an der einen Seite sitzt die Kühlung auf der anderen (wo die Lötkontakte sind) ist eine Kunstoffabdeckung aufgeschraubt.

    Ich hab eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti SOC und will die Lötkontakte auch verstecken, wie kann man das am besten angehen mit welchem Material ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten geht das mit dünnen Kunststoffplatten,aus'm Baumarkt,
    die gibt es in mehreren Farben.

    Dicker als 1-2mm würde ich nicht nehmen.

    Wenn der Schraubstock nicht breit genug ist,einfach die Pltte zwischen
    zwei Alu-Winkel einspannen und die überstehende Kante mit dem
    Heißluftfön erwärmen und sauber um 90° abwinkeln.

    Alle vier Seiten passend um 90° biegen,dann passend ablängen.

    Die so behandelte Platte mittels 2-Komponenten-Kleber auf der Lötseite befestigen.
     
  4. #3 IceTea666, 21.05.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    @opa ich breache mal schnell meine Ethik und bedanke mich bei dir !!!

    war echt eine super Idee, das tolle an dem Glas ist das es auch extreme Hitze aushält ohne zu schmelzen.

    mit der Befestigung bin ich mir noch nicht sicher, meinst du der Kleber greift irgenwie die Kontakte oder ga die Leiterplazze an ??
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nöö,der härtet zu reinem Kunststoff aus,allerdings dauert das seine Zeit,
    solange mußt Du das Teil mit Kreppband fixieren.
    Nimm Malerkreppband,sonst hast Du Kleberückstände.
     
  6. #5 IceTea666, 22.05.2011
    IceTea666

    IceTea666 Liquidluxxer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mattersburg
    alles klar danke ^^
     
Thema: Lötkontaktabdeckung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lötkontakte abdecken