ljjghfg.dll geht nicht zu löschen/fixed!!

Diskutiere ljjghfg.dll geht nicht zu löschen/fixed!! im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hallo liebe community, ich hab ein kleines großes problem: auf meinem alten XP rechner den ich als download-PC nutze, da hab ich (leider) einen...

  1. #1 FixedHDD, 20.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community,

    ich hab ein kleines großes problem: auf meinem alten XP rechner den ich als download-PC nutze, da hab ich (leider) einen trojaner drauf. es is ne DLL-Datei sie heißt ljjghfg.dll. sie lässt sich einfach nicht löschen! mit avira hab ich schon 5x gescannt, hat auch immer die eine datei gefunden, lässt sich aber absolut nicht löschen! Bin auch schon mit HijackThis drübergegangen und habs versucht zu fixen, KEINE CHANCE!!

    wie bekomme ich die weg!!

    danke im Voraus für antworten,
    FixedHDD
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal mit Unlocker probiert..oder mit Tune Up delete..in Papierkorb geschoben und gelöscht ??
     
  4. #3 Ostseesand, 20.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wo befindet sich denn die datei? ordner?
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    NEIN


    GEHT NET ??? GIBTS NET!

    Folgendes ( mein bester TRick )

    Abgesicherter MODUS! Dort LÖSCH SIE! ( PAPIERKORB entleeren ). Dann suchst du erstmal nach der Datei ob sie sich nicht noch woanders befindet! Dann erstell eine DATEI die genau so heisst ( auch mit endung ). Sie kann LEER Sein! Es mus nur so eine in dem ordner existieren! ( Damit der Trojaner die datei irgendwie net neu erstellen kann )

    Also Ran DA!
     
  6. #5 FixedHDD, 20.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    die datei is im verzeichnis C:/Windows/system32
    ich versuchs erst ma mit unlocker

    @reinman: in tune up delete im software paket "tuneUp utilies" drin?
     
  7. #6 Ostseesand, 20.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach ansonsten mal folgendes:
    start---ausführen----cmd eingeben und enter drücken
    das schwarze fenster offen lassen und dann zurück auf den desktop gehen
    dann den taskmanager aufrufen den prozess explorer beenden
    dann wieder in das schwarze fenster gehen und die datei suchen die weg soll
    wenn du im pfad drin bist wo die datei ist nehmen wir an die heisst testdatei.exe, folgendes eingeben
    del testdatei.exe

    dann sollte die datei weg sein

    dann wieder explorer eingeben und enter drücken dann ist die windowsoberfläche wieder da
     
  8. #7 FixedHDD, 21.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ach ne..
    ich muss warscheinlich das system neu aufzetzen. die dll-datei gehört zu dem prozess "winlogon.exe" wenn ich die datei per unlocker vernichten oder einfach nur in den papierkorb verschieben will, geht sofort danach der PC aus. nach dem neustart erhalte ich eine meldung, das der prozess"winlogon.exe" fehlerhaft sei und deshalb beendet werden muss.

    Gruß 'FixedHDD
     
  9. #8 ReinMan, 21.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja du startest Tune Up dann "Daten retten vernichten" und dann Tune Up Shredder..wählst du eine von den 3 Methoden.
     
  10. #9 FixedHDD, 21.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber ich hab doch gesagt, dass ich die datei nicht löschen kann. durch tuneUp wird sie doch komplett gelöscht, oder?
    zur erinnerung: ich kann die datei nicht löschen, weil ich somit eine datei vernichte, die für den prozess "winlogon.exe" wichtig is.

    Gruß FixedHDD
     
  11. #10 ReinMan, 21.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm dann probier sie zu Reparieren mit der Windows CD
     
  12. #11 FixedHDD, 22.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ok ich versuch das ma.
    wie komme ich in die reperaturkonsole der Windows CD?
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Ostseesand, 22.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    indem du mit der xp cd bootest und mit R im ersten auswahlmenü kommst du in die reparaturkonsole.
     
  15. #13 FixedHDD, 22.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jaa soweit bin ich auch schon gekommen. aber dann kommt da son fenster und da steht dann sowas wie "an welchem windows-steuerungskonto wollen sie sich anmelden" und komischerweise kann ich da nur einen buchstaben eingeben.
     
Thema: ljjghfg.dll geht nicht zu löschen/fixed!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dll datei löschen geht nicht

    ,
  2. rarx.dll lässt sich nich tlöschen

Die Seite wird geladen...

ljjghfg.dll geht nicht zu löschen/fixed!! - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....