Linuxdownload als CDs?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von LarsT, 16.06.2007.

  1. LarsT

    LarsT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt jemand den downloadlink für linux? es muss auf CDs passen, da ich kein DVD laufwerk habe, können aber auch mehrere cds sein udn bitte eine gute anleitung, ich installiere Linux zum ersten mal.
    Die downloadlinks auf der seite: http://de.opensuse.org/Stabile_Version funtzen net.


    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hd

    hd Guest

  4. chilli

    chilli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich wuerde dir generell von Suse abraten. Suse ist keine schoene distri und macht, find ich, das umsteigen auf andere Distris nicht einfacher als wenn man von Windows direkt umsteigt.
    Ich wuerde dir ein Debian empfehlen, solltest du das System komplett alleine aufsetzen wollen.
    Ansonsten ubuntu, ist ebenfalls ein Debian aber leichter zu installieren und bereits fix und fertig eingerichtet.
     
  5. #4 helidoc, 16.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich finde suse auch nicht mehr gut. Bis 9.3 fand ich es noch OK, alle neueren Versionen die ich mir angeschaut hatte waren eher "Versuchsaufbauten".

    Das mit dem Umsteigen auf andere Distris kann ich nicht wirklich bestätigen, ich hatte einige Zeit u.a. eine suse 9.3 auf meinem Laptop (Faulheit siegte damals, suse hat hübsch fast die ganze Hardware zumindest rudimentär selbst erkannt) - die ganzen "Wizards" die Suse so mitbringt muss man ja nicht benutzen und man wird auch nicht gezwungen, den von suse gepatchten Kernel zu nehmen.... Man _kann_ in suse also auch alles handish machen, _muss_ es aber nicht. Klar - bei einer anderen Distribution findet man die meisten config-files woanders..."FSH, was war das nochmal?" fragte die Suse.

    Allerdings ist suse wohl noch immer sehr für Einsteiger geeignet, da es sehr leicht zu installieren ist und viele Antworten auf häufige Umsteigerfragen zu finden sind...

    Ubuntu ist dahingehend nicht wirklich viel anders. Auch dort wird einem sehr vieles "systemnahe" abgenommen. Für einen Umsteiger der einen Desktop will wohl momentan die einfachste Lösung. Vor allem auch, weil die Dokus sehr einfach geschrieben sind. Ubuntu ist recht aktuell und fesselt Windows-User auch gleich mit irgendwelchem buntem Schnickschnack. Ob das einfache gut oder schlecht ist, weiss ich nicht wirklich, aber es gibt für ubuntu auf allle Fälle sehr viele Antworten auf Anfängerfragen im Netz - ich persönlich mag auch eher schlankere Grundgerüste, die man selbst bestückt... allerdings wäre es eher kontraproduktiv einem Einsteiger zB zu Gentoo zu raten...

    Debian hat ja inzwischen auch einen grafischen Installer, schwer ist die Installation auch dort nicht. Das gleiche könnte man aber zB von Fedora sagen, oder von Mandrake... etc... Debian ist für mich aber nicht wirklich DIE Umsteiger-Desktopdistribution...

    Ubuntu wird ja dauernd über den Klee gelobt, aber für "blutige Anfänger" die eben schnell mal ein System haben wollen, um zu sehen wie das so ist mit Linux, ist es wirklich momentan das brauchbarste das mir so einfällt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Linuxdownload als CDs?

Die Seite wird geladen...

Linuxdownload als CDs? - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von CDs und DVDs

    Haltbarkeit von CDs und DVDs: Moin wie lange "halten" eigentlich CDs und DVDs? Also wie lange lassen diese sich fehlerfrei abspielen? Also beispielsweise Musik, Filme und...
  2. [Verkaufe] Bon Jovi CDs

    [Verkaufe] Bon Jovi CDs: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich versuch einfach mal hier, meine CDs zu verkaufen. Wenns nichts wird, landet der Kram dann auf eBay ;)...
  3. Mit neuer Hardware ! kann keine CDs/DVDs mit Nero7 oder 9 brennen!

    Mit neuer Hardware ! kann keine CDs/DVDs mit Nero7 oder 9 brennen!: Hallo Leuts, bin langsam am verzfeifeln: Jedesmal wenn ich eine Audio-CD oder DVD-Daten brennen möchte, bricht Nero9 (und auch 7) mit der Meldung...
  4. CDs werden nicht gelesen.

    CDs werden nicht gelesen.: Hallo zusammen, habe seit Neuestem ein Problem mit meinem PC (Betriebssystem XP). Erstmal zur Ausgangssituation: ich habe vor ein Paar Tagen...
  5. Laufwerk liest keine Musik CDs

    Laufwerk liest keine Musik CDs: Hallo Leute, hab heute mal paar CDs vom Schrank genommen und wollte sie mal hören. Eigentlich höre ich nur vom Laptop aus (youtube...