Lizenz vorhanden aber keine CD - Download legal?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 05.02.2011.

1. #1 FixedHDD, 05.02.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Moin!

Ich hab bei Google nur Threads und Anworten gefunden, die vor einer Weile (2006-07) geschrieben wurden wo XP noch aktuell ist.

Also: Ich bekomme vllt. ein Thinkpad T43p für die Schule, da ich etwas robustes für die tagtägliche Benutzung in der Schule brauch und mein Macbook nicht so leiden soll :(

Das Thinkpad hat einen Lizenzaufkleber auf der Unterseite für XP Professional mit gültigem Key.

Darf ich die Software legal herunterladen bzw. gibts dafür legale Quellen (also nicht bei RS und co.)? Wie sieht da die Rechtslage aus?
    Einen geringen Geldbetrag würde ich auch dafür ausgeben, vielleicht kann man irgendwo das Medium für 5-7 Euro erwerben?

Danke, FixedHDD :cool:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Erste Erkenntnis: ein Macbook ist also für die tagtägliche Nutzung nicht wirklich geeignet. :D

Wenn du eine gültige Lizenz hast, kannst du dir auch eine CD leihen.
    Ist denn auf dem Gerät kein XP drauf?

4. #3 FixedHDD, 05.02.2011
    FixedHDD

Es wird aus einer ebäääh Auktion stammen (drückt mir die Daumen :D) und wiegesagt, der Lizenzaufkleber ist unten aufgeklebt.

Das Macbook ist sehr wohl alltagstauglich, aber nur in einer Neoprentasche im Ranzen, der den Tag lang herumfliegt :D
    Wie meinst du das mit leihen?

5. #4 Jaulemann, 05.02.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Na du wirst doch wohl jemanden kennen der dir mal die passende XP-CD borgen kann. Brauchst Du nur noch mit nlite einen Installationsdatenträger basteln und schon hast du für zukünftige Neuinstallationen ein Medium.

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Afaik steht in den Agb's von Microsoft, dass das Betriebssystem "nicht" weiterverkauft werden darf oder so.. von daher, dürftest du dir rein theoretisch auch keine CD leihen, geschweige denn irgendwo runterladen..

aber jucken tut das wohl eh keinen so wirklich .)

7. #6 FixedHDD, 05.02.2011
    FixedHDD

Ah okay, vielen Dank. Dann geht das also und ich brauch mich nicht um eine neue CD kümmern :)

8. heinzl

heinzl .

Aber wirklich weißt du es nicht, gelle? :D
    Bei Windows heißen die AGB übrigens EULA, kannst dir ja mal die Mühe machen, die zu lesen und zu verstehen :cool::D

9. Lotus

Nein, sicher bin ich mir nicht ;-)
    Ich manchen Fällen ist es mir auch nicht so wichtig was Microsoft jetzt davon hält oder nicht ;-)

Er hat nur gefragt obs legal ist, ich glaube das es das nicht ist und wollte ihm lediglich sagen, dass es "eventuell" doch illegal ist :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 05.02.2011
    FixedHDD

Öh... jetzt doch nicht? Also Ich hab ja auch nach einer offiziellen Quelle gefragt. Gibt es keine, hat sich das Problem schon von alle erledigt.

12. Lotus

Ich hab gerade wo gelesen, dass Microsoft selbst dir "kostengünstig" einen Datenträger zuschicken würde... ob das stimmt, probiers aus!

Contact Us

Thema: Lizenz vorhanden aber keine CD - Download legal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp download legal

,
  2. windows vista download lizenz vorhanden

,
  3. windows xp download ohne lizenz

,
  4. windows xp download lizenz vorhanden,
  5. windows xp download mit lizenzschlüssel,
  6. windows xp key vorhanden aber keine cd,
  7. windows xp professional legal downloaden,
  8. windows xp lizenz ohne cd,
  9. windows xp mit lizenz downloaden,
  10. xp lizenz aber keine cd,
  11. xp download key vorhanden,
  12. windows xp lizenz vorhanden download,
  13. xp lizenz vorhanden aber keine cd,
  14. windows xp lizenz download,
  15. windows xp professional download key vorhanden ,
  16. windows xp professional download legal,
  17. windows lizenz ohne cd legal,
  18. habe lizenz aber keine cd,
  19. habe lizenz windows xp download,
  20. windows xp legal downloaden,
  21. windows xp download lizenz,
  22. windows xp lizenz legal keine cd,
  23. windows xp lizenz keine cd,
  24. xp downloaden legal,
  25. windows xp cd download ohne lizenz
Die Seite wird geladen...

Lizenz vorhanden aber keine CD - Download legal? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  5. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...