ljjghfg.dll geht nicht zu löschen/fixed!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von FixedHDD, 20.08.2007.

1. #1 FixedHDD, 20.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hallo liebe community,

ich hab ein kleines großes problem: auf meinem alten XP rechner den ich als download-PC nutze, da hab ich (leider) einen trojaner drauf. es is ne DLL-Datei sie heißt ljjghfg.dll. sie lässt sich einfach nicht löschen! mit avira hab ich schon 5x gescannt, hat auch immer die eine datei gefunden, lässt sich aber absolut nicht löschen! Bin auch schon mit HijackThis drübergegangen und habs versucht zu fixen, KEINE CHANCE!!

wie bekomme ich die weg!!

danke im Voraus für antworten,
    FixedHDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Mal mit Unlocker probiert..oder mit Tune Up delete..in Papierkorb geschoben und gelöscht ??

4. #3 Ostseesand, 20.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wo befindet sich denn die datei? ordner?

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

NEIN

GEHT NET ??? GIBTS NET!

Folgendes ( mein bester TRick )

Abgesicherter MODUS! Dort LÖSCH SIE! ( PAPIERKORB entleeren ). Dann suchst du erstmal nach der Datei ob sie sich nicht noch woanders befindet! Dann erstell eine DATEI die genau so heisst ( auch mit endung ). Sie kann LEER Sein! Es mus nur so eine in dem ordner existieren! ( Damit der Trojaner die datei irgendwie net neu erstellen kann )

Also Ran DA!

6. #5 FixedHDD, 20.08.2007
    FixedHDD

die datei is im verzeichnis C:/Windows/system32
    ich versuchs erst ma mit unlocker

@reinman: in tune up delete im software paket "tuneUp utilies" drin?

7. #6 Ostseesand, 20.08.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach ansonsten mal folgendes:
    start---ausführen----cmd eingeben und enter drücken
    das schwarze fenster offen lassen und dann zurück auf den desktop gehen
    dann den taskmanager aufrufen den prozess explorer beenden
    dann wieder in das schwarze fenster gehen und die datei suchen die weg soll
    wenn du im pfad drin bist wo die datei ist nehmen wir an die heisst testdatei.exe, folgendes eingeben
    del testdatei.exe

dann sollte die datei weg sein

dann wieder explorer eingeben und enter drücken dann ist die windowsoberfläche wieder da

8. #7 FixedHDD, 21.08.2007
    FixedHDD

ach ne..
    ich muss warscheinlich das system neu aufzetzen. die dll-datei gehört zu dem prozess "winlogon.exe" wenn ich die datei per unlocker vernichten oder einfach nur in den papierkorb verschieben will, geht sofort danach der PC aus. nach dem neustart erhalte ich eine meldung, das der prozess"winlogon.exe" fehlerhaft sei und deshalb beendet werden muss.

Gruß 'FixedHDD

9. #8 ReinMan, 21.08.2007
    ReinMan

Ja du startest Tune Up dann "Daten retten vernichten" und dann Tune Up Shredder..wählst du eine von den 3 Methoden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 21.08.2007
    FixedHDD

ja, aber ich hab doch gesagt, dass ich die datei nicht löschen kann. durch tuneUp wird sie doch komplett gelöscht, oder?
    zur erinnerung: ich kann die datei nicht löschen, weil ich somit eine datei vernichte, die für den prozess "winlogon.exe" wichtig is.

Gruß FixedHDD

12. #10 ReinMan, 21.08.2007
    ReinMan

Hmm dann probier sie zu Reparieren mit der Windows CD

Thema: ljjghfg.dll geht nicht zu löschen/fixed!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dll datei löschen geht nicht

,
  2. rarx.dll lässt sich nich tlöschen

Die Seite wird geladen...

ljjghfg.dll geht nicht zu löschen/fixed!! - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...