Live Mail Problem (W7)

Diskutiere Live Mail Problem (W7) im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, wieder mal ein Problem. Kann eine Mail nicht öffnen! Vorab, alles funktioniert, kann alle Mails öffnen, aber.......... Gestern habe ich...

1. #1 Compunaut, 16.05.2018
    Compunaut

Compunaut Erfahrener Benutzer

Hallo, wieder mal ein Problem. Kann eine Mail nicht öffnen!
    Vorab, alles funktioniert, kann alle Mails öffnen, aber..........
    Gestern habe ich eine Mail bekommen, welche nicht das übliche Kuvert darstellt, sondern in der unteren rechten Ecke an dem Kuvertsymbol ein kleines Minisymbol hat . Es sieht aus wie ein kleiner angehängter Orden oder so.
    Beim Öffnen erscheint:
    "Beim Öffnen der Nachricht ist ein Problem aufgetreten. Ein Problem ist aufgetreten wiederholen Sie den Vorgang"
    Nachdem ich mehrfach den Vorgang wiederholte, passierte nichts. Die Nachricht ließ sich nicht öffnen.
    Alle weiteren Nachrichten waren wie üblich lesbar.
    hatte schon einmal jemand das Problem.
    Bevor ich den Absender kontaktiere, ist es mein Ehrgeiz, das Problem selber zu lösen.
    Verwendet der Absender eventuell ein abnormes Mailprogramm?
    Ich hatte das Problem noch nie.
    Vielleicht weiß einer weiter....
    Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 16.05.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

kannst du von der Beschreibung mal nen Screenshot machen. Kann damit nichts anfangen.

4. #3 Compunaut, 16.05.2018
    Compunaut

Danke für's Nachdenken.
    Hatte ich auch noch nie.
    Hier mal die Bilder: 1. Die Fehlermeldung 2. das Symbol-nicht das normale Briefkuvert, sondern unten rechts am Kuvert noch so'n Minianhang.
    Hatte schon bei Comdirekt angerufen, die konnten auf Anhieb auch nichts sagen. (Toller Laden !)Ich soll das Problem mal Faxen !!! Fehlermeldung.jpg Symbol.jpg

5. heinzl

heinzl .

Die Mail ist verschlüsselt

Compunaut gefällt das.
  6. #5 BooWseR, 16.05.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Glaube weniger, dass die Mail verschlüsselt ist, es sieht eher nach einem Zertifikat aus. Allerdings ist die Auflösung auch echt schlecht, viel erkennen lässt sich leider nicht!
    Hast du mal probiert, ein alternatives Mailprogramm zu verwenden? Eventuell bietet dein Anbieter eine Onlineplattform?

Compunaut gefällt das.
  7. #6 JudgeLG, 17.05.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hast du mal eine Neuinstallation probiert?

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 17.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verschlüsselung und Zertifikat. Oder noch genauer: das ist eine digitale Signatur.

BooWseR und Compunaut gefällt das.
  10. #8 Compunaut, 17.05.2018
    Compunaut

Danke für die Antworten.
    Das mit der Verschlüsslung und Zertifikat wird sicherlich richtig sein.
    Bei Comdirekt (es handelt sich um die Onlinebank) deutet alles darauf hin.
    Ich hatte lange nicht mehr mit denen gearbeitet, und hatte keine Zugangsdaten mehr.
    Deshalb meine Anfrage und daraufhin deren Rückantworten, welche ich nicht öffnen kann.
    Habe denen bereits gemailt, dass ich die Nachrichten nicht öffnen kann !
    Was kommt ist natürlich w i e d e r verschlüsselt. Werde denen jetzt mal per Brief mitteilen,
    dass sie mir mitteilen, wie ich die Nachrichten öffnen kann, bevor sie mir weitere Nachrichten zusenden.
    Ich verwende LiveMail schon lange und konnte bisher alles öffnen-und sehe auch nicht ein, ein anderes
    Programm zu installieren.
    Die Zeiten, in denen ich etwas neuinstallierte, was ich nicht unbedingt benötige sind schon lange
    vorbei.
    Ich halte mich jetzt an den Grundsatz:
    "Lass es so, wenn es läuft! Glaube nicht, dass etwas Neues unbedingt besser sein sollte."
    Vor langer Zeit gehörte ich auch zu denen, die ihren Computer unbedingt verbessern wollten und habe
    die Übertaktungen und Verbesserungen (wie in den Heften PC/Chip/etc. empfohlen) vorgenommen,
    um dann festzustellen, dass die Verbesserungen im Sekundenbereich so marginal waren, dass es praktisch
    nichts gebracht hat.
    Heute lasse ich -wenn es läuft- alles wie es ist.
    Ich werde nach Abklärung mal berichten was man mit solhen Mails machen muß, um den Kram lesbar zu machen.
    Gruß vom Amateurdekryptor ;-)

BooWseR gefällt das.
Thema:

Live Mail Problem (W7)

Die Seite wird geladen...

Live Mail Problem (W7) - Ähnliche Themen

1. Windows Update Problem

Windows Update Problem: Hallo ich habe 2 Server 2013Std. Beide laufen in einer Domäne. Mein Problem, der eine schreit nach Updates der andere nicht. Ich habe den zweiten...
  2. Problem beim eingehenden Anruf

Problem beim eingehenden Anruf: Ich habe Samsung Handy-Modell J5. Ich hatte es vor 2 Jahren gekauft. Insgesamt funktioniert es gut. Aber manchmal während des eingehenden Anrufs...
  3. E-Mail Autokonfiguration testen

E-Mail Autokonfiguration testen: Hallo Leute, ich habe hier Outlook 2013 im Einsatz. Es läuft alles super, keine Problem. Nur habe ich gestern festgestellt, das bei der E-mail...
  4. Excel Problem !!!

Excel Problem !!!: Hallo habe per Excel einen Dienstplan erstellt , beim Ausdruck sie die stunden zeigen im Kästchen klein , hab die Schriftgrösse schon grösser...
  5. Unerklärliches Graphik Problem

Unerklärliches Graphik Problem: Servus Leute, Ich habe mir vor kurzem ein eigenes Gaming Setup aufgebaut, aber irgendwo scheint es zu haken. Folgendes Problem: Erstmals trat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden