Lizenz für Windows 10

Diskutiere Lizenz für Windows 10 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, bei der Vielzahl von Angeboten bezüglich eines Windows 10 Betriebssystems, blicke ich nicht mehr ganz durch. Ich möchte mir eine neue...

1. #1 BeautifullDeath, 18.02.2018
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Moin,
    bei der Vielzahl von Angeboten bezüglich eines Windows 10 Betriebssystems, blicke ich nicht mehr ganz durch.
    Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen und dort Windows 10 installieren.
    Auf der alten Festplatte ist Windows 7 installiert, ein Upgrade auf 10 mit der 7 Lizenz auf eine neue Festplatte ist, denke ich, wohl nicht möglich !?
    Wo bekomme ich eine Lizenz bzw ein Betriebssystem her, ohne mich zu ärgern, dass ich mehr gezahlt habe als nötig, wie gesagt, bei der Anzahl von Angeboten (Amazon 15€ .. Microsoft 145€) blick ich nicht mehr so ganz durch, möchte aber auch keine heiße Luft kaufen, was ich bei dem 15€ Angebot vermute.
    Kann man auch nur einen Key kaufen und das BS über einen Stick installieren?
    Gruß,
    Death

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 chansen, 19.02.2018
    chansen

chansen Benutzer

Es kann aber auch gut sein, dass es bei den 15€ nicht nur um heiße Luft handelt

4. #3 stockcarpilot, 19.02.2018
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Habe schon 10 Stück unter 10 € gekauft. Bis jetzt gab es keine Probleme. Ein Restrisiko bleibt aber trotzdem.

5. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

du kannst doch die Platte kopieren und dann ein Upgrate machen !!

emmes

6. #5 stockcarpilot, 19.02.2018
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich gehe jetzt mal davon aus, das er sich eine SSD Festplatte holt (halte ich meistens für sinnvoll).
    Da ist eine Neuinstallation von Vorteil.

7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

8. #7 stockcarpilot, 19.02.2018
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ja, ich habe es mit Acronis auch schon gemacht. Aber wenn die Windows 7 Installation schon ein paar Jahre alt ist, setze
    ich lieber neu auf. Habe jetzt so ca. 15 Rechner auf SSD umgerüstet. vielen kam es so vor, als hätten sie einen neuen Rechner,
    so schnell sind die Dinger.
    Die meisten Laptops oder Desktop waren Lenovo ab Bj. 2010. SSD rein, Windows 10 und Office 2016 installiert und die Dinger rennen wieder ein paar Jahre.

9. #8 xandros, 20.02.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ausprobieren. Offiziell ist der kostenlose Tausch von W7 auf W10 zwar bereits beendet, aber es gibt immer noch Leute, die auch jetzt noch kostenlos wechseln.
    Idealerweise verknüpfst du W10 dann auch gleich mit einem Microsoft-Account. Das erleichtert dir die Neuinstallation, da du lediglich den MS-Account angibst und der dort hinterlegte digitale Key gleich aktiviert werden kann.
    Datensicherung nicht vergessen!
    Mit dem Windows Media Creation Tool dann einen USB-Stick mit W10 fertig machen und davon auf der neuen Platte (egal ob SSD oder HDD) einmal neu installieren. Dann ist Windows frisch und ohne Altlasten von W7. Und die Aktivierung erfolgt wie oben gesagt über das Microsoft-Konto.

Kaufe dir eine Lizenz. Ein Key (teilweise per Mail!) alleine ist kein Nachweis dafür, dass du Windows legal nutzen darfst. Aktuell liefert Microsoft zwar keine COA-Aufkleber oder Lizenz-Dokumente mehr aus, aber in den Originalverpackungen sind entsprechende Code-Karten. Die werden als Lizenz anerkannt, was bei einer Mail nicht der Fall ist.

10. #9 BooWseR, 20.02.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich habe aktuell auch Ärger mit Lizenzen um Windows10 Pro, die ich über Gamivo für läppische 7 Euro exkl. Mehrwertsteuer erstanden habe.
    Aktivierung direkt mit keinem der beiden Keys möglich, der eine konnte telefonisch über die Hotline aktiviert werden, der andere nicht.
    Hier hat der Reseller Gamivo nun nachgelegt und mir einen neuen Key zukommen lassen, welcher sich ebenfalls nicht direkt aktivieren lässt, weshalb ich hier auch den Weg über die Hotline probieren muss.
    Der Support bei Gamivo ist klasse, 24/7 erreichbar auch ohne extra Käuferschutz und die Antworten kommen meist in weniger als einer Stunde - Allerdings komplett auf Englisch.

Es ist also durchaus möglich sich eine aktivierte Kopie von Win10 für unter 10 Euro zu besorgen, allerdings muss man mit viel hin und her rechnen - Denn das ein Programm, was im offiziellen Store für 260 Euro angeboten wird, nicht rentabel für 7 Euro (oder auch 10, 15, 20 €) verkauft werden kann, sollte jedem klar sein. Auch, dass die Verkäufer nicht aus Nächstenliebe handeln. Irgendwas ist da immer faul, aber wer das moralische ausblendet, kann hier viel Geld sparen.

11. #10 xandros, 21.02.2018
    xandros

Moderator

... oder zweimal kaufen.

12. #11 BooWseR, 21.02.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Solange der Support in Ordnung ist, wird der Key kostenlos getauscht. Hat dies keinen Erfolg wird die Bestellung storniert.
    Wer über Paypal zahlt hat zudem die Möglichkeit die Zahlung zu stornieren, oder einfach über das Sepa Mandat die Zahlung zurückzuholen. Wenn der Verkäufer nicht seriös arbeiten würde, würde er sich dann auch nicht mehr melden. Also was das angeht, bin ich eigentlich recht optimistisch.

13. #12 BeautifullDeath, 22.02.2018
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Danke für die zahlreichen Antworten!
    Es handelt sich nicht um meinen Pc, sondern um den meiner Mutter, den sie für das tägliche Emails lesen/schreiben und weitere Officeanwendungen nutzt.
    Es soll wieder eine HDD rein, ich werde demnach die alte klonen wie oben beschrieben bzw vorgeschlagen und dann ein Upgrade versuchen.

Gruß,
    Death

14. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Reiredd, 12.03.2018
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Also mit der HDD fährst auf jeden Fall billiger und wenn deine Mutter nicht so schnell arbeitet ist das auch die richtige Wahl.

16. #14 xandros, 18.03.2018
    xandros

Moderator

Setzt voraus, dass es sich nicht um eine bereits zu oft aktivierte Volumenlizenz handelt, die MS bereits gesperrt hat. Und genau hier liegt doch die Gefahr bei diesen Billigst-Lizenzen. Es handelt sich dabei in der Regel immer um Volumenlizenzen, die in Einzelteilen verkauft werden. Und das widerspricht der EULA -> auch wenn diese Lizenzen hier in DE rechtlich betrachtet so verkauft werden können, hält das MS doch nicht davon ab, diese wegen Verstoss gegen die Lizenzbedingungen zu sperren. Und dann hat man leider nichts in der Hand. Die meist per Mail erhaltenen Aktivierungscodes sind für MS kein Nachweis über den legalen Erwerb und werden ignoriert....

Thema:

Lizenz für Windows 10

Die Seite wird geladen...

Lizenz für Windows 10 - Ähnliche Themen

1. Windows 95 im Jahr 2018?

Windows 95 im Jahr 2018?: Gibt es noch die Möglichkeit Windows 95 zu erhalten?
  2. Windows 10 Probleme beim Start und bei der Benutzung

Windows 10 Probleme beim Start und bei der Benutzung: Hallo, Als ich heute mittag meinen PC hochfahren wollte, kam eine Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei und dieses erst behoben werden muss....
  3. Windows 7 fährt nicht hoch.

Windows 7 fährt nicht hoch.: Hallo ,ich bin ein absoluter Computernichtswisser!! Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Er braucht sehr lange bis er zu einem "Windows läd Dateien"...
  4. PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.

PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.: Mein PC ist heute auf einmal abgestürzt. Komisch daran war - ich habe gerade ein Spiel gespielt - dass die Hintergrundmusik weiterlief nur das...
  5. Windows Update Problem

Windows Update Problem: Hallo ich habe 2 Server 2013Std. Beide laufen in einer Domäne. Mein Problem, der eine schreit nach Updates der andere nicht. Ich habe den zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden