localhost-funktion

Diskutiere localhost-funktion im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich stehe vor dem Problem, dass ich den Rechner auch en bissel als Server benutzen will, ich bastel grd so an einem Browsergame, wenn man im...

1. ~c-m~

~c-m~ Guest

Ich stehe vor dem Problem, dass ich den Rechner auch en bissel als Server benutzen will, ich bastel grd so an einem Browsergame, wenn man im browser die IP-Adresse eingibt, erscheint ja diese Seite, wie kann ich es machen, dass über meine IP sich eine bestimmte Website öffnet? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, und sage schonmal im Vorraus DANKE!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du rufst die Seite mit "http://deineIP/deineWebseite.html" oder "http://127.0.0.1/deineWebseite.html" auf.
    Das funktioniert jedoch nur mit reinen HTML-Seiten. Sobald ASP oder PHP zum Einsatz kommt, benötigst du einen Webserver, der die Anfragen auch beantwortet und die Seiten in HTML übersetzt (was anderes kann ein Browser nicht!).

Bei PHP bietet es sich an, dass du dir lokal den Apache installierst. Als Testplattform eignet sich Xampp, da es sehr schnell installiert und bereits vorkonfiguriert direkt einsatzbereit ist. (Ist aber nicht für den Produktiveinsatz auf einem Webserver geeignet, der auch von aussen erreichbar sein soll!)

Für ASP hast du bei Windows XP bereits den IIS auf der Windows-CD. Die Konfiguration ist jedoch recht ungewöhnlich, wenn man damit noch nicht gearbeitet hat.

4. ~c-m~

~c-m~ Guest

So hiesen die beiden Dienste, die ich beenden musste, damit bei meiner IP (falls du des kennst) nimmer DS-Lan erscheint, also des hab ich, muss ich blos wieder aktivieren, aber wie kann ich dann eine andere Seite draus machen?

5. #4 xandros, 31.03.2008
    xandros

Moderator

???
    der Text verwirrt mich. Hab leider keine Ahnung, was du damit sagen willst.

6. ~c-m~

~c-m~ Guest

Ich will damit sagen, dass ich vorher schon was anderes als Seite für meine IP hatte...

7. #6 xandros, 31.03.2008
    xandros

Moderator

und wo ist das problem, hinter der IP z.B. eine Verzeichnisangabe (Unterverzeichnis im Rootverzeichnis der Webseite) zu verwenden?

Im IIS kannst du auch weitere IPs für zusätzliche Webseiten (mit eigenen Speicherorten) anlegen.

8. ~c-m~

~c-m~ Guest

Ganau in deinen Worten liegt das Plroblem, und zwar, dass ich das verzeichnis net fine, ich hab alle Festplatten dursuchen lassen...

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 01.04.2008
    xandros

Moderator

und welches Verzeichnis suchst du?

Bei Xampp findest du das Rootverzeichnis (für die Webseiten!) in dem Ordner, in dem du Xampp installiert hast.
    ./xampp/htdocs/
    Alles was darunter kommt, sind die Ordner der Webseite(n).

11. ~c-m~

~c-m~ Guest

Danke! Und wenn ich die IP eingebe, erscheint immer index.php?

Thema: localhost-funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. localhost funktionsweise

Die Seite wird geladen...

localhost-funktion - Ähnliche Themen

1. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  2. Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion

Firefox Rechtschreibprüfung keine Funktion: Seit ein paar Tagen funktioniert meine Rechtschreibprüfung in Firefox nicht mehr. Alles was ich schreibe ist rot gewellt. Installiert ist unter...
  3. DB von localhost auf webserver. Ich kriegs nicht hin

DB von localhost auf webserver. Ich kriegs nicht hin: Hi Leute, ich habe leider von Datenbanken keine Ahnung und versuche eine DB von meinem localhost auf den server zu ziehen. Dort gibt es jedoch...
  4. Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion

Logitech Optical Gaming Mouse G400 ohne Funktion: Hallo zusammen, ich besitze die im Threadtitel genannte USB-Maus. Vor einigen Wochen hatte ich ein Problem mit meinem Rechner, welches...
  5. Remotecomputer-Funktion Nutzen & Ganze Festplatten freigebe/sperren

Remotecomputer-Funktion Nutzen & Ganze Festplatten freigebe/sperren: Hallo GANZE FESTPLATTEN FREIGEBEN / SPERREN: Ich bin mit meinem Personal Computer und meinem Notebook in einem Netzwerk. Ich möchte die...