liveupdate.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von moik, 19.12.2006.

  1. moik

    moik Guest

    Guten Abend zusammen,

    habe vorhin euer schönes Forum entdeckt und mir gedacht dass ich mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass mein System fast immer ausgelastet ist. Das lässt sich dadurch beheben dass man den Prozess "liveupdate.exe" beendet. Der schluckt nämlich immer die ganze CPU.

    Hat jemand ne Ahnung was das für ein Prozess sein könnte der da läuft; hat das vielleicht mit dem normalen Windows Update zu tun? Und wie kriege ich sowas daraus; hab auf Dauer keine Lust das Teil manuell über den Taskmanager zu beenden damit der Rechner wieder vernünftig läuft...wie kann ich verhindern dass der Prozess gestartet wird?

    Danke im voraus für euere Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. duni

    duni Guest

    Hallo,

    wen du auf die schalfläche "Start" drückst und dann auf ausfürhren gehst dann tip da mal "msconfig" ein und dann gehst du auf systemstart.
    versuch mal da was zufienden. dort sind nämlich alle prozesse aufgelistet die beim systemstart gestartet werden.


    MFG duni
     
  4. moik

    moik Guest

    Hallöle,
    danke für den Tipp, aber mit msconfig hab ich leider nix gefunden.

    Keiner ne Ahnung was das für ein Prozess sein könnte?
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Der Prozess kann zum Programm Spyware Doctor gehören. Guck mal, ob das beim Systemstart gestartet wird bzw. ob man das im Programm (falls du das Programm überhaupt hast) abstellen kann...
    Ansonsten kann es natürlich auch etwas schädliches sein.
     
  6. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach dem BIOS Updater von MSI. Hast du den mal Geloaded?
    MfG
     
  7. #6 GrayGhost, 05.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: liveupdate.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liveupd.exe

    ,
  2. LiveUpdate.exe

    ,
  3. online update/liveupd.exe

    ,
  4. onlineupdate/liveupd.exe,
  5. /online update/liveupd.exe,
  6. wie kann ich liveupdate.exe beenden,
  7. onlineupdate liveupd.exe error,
  8. liveupd exe,
  9. /onlineupdate/liveupd.exe,
  10. liveUpdate.exe prozess beenden,
  11. online update liveupdate exe,
  12. live updt.exe,
  13. online update liveupd.exe,
  14. liveupd.exe beenden,
  15. liveupd.exe? was tun,
  16. windows xp live update nervt prozess killen?,
  17. fehlermeldung /online update/liveupd.exe,
  18. wie lösch ich /OnlineUpdate/LiveUpd.exe,
  19. liveupdate.exe kann nicht gefunden werden,
  20. / online update /liveupdate.exe,
  21. online update live upd.exe error,
  22. liveupt.exe,
  23. online update live update.exe,
  24. was ist onlineUpdate/LiveUpd.exe,
  25. wie lösche ich datei online update liveupd exe