Löschen von alten W7-Dateien nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Kuddl, 28.02.2011.

1. Kuddl

Kuddl Neuer Benutzer

Hallo in die Runde,
    um Windows 7 neu zu installieren, möchte ich die Festplatte komplett
    löschen. Aber das geht weder mit FORMAT noch mit dem löschen einzelner
    Dateien. Ich bekomme nur die Information, dass der Zugriff verweigert
    wird, ich die Berechtigung benötige für den Vorgang.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Löschen schnell bewältigen kann?
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Beste Grüße
    Kuddl:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum zum Geier versucht man aus einem laufenden Betriebssystem selbiges zu loeschen?
    Das geht nicht! Du wirst ja auch nicht auf die Idee kommen, einen Ast vom Baum zu saegen waehrend du selbst darauf sitzt.....

Verwende eine entsprechende Windows-CD/DVD, starte den Rechner damit, waehle an entsprechender Stelle die Partition aus, in der aktuell Windows installiert ist und lasse diese Partition anschliessend formatieren. Fertig..... (Ob danach die Installation durchlaufen soll oder abgebrochen wird, kommt dann darauf an, was man weiterhin geplant hat.)

Thema:

Löschen von alten W7-Dateien nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Löschen von alten W7-Dateien nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...