LNB SAT Kabel splitten ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von HightronicDesign, 02.12.2010.

  1. #1 HightronicDesign, 02.12.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    HI,

    Wollte mal wissen wie ich ein SAT kabel Splitten kann, so dass ich am Sat Receiver und auch an meine TV Karte die in Planung ist für den PC fernsehen kann?
    Ich hab im Zimmer nur 1 Kabel, dass zu 2 Geräten geleitet werden muss...

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dazu solltest du erstmal angeben, woher das Kabel kommt und was für eine Satanlage vorhanden ist. Einfach splitten geht nicht. Wenn überhaupt dann kannst du nur immer einen Anschluss und nicht beide parallel nutzen. Sollte das Kabel direkt vom LNB kommen, dann geht das mit einem Multischalter.
     
  4. #3 helidoc, 02.12.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...es sei denn, es wäre ein Einkabelsystem, was wohl aber eher unwarscheinlich ist.
     
  5. #4 HightronicDesign, 03.12.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Das kabel kommt direkt vom LNB und verläuft durch mein Zimmer, jetzt will ich eine "Abzweigung" machen um SAT Empfang auch am PC zu haben........Ein Multischalter?
     
  6. #5 Leonixx, 03.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, dann benötigst du einen Multischalter, damit du mit beiden Anschlüssen gleichzeitig schauen kannst.
     
  7. #6 HightronicDesign, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
  8. #7 Leonixx, 03.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich Dödel. Du hast geschrieben das ein Kabel vom LNB direkt in dein Zimmer geht. Was ist das für ein LNB? Single, Quattro (4 Anschlüsse)
    Bist du der einzigste, der die Satschüssel nutzt?
     
  9. #8 HightronicDesign, 03.12.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    nein ich bin nicht der einzige , die sat schüssel hat 4 LNB anschlüsse 2 sind schon besetzt, die gehen direkt in sat receiver und das 3e kabel geht auch direkt zu einem sat receiver, dass will ich aber splitten damit ich auch am pc sat fernsehen kann.....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 03.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    :confused: Wie sollte das funktionieren? Kannst du in Erfahrung bringen, ob es sich dabei um ein Quadro LNB handelt? Theoretisch funktioniert das wie du geschildert hast nicht, wenn alle gleichzeitig darauf zugreifen. Dazu benötigst du bei einem Quadro LNB einen Multischalter. Der muss zwischen Teilnehmer und Quadro LNB.
     
  12. #10 helidoc, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Die beste Lösung wäre natürlich ein weiteres Kabel vom LNB zum 2. Empfänger. Ist dies nicht möglich dann kannst du es mit Einschränkungen auch anders lösen:

    Wenn dein Satreceiver einen "Loop-Through" Ausgang hat kannst du daran deine Karte anschliessen. Allerdings stehen dann erst alle Programme zur Verfügung, wenn der Receiver im Standby ist.

    Wenn du keinen LoopThrough hast, kannst du zB einen Kathrein EXR03 Master-Slave-Umschalter benutzen. Dieser stellt den 2. Anschluss bereit, wenn der erste Empfänger ausgeschaltet ist.

    Es gibt natürlich auch mechanische Umschalter, aber das wäre mir zu umständlich.
     
Thema: LNB SAT Kabel splitten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sat kabel splitten

    ,
  2. satelliten kabel splitten

    ,
  3. sat anschluss splitten

    ,
  4. sat leitung splitten,
  5. sat antennenkabel splitten,
  6. satelliten kabel teilen,
  7. sat kabel teilen,
  8. satkabel splitten,
  9. satellitenkabel splitten,
  10. lnb splitten,
  11. lnb kabel splitten,
  12. sat kabel aufteilen,
  13. kann man sat kabel splitten,
  14. kann man satelliten kabel splitten,
  15. kann man sat kabel teilen,
  16. sat leitung teilen,
  17. kann man ein sat-kabel splitten,
  18. sat anschluss teilen,
  19. sat kabel abzweigung,
  20. ein sat kabel splitten,
  21. kann man ein sat kabel splitten,
  22. sat-kabel splitten,
  23. sat splitten,
  24. satkabel teilen,
  25. sat antennenkabel teilen
Die Seite wird geladen...

LNB SAT Kabel splitten ? - Ähnliche Themen

  1. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  2. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  3. Sat Signal in den Keller bringen ?

    Sat Signal in den Keller bringen ?: Hallo, Was für Möglichkeiten habe ich ein Sat Signal in den Keller zu bringen. 1OG und EG haben überall einen Sat Anschluss, jetzt möchte...
  4. TAEN Kabel?

    TAEN Kabel?: Wie heißt das Kabel, das den Router zwecks Faxfunktion mit dem Drucker verbindet?
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

    Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...