Löschen bestimmter Dateien

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von uwe53, 13.12.2012.

  1. uwe53

    uwe53 Guest

    Hallo,
    ich möchte folgende Datei löschen- 1fe56dbfc27d6cb4bfb6799c6e7d2ca4 -.
    Diese und andere Dateien befinden sich auf meinem Rechner und zwar auf den beiden "alten Festplatten", die im Rechner verblieben sind.
    Kann ich diese Dateien überhaupt löschen, wenn ja wie gehe ich vor.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich bin Laie und habe mir alles selbst angeeignet.
    LG Uwe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was hindert dich daran, die Datei zu löschen?
     
  4. uwe53

    uwe53 Guest

    Hallo Heinzl,
    danke für Deine Antwort.
    Die Dateien die auf meinem Rechner sind, lassen sich allesamt nicht löschen auf der alten Festplatte. Das ist das Problem und was kann ich überhaupt löschen.Es sind fast alles dll-Dateien. Tausende
    LG Uwe
     
  5. #4 zockerlein, 14.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    kommt da eine Fehlermeldung, oder tut der Rechner einfach gar nichts?
     
  6. uwe53

    uwe53 Guest

    Hallo Zockerlein,
    Ja, es kommt die Antwort: Datei kann nicht gelöscht werden.
    ...dll-Datei wird von einem anderen Programm benutzt.
    Die zu löschenden Daten -es sind etwa 100- sagen dies, wenn ich löschen will,alle. Ich komm ganz einfach nicht weiter.
    LG Uwe
     
  7. #6 stockcarpilot, 14.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Befindet sich denn auf diesen Platten das Betriebssystem oder wie verstehe ich das mit den alten Platten?
    Du kannst natürlich Daten von der Platte sichern, Platte formatieren und Daten wieder zurück spielen.
     
  8. #7 zockerlein, 14.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Formatieren wäre eben die Holzhammer-Methode, aber auch bestimmt das einfachste... ;)
     
  9. #8 gamer97, 14.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wenn die Dateien tatsächlich nicht benötigt werden (auch nicht im Hintergrund) kann man sie beim Booten löschen lassen mit Zusatzprogrammen.
    Wenn sie aber von Programmen oder dem BS verwendet werden könntest du dir damit dein System zerschießen, also unbedingt Daten sichern vorher.

    Ich habe mal vor einiger Zeit DelayDel verwendet, das hat ganz gut geklappt, aber es gibt natürlich genug Alternativen. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 uwe53, 14.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2012
    uwe53

    uwe53 Guest

    Hallo gamer97,
    danke Dir für Deine Antwort. Ich werde es versuchen. Antwort folgt.

    Hallo zockerlein,
    ich nin Laie, daher brauche ich dabei Hilfe. Danke Dir dennoch erst einmal.
    LG Uwe
     
  12. #10 xandros, 14.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prinzipiell wuerde mich mal interessieren:
    - Welche Festplatten sind genau verbaut, welche davon sind die "alten"?
    - Auf welcher Festplatte befindet sich das Betriebssystem? (kann ggfs. mit einem Screenshot der Anzeige aus der Datentraegerverwaltung geklaert werden.)

    -In welchen Verzeichnissen liegen diese DLLs, die du da loeschen willst?

    DLLs sind in der Regel Bibliotheken, die das Betriebssystem oder Anwendungen fuer die Ausfuehrung benoetigen. Werden diese Dateien geloescht, funktionieren Anwendungen oder Teile des Betriebssystems nicht mehr korrekt oder gar nicht mehr.
    Allerdings habe ich bislang noch keine DLLs mit derart seltsamen Bezeichnungen gesehen. Installationsverzeichnisse mit aehnlichen Namen hingegen schon - jedoch wurden die Zahlen-Buchstabenkombinationen dabei in {} eingeschlossen und man konnte somit erkennen, dass es sich um Updateverzeichnisse von Microsoft handelt, die normalerweise aber auch versteckt und somit unsichtbar sind.
     
Thema: Löschen bestimmter Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löschen bestimmter dateien auf festplatte

Die Seite wird geladen...

Löschen bestimmter Dateien - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...