löschen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cerise, 23.08.2007.

  1. Cerise

    Cerise Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es irgendwas auf dem Pc was unheimlich viel Platz einnimmt man aber eigentlich nicht braucht?

    Jetzt hab ich mir gestern everest runter geladen, jetzt ist der noch langsamer geworden. ICQ musste ich sofort wieder runter schmeissen, egal was ich downloade, der wird dann immer langsamer.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erstmal mit CCleaner dein PC aufräumen..dann dein Browser Cache löschen und dein Browser vielleicht optimieren ich empfehle (Firefox optimierer 1.4).

    http://rapidshare.com/files/42452649/Firefox-Optimierer_1.0.2.rar

    stelle dort die Seitenaufbauzeit auf 100 Millisekunden und stelle grundsätzlich die Super-cookies ab.

    Mit about:config kommst du in die Browser Optionen stelle den Wert von true auf false bei "dom.storage.enabled"
     
  4. #3 GrayGhost, 24.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn du wissen willst, was den Speicherplatz frisst, dann versuche mal WinDirStat. Ich werde in meiner Artikeldatenbank dieses Programm bald vorstellen. Es ist Freeware und sehr hilfreich, wenn es um das Ausmisten geht.
     
  5. #4 jofischi, 24.08.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Speicherplatzbelegung und Arbeitsgeschwindigkeit haben eigentlich fast gar nix miteinander zu tun. Du kannst eine volle Festplatte in deinem PC haben und trotzdem noch flink damit arbeiten. Wichtig ist lediglich, das die Anzahl der gleichzeitig geladenen Prozesse und Programme auf ein Minimum beschränkt wird. Zugegeben, ab und zu mal temporäre Dateien löschen ist schon recht sinnvoll.
     
  6. #5 ReinMan, 24.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und natürlich Defragmentieren sollte man in abständen.
     
  7. #6 Freezex, 24.08.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    @ReinMan
    Hey, kannst du mir vlt. noch sagen was das genau bringt
    ???
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lap Top ist auch langsammer geworden. Warum habe ich keine Ahnung. Habe ihn zwar auch schon mit CCleaner gesäubert, hat aber nicht viel gebracht.
     
  10. #8 Psycot-X, 26.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    1. CCleaner
    2. Automatisches Suchen nach Netzwerken oder so in den Ordneroptionen deaktivieren.
    3. Speichern der Auslagerungsdatei verhindern und diese löschen.
    4. in C./TEMP alles löschen. (Strg +A dann Shift + Entf dann Enter)
    5. in C:/Windows/Temp alles löschen.
    6. TuneUp runterladen und da das Zeugs drüberlaufen lassen.
    7. (Viren checken, vielleicht hast du so viele Viren, das dein System verlangsamt wird ;)
     
Thema:

löschen?

Die Seite wird geladen...

löschen? - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....