Liste mit HTML Begriffen

Diskutiere Liste mit HTML Begriffen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich bin gerade auf der Suche nach einer Liste mit den wichtigsten HTML Codes. Da ich auf dem Gebiet noch nicht sehr beflügelt bin ist es nicht...

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hi

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Liste mit den wichtigsten HTML Codes. Da ich auf dem Gebiet noch nicht sehr beflügelt bin ist es nicht so einfach alle Begriffe auswendig zu lernen. Und wegen jedem Code neu zu googlen ist auch nicht so das wahre, das dauert zu lange.
    Also weiß jemand wo ich so eine Liste finden kann mit den Grundbegriffen (z.B. Titel, Überschriften, Hintergrundfarben, Bilder, Absätze, Verlinken etc.)? Wäre sehr nett wenn jemand einen Link posten könnte!

    Gruß
    todo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 07.12.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Auf Selfhtml gibt es so eine Liste.

    Mfg Splasch
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 07.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    oder selber machen

    da lernt man automatisch mit
    hab ich auch so gemacht ;)

    natürlich musst du auch wissen was in sone liste reingehört, also versuch eine Website zu machen mit all den wichtigen sachen die man so braucht.
    Also z.b. verschiedene Schriftarten, -schriftfarben, tabellen, tabellenhintergründe, tabellenhintergründe mit einem bild, absatz, ein bild und und und

    Um das ganze auch so darzustellen, dass es nicht wie ein haufen auf einander gestapelter html funktionen ist, solltest du Tabellen benutzen, da einfach den Rand entfernen und schon sieht keiner, dass deine Website auf nem simplen Tabellen Layout basiert ;-)
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ja, mit der Seite hab ich gestern schon angefangen. Hab bisher Title, Überschrift, ein bischen Textwirrwarr (rechts, links, mitte...), Aufzählungen, Bildchen, Hintergrundfarbe.....
    Ich denk ich werd versuchen selbst ne Liste zu machen, auch wenns ne Weile dauern wird bis die vollständig ist.
    Was mich noch interessieren würde ist wie krigt man so ein kleines Logo neben den Title in den Tab rein? Bei mir ist da immer nur eine leere Seite.
     
  6. #5 Hagbart, 07.12.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    <link rel="shortcut icon" href="logo.ico">
    Ich meine so müsste es gehen. Kann leider grade nich nachschauen, wenns nicht läuft mal Googeln.
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 07.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    du solltest auch mal versuchen ein Bild in dne Hintergrund , bzw. i nden Hitergrund der Tabelle zu setzen, das ist dann ganz praktisch wenn man z.b. eine Navigation macht und die oberste Zeile gern verschiedenfarbig unterlegen möchte ;)

    style="background-image:url(images/hintergrund.gif);">

    Vor das style kommt dann entweder der <body - Tag oder <table oder auch <tr und <td

    dieses Symbol oben neben der Adresse ist ein favicon, du kannst das nicht mit jedem PRogramm machen, wegen der Dateiendung, Gimp oder Gimshop (Kostenlos) sollten dafür ausreichen. die maße müssten 16x16px und die Endung .ico sein
     
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Also ich hab das mit dem Hintergrund mal versucht. Ich kopier einfach mal die ganze Seite, ich hab da die grundlegenden Dinge mal reingemacht.
    Meintest du das so?


    Code:
    <html> 
    <head> 
    <title>Titel der Seite</title> 
    </head> 
    <body style=background-image:url([url]http://www.winboard.org/forum/attachments/windows-9x-me/19968d1187453840-win98-hintergrundbild-wi_wallp.jpg[/url]);> 
    
     
    <h1 align="center" >Dies ist die erste Überschrift</h1> 
    <p align="center">Dieser Text sollte in der Mitte stehen wenn alles richtig ist.</p> 
    <p align="left">Und dieser sollte links stehen.</p> 
    <p align="right">Dieser sollte rechts stehen.</p> 
    
     
    <p align="center">
    <font face="courier new" color="green">Jetzt mal in einer anderen Schrift und in Grün.</font></p> 
    
    
    
     
    <p align="center" >[url="http://www.modernboard.de"]Hier mal ein Link zu Modernboard, dem besten Computerforum das es gibt! [/url] </p> 
    
      
    <table width="40%" border="1" bordercolor="#000000" cellpadding="0" cellspacing="2"> 
    <tr> 
    <td>Hier</td> 
    <td>mal</td> 
    </tr> <tr> 
    <td>eine</td> 
    <td>Tabelle</td> </tr> 
    </table>  
    
     
    <ul> 
    [*]Nummer 1 
    [*]Nummer 2 
    [*]Nummer 3 
    [*]... 
    [/list] 
    <hr> 
    <hr> 
    
     
    <p align="center" [img]http://www.wikipublisher.org/wiki/uploads/Examples/Testbild.gif[/img]</p> 
    
     Das  wars dann eigentlich schon
     </body> 
    </html>
     
  9. #8 Z4NZ1B4R, 07.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    du hast beim Background image die "-Zeichen vergessen ;-)

    ansonsten hat es ja die grundlegensten Sachen drinne
    vielleicht solltest du die ganze Seite in einer Tabelle packen, dann ersparste dir vielleicht ein paar unnötige Tags ;)
     
  10. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ja, ich muss da woh noch was rumprobieren. Wie soll ich denn die ganze Seite in eine Tabelle packen? Geht das hiermit?
    Code:
    <table width="100%" border="1" bordercolor="#000000" cellpadding="0" cellspacing="2">
      <tr>   
    <td></td>  
      </tr> 
    </table>
    Soll ich <table...> am Anfang und </table> am Ende setzen oder wie platziere ich das?
     
  11. #10 Z4NZ1B4R, 08.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    joa

    das passt

    mach ambesten erstmal 3 Spalten und über den Drei Spalten ein durchgehende Zeile mit 100% Breite
    die linke und die Rechts spalte machste jeweils 20% breite udn die mittlere dann 60, du kannst aber auch weniger machen um links und rechts nen rand zu lassen
     
  12. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich habs jetzt nochmal versucht und es hat jetzt auch geklappt. Ich hab aber nur eine Spalte genommen mit width="100%" und den gesammten Inhalt der Website in diese Spalte geschoben. Anders hat es nicht geklappt weil die Tabelle dann immer über der Website war.
    Jetzt wollte ich Bilder als Links einfügen. Ich hab es so gemacht:
    Code:
    
    [url="Home.html"][img]bild.gif[/img][/url]</p>
    Funktioniert auch aber dann hab ich einen lilanen bzw. blauen Rahme. Bekommt man den weg oder geht das nicht?
     
  13. #12 Z4NZ1B4R, 09.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    jo, in den img tag musse was einsetzen
    ich glaub border=0 bzw. Border="0"

    ich guck nochmal nach^^

    Edit:
    hab mich ein wenig vertan, so schauts aus
    PHP:
    [url="http://www.killerkrabs.de"][img]http://www.modernboard.de/images/avatars/avatar-5405.png[/img][/url]
     
  14. #13 xandros, 09.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso?
    Man muss den Border nicht zwangsläufig über CSS definieren, es geht auch über den normalen Parameter des IMG-Tags.
     
  15. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    LOL killerkrabs.de funzt wirklich^^ aber man wird weitergeleitet.

    Klappt wunderbar danke! Die Pixel vom Bild musste ich rausnehmen das sah kacke aus^^
     
  16. #15 Z4NZ1B4R, 10.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ^^
    jaja ich mach ja auch keine halben sachen :D

    wenn du noch fragen hast, frag nach :D
     
  17. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    1. tut mir einen gefallen und pappt nich eure ganzen seiten in tabellen!!!!
    dafür arbeien leute tagelang an besserem css und und und
    tabellenlayout ist OUT und TABU!!!

    2. html begriffe kann man super mit den listen der programme lernen
    zB frontpage hat immer eine aufpoppende liste beim schreiben mit (fast) allen html begriffen

    Trotz allem
    Learning By Doing ;D

    mfg
    FoX
     
  18. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Dann erklär mal einem Laien wie er mit CSS umgehen soll. Ich bin doch froh das ich mit HTML jetzt einen Rahmen um meine Website habe. Für den Anfang reicht das doch völlig aus und wenn ich ein wenig mehr Erfahrung habe kann ich es mit CSS versuchen.
     
  19. #18 Z4NZ1B4R, 10.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Tabellen sind nicht mehr sher aktuell, reichen aber vollkommen aus, vorallem für kleine Projekte, auch größere Projekte dürften mit Tabellen auskommen

    gut, Div wäre noch ne ÜBerlegung oder eben CSS

    aber erstmal sollte man tabellen mit CSS verknüpfen und dann solangsam von den Tabellen wegkommen
    den Tabellen sind simple und bieten einem ne gute Möglichkeit seine Website zu gestalten ohne groß befehle heraus zu suchen ;)

    und traffic fressen dich auch nicht

    ich hab bisher alle meine Seiten mit Tabellen aufebaut, natürlich benutz ich CSS um globale einstellungen wie schriftfarbe, linkfarbe usw usw festzulegen, bei tabellen isses nützlich um sich code zu sparen usw.... aber das ist jetzt nicht unbedingt ne aufgabe für jemanden, der sich jeden 2. Befehl zurecht googlen muss :D


    achja, ein gutes Programm für Anfänger und PRofis ist phpDesigner2007 , das untertützt so gut wie alle Dateiformate udn bietet für html und php und ein Verzeichni für die gängisten codes
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 xandros, 10.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tabellen sind zwar eine einfache Möglichkeit, das Layout zu definieren, aber eben ein sehr schlechter Stil.
    Tabellen sind generell dafür zu verwenden, wofür sie gedacht sind -> Daten in tabellarischer Form darstellen.

    Es ist aber nicht verkehrt, wenn sich ein HTML-Einsteiger auch die Möglichkeiten der Tabellen für das Layout betrachtet, damit er Stückweise ein Lernerfolg erzielen und mit den Tags umgehen kann.....
     
  22. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich nehme an du meinst damit nicht mich denn das wäre ja falsch :D

    Ich vermute mal das ich nicht verklagt werde wenn ich meine erste Website vorerst mit Tabellen einrichte also werde ich es auch tun. Wenn das klappt kann ich es ja immer noch mit CSS probieren.
     
Thema: Liste mit HTML Begriffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. html begriffe tabelle

    ,
  2. html begriffen

Die Seite wird geladen...

Liste mit HTML Begriffen - Ähnliche Themen

  1. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

    Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...
  2. Win Live Mail eml+html

    Win Live Mail eml+html: Hallo, bin die NEUE hier!! Frage an EUCH meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner. seit gestern kann ich diese...
  3. zahl von html mit c++ abfangen

    zahl von html mit c++ abfangen: soo, nun bin ich auch mal wieder da... guten abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. es geht um folgendes: gibt es eine...
  4. Downloads in Liste nicht mehr anklickbar, wenn gestartet

    Downloads in Liste nicht mehr anklickbar, wenn gestartet: Hallo, ich habe Probleme, wenn ich mit dem Downloadhelper etwas über Mozilla Firefox (Win XP) runterlade. Normalerweise wurden die...
  5. Spezielle Navigation (Html / Css)

    Spezielle Navigation (Html / Css): Wunderschönen Guten Abend. Ist es möglich das Menü von dieser Seite Musicbase.fm - Clubsection ohne JavaScript, also nur mit HTML & CSS, zu...