Lösch-Probleme unter Windows7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Kuddl, 10.04.2011.

1. Kuddl

Kuddl Neuer Benutzer

Hallo in die Runde,

ic habe in meinem W7-PC eine 2.Festplatte, auf der noch Teile eines Betriebssystems sind, die ich löschen möchte. Es ist mir in den
    vergangenen Tagen nicht gelungen, diese Datenfragmente zu löschen oder
    einfach die Festplatte zu formatieren. Ich bekomme lediglich die Ausschrift "Sie benötigen die Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs" und
    das wars. Da ich ja der einzigste Benutzer des PC bin, fehlt mir hier das Verständnis und die Lösung.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hierfür einer von Euch einen Tipp geben könnte.

Beste Grüße
    Kuddl

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Klicke mit rechter Maustaste auf die Festplatte, dann auf Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert/Besitzer/Bearbeiten, unten bei Besitzer ändern nach auf Administratoren (PC-Name\Administratoren) klicken, anschließend unten rechts auf Übernehmen/OK, wieder zurück zu Sicherheit und auf Bearbeiten klicken, zu letzt bei Benutzer (PC-Name\Benutzer) klicken und unten bei Zulassen auf Vollzugriff klicken, auf Übernehmen/OK klicken - jetzt müsste es gehen.

4. #3 stockcarpilot, 10.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

5. Kuddl

Kuddl Neuer Benutzer

Danke René für Deinen Tip; es hat bei mir nicht funktioniert, obwohl ich Schritt für Schritt alles nachvollzogen habe.
    Vieleicht habe ich an einer Stelle einen Fehler gemacht.
    Hallo Stockcarpilot, ich habe mit dem GParted Live gebootet; bin dann aber bei der Auswahl stecken geblieben.
    Der Grund ist, dass ich mit English Probleme habe. Vieleicht kannst Du mir in Kurzfassung die notwendigen Hinweise
    geben (sieh das meinen 69 Jahren nach).

Trotzdem Euch herzlichen Dank für Alles
    Gruß Kuddl

6. #5 stockcarpilot, 11.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

7. Kuddl

Kuddl Neuer Benutzer

Hallo stockcarpilot,
    danke für Deinen Tip; ist wirklich ausgezeichnet.
    Damit kommt auch ein "Anwender", wie ich, weiter.
    Beste Grüße :)
    Kuddl

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lösch-Probleme unter Windows7

Die Seite wird geladen...

Lösch-Probleme unter Windows7 - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...