LiteOn mit 8fach DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 09.02.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    LiteOn stellt einen der weltweit ersten 8fach Dual-DVD-Rekorder vor. Im Gegensatz zu vielen bereits erhältlichen Laufwerken, die die 8fache Geschwindigkeit nur beim Einsatz von DVD-Plus-Medien erreichen, bietet der LiteOn SOHW-812S 8fach-Performance für beide DVD-Standards.

    Damit übertrifft dieser Recorder viele Konkurrenzprodukte. Bei 8fachem Tempo werden pro Sekunde rund 11 MB Daten übertragen. Ein 4,7 GB Rohling lässt sich damit in etwa 8 Minuten randvoll beschreiben. Auch beim Brennen der mehrfach beschreibbaren DVD+RW und DVD-RW Rohlinge setzt der LiteOn-Rekorder Maßstäbe. Beide Medien werden mit 4fachem Speed gebrannt. Damit wird der DVD-Brenner auch für die regelmäßige Datensicherung interessant. Beim Auslesen von DVD-Medien kommt das LiteOn-Laufwerk auf 12fache Geschwindigkeit.

    CD-Rs werden mit 40fachem Tempo und CD-RWs mit 24facher Geschwindigkeit beschrieben. Die Lesegeschwindigkeit für CD-Medien beträgt ebenfalls 40fach. Damit stets optimale Brenn- und Leseergebnisse erzielt werden, implementiert LiteOn die Technologien SMART-BURN und SMART-X. Das interne IDE-Laufwerk im 5,25-Zoll-Format kommt ab März 2004 in den Handel. Zum Lieferumfang zählen neben den Programmen PowerDVD und MySonic eine Installationsanleitung, ein Handbuch sowie ein DVD-Rohling.

    Quelle:
    computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

LiteOn mit 8fach DVD-Brenner

Die Seite wird geladen...

LiteOn mit 8fach DVD-Brenner - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...