Livestream mit N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Claus Eckert, 14.01.2008.

  1. #1 Claus Eckert, 14.01.2008
    Claus Eckert

    Claus Eckert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie kann ich die N95-Kamera als "Live-Kamera" mit eigener Übertragung nutzen?

    Also direkt von der Kamera via Handy auf den Server, der wiederrum die Live-Bilder ins Netz stellt. Serverseitig haben wir das im Griff.

    Was mir fehlt ist die richtige Software oder auch nur die richtige Idee, wie ich die Kamera direkt an den FTP-Client anbinde.

    WebCam 2 bietet nur Anbindung via Bluetooth oder USB. Das hilft nicht wirklich.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
  4. gambit

    gambit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Link hilft ihm da auch nicht weiter.

    Er möchte ja von unterwegs mit dem Handy streamen auf seinen Server und nicht das Handy als Webcam für seinen Laptop über USB oder Bluetooth benutzen.

    Gambit
     
  5. #4 Claus Eckert, 14.01.2008
    Claus Eckert

    Claus Eckert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Naja, das meinte ich ja in Bezug auf die Mobiola-Webcam.... ;)

    "WebCam 2 bietet nur Anbindung via Bluetooth oder USB. Das hilft nicht wirklich."

    Die Anwendung habe ich ja. Die nutzt das N95 als Webcam für den PC. Ist ganz lustig, aber in dem Fall nicht weiterführend.

    Ich benötige eine Kamera-Anwendung welche direkt meinen SIS-FTP-Client vom N95 nutzt.
     
  6. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Aso, habe ich dann falsch verstanden.
     
  7. #6 Claus Eckert, 14.01.2008
    Claus Eckert

    Claus Eckert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oder ich falsch beschrieben. ;)

    Wie war das gleich noch: Wichtig ist was "B" versteht nicht was "A" meint. ;)
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht unbedingt ein Livestream sein soll (klappt mit einer UMTS-Übertragungsrate von unterwegs ohnehin nicht), sondern Einzelbilder reichen, ist vielleicht der mobile Webserver eine Lösung. Siehe auch Dein N95 als komplette Mobile-Website!
     
  9. #8 Claus Eckert, 14.01.2008
    Claus Eckert

    Claus Eckert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mit der Übertragungsrate hast Du tatsächlich recht. Das zieht die Wurst nicht vom Teller: 384 KBit/s upload

    Gut, dann hat sich das eigentlich schon erledigt. Müssen wir wohl doch mit mehreren Karten parallell fahren und dann natürlich mit der TV-Kamera. Naja, das soll erst im Juli funktionieren, da haben wir noch etwas Zeit.

    Schade eigentlich, aber das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis wir im Upstream schneller werden und Handys für Liveübertragungen nutzen können.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    384 kBit/s wär ja schon schön. Im Upstream haben UMTS und HSDPA allerdings nur 64 kBit/s. Lange warten musst Du allerdings auch nicht mehr, denn HSUPA steht in den Startlöchern.
     
  12. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es noch eine entsprechende Applikation.
    http://www.qik.com/
    Habe aber keine Erfahrungen, wie gut es funzt.
     
Thema: Livestream mit N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 direkt auf kamera

    ,
  2. livestream Kamera n95 zu tv

    ,
  3. nokia n95 camera live stream

    ,
  4. rtps internetradio n 95,
  5. nokia n95 am laptop als kamera,
  6. n95-als-web-cam
Die Seite wird geladen...

Livestream mit N95 - Ähnliche Themen

  1. Sky Go livestream mit apple

    Sky Go livestream mit apple: Hi Ich hab seit ein paar tagen sky und auch sky go wenn ich unterwegs bin möchte ich trotzdem filme gucken können... Mit filmen aus der mediathek...
  2. Ran.de Livestream funktioniert nicht

    Ran.de Livestream funktioniert nicht: Hallo! Versuche gerade dringendst, den Livestream des CL Hablfinales zum Laufen zu bekommen, aber das klappt einfach nicht. Die Werbund wird...
  3. vPro F1 Liga sucht Moderatoren zu Livestream

    vPro F1 Liga sucht Moderatoren zu Livestream: Schönen guten Tag Über mich: Mein Name ist Marinus. Ich bin 15 Jahre alt und ich komme aus Bayern. Über uns: Unsere rFactor Liga...
  4. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  5. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!