Löschen einer Festplatte

Diskutiere Löschen einer Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe aus meinen alten notebook die Festplatte ausgebaut und die ist noch in Ordnung. Nun möchte ich diese als externe Festplatte...

  1. #1 help-pc, 22.02.2010
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe aus meinen alten notebook die Festplatte ausgebaut und die ist noch in Ordnung. Nun möchte ich diese als externe Festplatte nutzen.
    Aber wie kann ich diese komplett löschen und den kompletten Speicherplatz nutzen ?
    Da auf der Festplatte auch alle Anwendungen und was weiß ich noch von meinem Notebook gespeichert sind, und ich diese mit einem einfachen Löschen nicht weg bringe.( kommt immer eine Fehlermeldung !- kann nicht gelöscht werden !)
    Gibt es eine Möglichkeit das zu machen? Vielleicht mit formartieren oder so was ?
    Bitte euch um Hilfe.
    Danke
    Chris :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Tolle News! Probleme sind aber in den Hilfebereichen besser aufgehoben -> daher verschoben!!

    Formatieren ist die einfachste Möglichkeit, die vorhandene Partition zu bereinigen.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    HDD löschen?

    Ganz einfach,5 Minuten an eine leuchtende
    58WLeuchtstofflampe,an die Drossel halten,
    dann ist alles weg.:D

    Ob sie sich danach noch formattieren läßt,ka.:D
     
  5. #4 xandros, 23.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Home-Degausser der besonderen Art....
     
  6. #5 help-pc, 23.02.2010
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung der falschen Einstellung ins Forum.
    Wo finde ich nun meinen Eintrag?

    lg, chris
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    unter hardware probleme
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst Du eigentlich unter kompletten Speicherplatz?
     
Thema:

Löschen einer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Löschen einer Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  5. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...