Löschen eines Schädlings

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von petera, 07.11.2005.

  1. petera

    petera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir weiterhelfen? Pest Patrol findet bei mir immer wenn ich ein Programm installieren möchte den Schädling Twain-Tech in
    C:DOKUME~1\Peter\LOKALE~1\Temp\GLB
    Wo finde ich diesen Eintrag und wie kann ich ihn löschen?
    Vielen Dank!

    Gruß
    petera
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.

    Ist ganz einfach. Der ist in Deinem Temp-Verzeichnis, welches für jeden angemeldeten Benutzer existiert. Um dahinzukommen gibts einen ganz einfachen Kniff:

    <Start> <Ausführen> %temp% <OK>

    Wobei Du tatsächlich das Wort temp mit den beiden Dollarzeichen eingeben musst. Und schon wird im Explorer Dein Temp-Ordner angezeigt und da kannst Du alles löschen, was sich löschen läßt.

    Wie der Name schon sagt, es ist nur ein temporärer Ordner, in dem keine Programme installiert werden etc.

    Gruß Mike
     
  4. petera

    petera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MikeHH,

    normalerweise habe ich ein Programm von Steganos das alle temps löscht.
    Pest Patrol sagt Twain-Tech hat es im Speicher gefunden.
    Und was mache ich wenn er sich nicht löschen läßt?
    Auf jeden Fall werde ich Deinen Tip mal heute Abend ausprobieren, danke!

    Gruß
    petera
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich Dir mal einen Check durch Hijackthis http://www.computer-board.eu/forum/thread.php?postid=694#post694 empfehlen.

    Eine gute Anleitung findest Du hier. Die erstellte Log-Datei kannst Du entweder hier automatisch analysieren lassen, oder aber komplett in diesen Thread posten. Ich schaue mir das dann heute abend mal an.

    Was das Löschen von Temp-Ordnern und anderen "überflüssigen" Dateien auf einem Rechner angeht, so hat bei mir das Tool ClearProg sehr überzeugt. Ich arbeite mit der Version 1.4.2 BETA 6. Beta-Versionen empfehle ich ansich grundsätzlich nicht, aber diese ist fehlerfrei. Die Plugins solltest Du auch downloaden, weil Du da eine Menge von Software anwählen kannst, bei der die temporären Dateien ebenfalls gelöscht werden sollen.

    Einige Dateien in den Temp-Ordnern lassen sich nicht im laufenden Betrieb löschen. Dann kannst Du im abgesicherten Modus starten, da hast Du in den meisten Fällen Erfolg.

    Nur eine persönliche Meinung: PestPatrol ist nicht so der Hit und mit Vorsicht zu geniessen.

    Gruß Mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Löschen eines Schädlings

Die Seite wird geladen...

Löschen eines Schädlings - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....